Ich habe das durchaus gelesen. Ich finde es nur nicht wirklich relevant. Wie gesagt, ein paar E-Mails vom falschen Account zu verschicken ist meiner Meinung nach nicht hochkriminell oder ein Grund, jemanden nicht als Präsidenten haben zu wollen.
Außerdem bastelt sich das FBI da ja wohl gerade eher was zusammen als das sie wirklich was vorzubringen hätten. Assange sagt, es gibt ne Mail, in der Clinton eine Frage aus einem Interview schon vorher mitgeteilt worden ist... Naja, erwiesen ist anders, für mich ist das noch Hoax. Aber auch wenn, das ist ebenfalls Kleinkram.
Das mit der Stiftung ist auch sowas... Klar, wir reden hier über Politiker, da hat wohl so ziemlich jeder irgendwelche krummen Sachen am Laufen. In Europa ist Lobbyist ja schon ein Beruf
Das wird bei den Amis sicher nicht anders sein und natürlich kommen Spenden von fragwürdigen Leuten. Mir wäre ziemlich egal, wer meinen Wahlkampf finanziert. Kann gerne auch der IS machen, es geht um das Geld. In wie weit die Clintons, die ich übrigens eigentlich gar nicht so geil finde, auch wenn Bill schon lustig war und sicher auch ein paar gute Ansichten hat, Einblick in die Finanzen dieser Stiftung haben, kann man von hier aus ja auch nicht wirklich sagen.
Aber auch wenn, ebenfalls nicht relevant. Es geht ja nicht darum, ne neue Heilige auszurufen. Da hätte Clinton wahrlich nur sehr geringe Chancen
Sie soll eigentlich nur Präsidentin werden. Und das auch noch in den USA. So viel muss man da eigentlich nicht können und man muss auch nicht im goldenen Buch vom Weihnachtsmann stehen. Ahnung von Politik haben, ein wenig Intellekt, kein Republikaner sein, das reicht doch schon.
Trump ist der einfach der typische Populist. Das kann niemand ernsthaft leugnen, oder ? Wie alle Populisten möglichst einfach, möglich anti, möglichst billig. Sind das Qualifikationen ? Ich bau ne Mauer, dann gibt´s keine Kriminalität mehr. Das kann ja nun wirklich niemand (außerhalb der USA) ernst nehmen. Es kommen keine Moslems ins Land... Warum ? Das Problem sind vielmehr die Amis bei den Moslems in den Ländern
Selbst wenn ich mal versuche, meine Verachtung für diesen dummen Troll außen vor zu lassen, sehe ich nichts, was ihn für das Präsidentenamt qualifiziert. Okay, er hat seiner Tochter einen recht schönen Namen gegeben, ein Punkt. Aber dann wird´s auch schon schwierig, noch was zu finden. Sinnvoll wäre doch ein Weg der Verständigung, zum Beispiel was den Rassismus der Amis angeht. Ja, die Weißen sehen ihre Felle davon schwimmen, die blöde Umvolkung
gibt´s ja leider nicht nur in Deutschland, auch die weißen Amis sind bald in der Minderheit (Unverschämt, und das in ihrem Land
), aber zu irgendwas positivem führen kann mehr Waffen, mehr Bullen, mehr Feindschaft, mehr Hass doch nicht. Oder ? Ernstgemeinte Frage.
Einen Bulldozer umlackieren kann man auch originell finden. Und doch, der Sinn und Zweck dahinter spielt eine Rolle. Das einfach nur aus Langeweile oder
Zerstörungswut zu machen ist etwas anderes als es als eine politische Botschaft zu machen. Und wieder, das spielt auch keine Rolle und sagt nichts über die Eignung als Politiker aus. Ich habe mal ein Gartenhaus angezündet. Trotzdem könnte ich Präsident werden. Hmm... allerdings... ich bin´s nicht
Wenn das deswegen so ist, ist das scheiße...
Trump hat nicht angeblich(!) Frauen betatscht, Du hast den Mitschnitt doch sicher auch gehört, oder ? Nun könnte man sagen, der betatscht Frauen, die vermutlich auch gar nicht so viel dagegen gehabt haben, von einem Milliardär betatscht zu werden (Oh oh, hoffentlich liest das niemand
), das ist auch nicht relevant und sagt nichts über seine Eignung aus. Zugegeben, nicht so viel. Vielleicht kann man davon ein wenig sein Frauenbild allgemein herleiten und darüber wiederum allgemein sein Verständnis von Würde und Respekt einschätzen. Und wenn ein 16jähriger damit prahlt, kann ich das sogar nachvollziehen. Aber bei einem eigentlich erwachsenen Mann, der ein Vorbild für Millionen sein will und soll ? Nö. Peinlich. Zum fremdschämen peinlich.
Zu keine Moslems im Land sage ich jetzt mal lieber nicht viel, sonst eskaliert das hier doch wieder
Aber Amerika hat eigentlich sowas wie Religionsfreiheit. Jaja, die haben angeblich auch Demokratie... Die bomben sie ja auch immer wieder mal jemandem ein. Religionsfreiheit sollte eigentlich für alle Religionen gelten. Die haben so viele Spinner-Religionen und -Sekten da.
Ich erinnere mich gerade an keinen amerikanischen Präsidenten, der nicht mit irgendwem Krieg geführt hat. Die denken ja, die wären so toll und müssten uns alle vor dem Untergang retten. Danke Amerika
Clinton gehörte sicher mit zur Administration, das ist richtig. Aber ihr nun die Verantwortung für die Kriege zuzuschieben ist auch nicht ganz passend. Ich sage aber auch gerne nochmal: Ich bin kein Clinton-Fan. Ja, ich finde die ganz gut, schon allein weil bei den Demokraten und nicht bei den Idioten. Außerdem hat sie Ahnung vom Job. Sie steht nicht für Veränderung oder Visionen, ganz sicher nicht. Aber Trump steht eben nur für Feindschaft, für Dummheit, für ... Man muss das nicht alles wiederholen. Aber gerade wenn man keinen Krieg will, sollte man nicht Trump wählen. Der ist die Marionette der Waffenlobby und die haben bestimmt wieder ein paar neue Spielzeuge, die sie gern mal ausprobieren würden. Und wenn einer Trump zeigt, wo der Schalter für Angriff ist, bombt der noch bißchen in Syrien rum. Hat er gesagt, den IS muss man ausbomben. Dabei weiß nun wie schonmal erwähnt jeder, dass man einen solchen Feind so nicht schlagen kann, sondern im Gegenteil nur immer stärker macht. Gäbe es keine amerikanischen Bomber im Nahen Osten, dann gäbe es auch keinen IS.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es ganz interessant gefunden hätte, wenn Trump Präsident geworden wäre (Konjunktiv !). Die Nachrichten wären sicher viel lustiger geworden. Fast so wie RTL II-Sendungen
Und ich hätte auch gerne gesehen, wie er zusammen mit Oettinger in China einmarschiert wäre
Naja, man kann nicht alles haben.