Was mich etwas beruhigt ist, dass das Verhältnis zwischen USA und Russland dadurch lockerer werden könnte. Kollateralschäden könnten nämlich geringer ausfallen. Wenn zwei Supermächte sich streiten ist das immer schlecht für die Welt.
Daran zweifel ich sehr strak, das sich das Verhältniss entspannen wird. Die Rüstungsindustrie und einige hochrangige Militärs werden Trump schon die richtigen Flöhe ins Ohr setzten, damit das säbbelrasseln zwischen Russland und den USA schön weiter geht, denn wie will man sonst noch Kohle machen, Gerade Russland bietet sich derzeit doch an, den Leute zu verkaufen, das man sich schützen müssen und daher jede Menge neue Waffen entwickeln müsste.
Und jedem Lobbyisten, der gegen jegliche Umweltabkommen ist, hat mit Trump auch einen Idealen Präsidenten, die brauchen nicht mal mehr so viel zu machen. Was ich obendrein für einen sehr fatalen Fehler halte (Zum Klimawandelk, der defenitiv Fakt ist, wurde schon genug gesagt).
Der Mann hat wer weiß wie viele Pleiten hingelegt (eigene Uni, wegen Betrugs geschlossen, n Airline, pleite gegangen, eine Baufirma gleich 4 mal Pleite usw), musste 1990 sogar von den Banken gerettet werden, wenn ich das noch halbwegs richtig in Erinnerung hab. Und so einem Mann, der rumprahlt und etliches Geld über die Jahre versenkt hat vertraut man nun einen Staatshaushalt an, mit dem er mindestens zwei Jahre schlaten und walten kann wie er will (erst dann wird der Kongress neu gewählt und vlt schaffen die Demokratern ja dann die Republikaner dort abzulösen)?
Innenpolitisch hat er jede Menge gegen alle möglichen Minderheiten gewettert, die ersten Proteste laufen schon jetzt und der Mann ist noch nicht mal vereidigt worden! Respekt
Und die Aussenpolitik scheint ihm schlicht egal zu sein, was in meinen Augen nur in einem Desaster enden kann, da unter Umständen zu viele andere ihr süppchen kochen wollen...
Was Clinton angeht, gut, sie hätte Russland härter angegangen, was im aller schlimmsten Fall Krieg bedeutet hätte. Das wäre sicher sehr übel gewesen für alle, aber ersten glaube ich nciht,d as es jemals dazu gekommen wäre und wenn doch, das zweitens die USA ENDLICH mal richtig auf die Fresse bekommen hätten, auch wenn sie langfgristig vlt gewonnen hätten. Russland ist halt nicht Irak oder Syrien... Die können zurückhauen und das gewaltig (dabei rede ich nicht mal von Nuklearwaffen)
Trump hat wohl bald das sagen über die schlagkräftigste Armee der Welt, und über einen der größten Schuldenberge der Welt (rein von der Summe her und gemessen am Bruttoinlandsprodukt).
Wenn er das Land nicht vollends vor die Wand fährt, ist das schon ein kleines Wunder...