[Frage] Euer erster anime

Den ersten Anime den ich auch Aktiv wöchentlich gesehen hab war One Piece. Zuvor hatte ich zwar auch ein paar andere gesehen aber nur einige folgen und habe die nie richtig verfolgt. DragonBall z.b. habe ich erst vor 2 Jahren komplett geschaut.

Marik

Prophet
Schwer zu sagen was das war... ich glaube es war CardCaptorSakura oder Shaman King das damals auf Kabel 1 früher immer lief. Zumindest sind es die ersten der mir einfallen. Aber es könnten auch natürlich auch die von RTL II oder Tele 5 sein... ich glaube aber es war einer der beiden von Kabel 1.

Ariyu

Novize
Mein erster Anime war Fate/Stay Night
Ich kann mich noch gut daran erinnern, da ich da ca. 13 Jahre alt war (also vor gut 10 Jahren) und ich keinen eigenen PC besaß.
Ich war sehr stark faziniert von diesem Anime, weil ich damals sehr stark auf Ritter/Schwerter und co stand und es Interessant war das ganze mit Neuzeit und Magie zu füllen.
Zu dem musste ich um die in Deutsch ausgesprochenen Zaubesprüche immer sehr lachen ^^

mantra2

Novize
die kickers gehörte zu den erstens sachen, die ich gesehen habe. kann mich auch noch an so ein volleyball anime erinnern mila superstar oder so etwas

Kaitano

Novize
Welcher mein erster Anime überhaupt war, kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen. Vermutlich Mila Superstar, Die Kickers (oder Captain Tsubasa?), Katzenauge, Eine fröhliche Familie,… halt die üblichen Verdächtigen die in 90ern schon auf RTL2 oder Tele5 liefen.

Der erste Anime denn ich bewusst als solchen wahrgenommen habe, müsste Akira gewesen sein, welcher ja auch heute noch einer der ganz Großen ist.

talim79

Gläubiger
Saber Rider and the Starsheriffs Anfang der 90er, damals auf Tele 5. Dabei wusste ich aber noch nicht, daß es sich um einen Anime handelt. Bewusst gekauft und geschaut, damals noch auf VHS und nur im Original mit Untertitel zu haben, Gunsmith Cats. Ist und bleibt für mich meine Nummer 1 als Anime und Manga.

Kaitano

Novize
Schöne Sache. Gunsmith Cats hat auch in meinem Herzen immer einen besonderen Platz, weil es einfach der erste Manga war, denn ich bewusst als solchen gelesen habe und hoffe nach wie vor, dass Burst doch nochmal auf deutsch kommt, im selben Design wie die Revised Edition, vor einigen Jahren.
Den Anime fand ich dabei gar nicht sooo prickelnd, hab ihn mir aber dennoch, seiner Zeit, erst VHS und dann, einige Jahre später, nochmal auf DVD zugelegt (heute fast nicht mehr zu bekommen).

Ich glaub man wird alt :-(

talim79

Gläubiger
Schöne Sache. Gunsmith Cats hat auch in meinem Herzen immer einen besonderen Platz, weil es einfach der erste Manga war, denn ich bewusst als solchen gelesen habe und hoffe nach wie vor, dass Burst doch nochmal auf deutsch kommt, im selben Design wie die Revised Edition, vor einigen Jahren.
Den Anime fand ich dabei gar nicht sooo prickelnd, hab ihn mir aber dennoch, seiner Zeit, erst VHS und dann, einige Jahre später, nochmal auf DVD zugelegt (heute fast nicht mehr zu bekommen).

Ja, die DVD ist heute unter einem Hunderter kaum noch zu bekommen.
Ich hoffe auch noch auf Burst, aber das wird wohl nix mehr werden, leider. :(

Ich glaub man wird alt :-(
Wem sagst du das! :(

Oben