[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
da mir zu viele openings und endings spoiler enthalten skip ich sie, hör sie mir aber nach dem anime oder bei wechsel an. Bin großer fan der japanischen musik gerade openings.
Aber spoiler sind nen no-go für mich. Daher immer erst später :D
 
Als ich früher angefangen hab Anime bewusst zu schauen, hab ich immer das OP und ED geschaut, bei Code Geass kann ich mich noch genau erinnern, dass ich das getan habe. Aber bei SAO z.B. hat mir einfach mal das OP ein bisschen den Anime gespoilert, was auch damit zu tun habe, dass ich die OPs nicht mehr schaue. Mittlerweile skippe ich bei Anime das OP und ED, obwohl, jetzt wo ich gerade überlege, als ich vor 3 Wochen Angel Beats geschaut habe, habe ich das OP und ED immer geschaut. Aber bei osu! spiel ich ziemlich viele OPs oder EDs oder die Lieder in voller Länge.
 

Pitou

Novize
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Ja, tue ich. Aber ich finde man sollte sich bei jedem Anime mindestens einmal anhören. Sollten sie mir aber so stark gefallen wie bei "boku dake ga inai machi" höre ich diese immer wieder an und auch selbst in der Freizeit.

 

Tictac264

Novize
Ich Skipe op und ed ebenfalls wegen Spoilern. Sobald dann das neue Op und ed raus sind schaue ich mir die alten an weil ich dann ja schon alles kenne was Bis dahin gezeigt wird.
 

fauLer

Novize
Bei guten Songs schaue ich mir die Op's und Ending's auch schonmal öfters an, auch wenn sie Spoiler enthalten.
Da schau ich dann meistens auch mal weg :)
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also ich schu sie mir ein-, zweimal an und skippe sie dann, es sei denn mir gefällt's richtig gut.
Zur Zeit geht's mir z.B. bei Dragon Ball Super so, ich find das Intro irgendwie mega-gut und hör's mir Jedesmal mit an.
 

pain12

Novize
Ich kuck mir die Intros meist mit an da sie meist im japanischen viel geiler klingen als im deutschen
 

Telias

Gläubiger
Openings und Endings sehe ich mir gern einige mahle an wen die Serie dann jedoch länger geht und beide gleich bleiben fange ich an sie zu überspringen.
 

Arekusu

Scriptor
Ich überspringe Openings und Endings meistens nach den paar ersten Folgen, außer beide sind der Hammer
 

kenta89

Novize
Ich sehe sie mir in der Regel nur an, wenn sie neu sind und höre sie mir vielleicht ein paar mal in der Full Version an, wenn sie mir gefallen.
 

NekoShiro

Novize
Komme bei mir immer trauf an wen es mir richtig gefällt dann schau ich sie mir eigentlich immer an gibt aber auch welche wo ich sie nach den ersten mal überspringe
 

Hakimike

Ordensbruder
Kommt ganz auf das Opening/Ending an.
Aber es muss schon richtig gei sein wie das erste von Soul Eater, damit ich nie überspringe.

Normalerweise hör ich es pro Serie nur 1 mal.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ich möchte nicht jedes OP ED x-mal hören.

Edit: Es gibt auch OP ED die gefallen mir gut und höre Sie als Ausnahme mehrfach an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben