[Hinweis] Der WoH-Adventskalender 2017

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Oder man drückst einfach aus und sagt: technisch derzeit nicht anders Umsetzbar, an einer Lösung wird aber gearbeitet. Warum das so ist wie es ist, kann euch der Admin erklären.
Die Türchen bleiben ja alle erhalten, insofern haben dahingehend alle die (relativ) gleichen Chancen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ja, das liegt an der Größe und Fülle des Adventskalenders. Du kannst dir das so vorstellen, dass man einen herkömmlichen, gut befüllten Adventskalender auch nicht Zerknautschen kann oohne den Inhalt zu zerstören ... :(

Wir schauen auf alle Fälle, was wir machen können, damit auch die rein Mobilen die entsprechenden Türchen sehen und aufmachen können, wenn auch vielleicht nicht direkt am Adventskalender ... :)
Wie angekündigt hier für die Mobilen, die den Kalender nur teilweise sehen können, das Türchen von heute (2. Dezember 2017):

Edit: Spoiler entfernt, da alle Türchen jetzt auch für die Mobilen im Adventskalender selber zu sehen sind ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Eine Frage: In welchen Sprachen sind die Antworten erlaubt? Wenn man z.B. den Titel eines Animes angeben muss muss es dann der original japanische Titel sein oder geht auch der deutsche bzw. englische? gleiches gilt auch für andere fragen z.B. die nach der Attacke
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
es sollten alle sprachen erlaubt sein. der eine kennt vllt nur den englischen/deutschen und andere haben nur den jap titel.
 

hopp

Ordenspriester
Ich denke, dass man die meisten Fragen leicht lösen kann, wenn man Google ein wenig quält...
Ein wenig ist gut, im Gegensatz zu meinem Vorposter kannte ich bisher 0 von 4
:dark:

Naja, positiv gesehen lerne ich ein paar neue Animes kennen. Ich versuch auch die meisten zumindest mal anzuspielen, den ersten breche ich jetzt allerdings wieder ab - ist nicht ganz so meins.

Die Türchen bleiben ja alle erhalten, insofern haben dahingehend alle die (relativ) gleichen Chancen.
Das hatte ich erst falsch verstanden, ich dachte die Türen sind nur für den jeweiligen Tag öffenbar - das macht es wirklich erheblich einfacher.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn ich Google sage, meine ich ja nicht nur die Suchmaschine, sondern auch deren Hilfsmittel wie Google Images... (bei der man Bilder hochladen kann und wo dann Google nach Image-Treffern sucht...)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein wenig ist gut, im Gegensatz zu meinem Vorposter kannte ich bisher 0 von 4
:dark:

Naja, positiv gesehen lerne ich ein paar neue Animes kennen. Ich versuch auch die meisten zumindest mal anzuspielen, den ersten breche ich jetzt allerdings wieder ab - ist nicht ganz so meins.


Das hatte ich erst falsch verstanden, ich dachte die Türen sind nur für den jeweiligen Tag öffenbar - das macht es wirklich erheblich einfacher.
Ich kenne alle vier, also frag ruhig, dafür ist der Thread ja da :) man kann um Tipps beten und die anderen können dir Tipps geben. Du sagst du kennst keinen von denen ne? Hmmm...

Tag 1 wäre eine Suche nach magical girl anime nicht verkehrt :P so Portale wie MyAnimeList haben au so Listen mit Aufzählung der besten Anime zu so nem Genre-

Tag 2 ist mit Tipp geben etwas kniffliger. Aber nicht unmöglich. Achte auf den Zeichenstil, wirkt sehr 'alt' gell? Tipp, such nach Anime, die vor den 90ern entstanden sind :3

Tag 3 hmmm was kann man da für nen Tipp geben... hm. z.B. ist der Anime noch relativ neu, erst iwann Anfang des Jahres erschienen :)

Tag 4 wie beschreibt man so nen Anime... den kennt doch eigentlich jeder xD (vom ersteren wäre ich auch von ausgegangen eigentlich aber nya). Hmm.. also es gibt übernatürliches dort grob gesagt und es gibt Vampire. Vllt hilft es weiter ... (und der Anime is von 2009)


Hoffentlich hilft dir das etwas weiter!.
 

hopp

Ordenspriester
Aiaiai, vielen Dank, ich weiß das wirklich zu schätzen.
Allerdings habe ich das bereits direkt gemacht gehabt, wie später von redrooster auch empfohlen: Mit der Google Bilder Rückwärtssuche. Das "ein wenig ist gut" bezog sich auch eher auf die Häufigkeit, als auf die Dauer der Google Recherchen. Auch wenn man es meinen Fragen nicht immer ansieht, bin ich inzwischen schon relativ gut im googlen. :D
Das "Smilie" bezog sich eher darauf, dass meine Bildungslücke bei Animes noch viel größer ist, als ich selbst geahnt und hier im thread weiter oben ja auch schon angekündigt hatte. Also deprimiert vom eigenen Wissensstand.

Trotzdem, noch einmal, vielen Dank für die Mühe! Das waren wirklich gute Tips! :yo:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aiaiai, vielen Dank, ich weiß das wirklich zu schätzen.
Allerdings habe ich das bereits direkt gemacht gehabt, wie später von redrooster auch empfohlen: Mit der Google Bilder Rückwärtssuche. Das "ein wenig ist gut" bezog sich auch eher auf die Häufigkeit, als auf die Dauer der Google Recherchen. Auch wenn man es meinen Fragen nicht immer ansieht, bin ich inzwischen schon relativ gut im googlen. :D
Das "Smilie" bezog sich eher darauf, dass meine Bildungslücke bei Animes noch viel größer ist, als ich selbst geahnt und hier im thread weiter oben ja auch schon angekündigt hatte. Also deprimiert vom eigenen Wissensstand.

Trotzdem, noch einmal, vielen Dank für die Mühe! Das waren wirklich gute Tips! :yo:

Asoooo ja okay, das is was anderes xD aber gerne doch :3 war keine große Mühe, das mach ich gerne. Falls mal wirklich Fragen auftauchen, helfe ich weiter, sofern ichs selbst weiß XD
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich habe den Kalender responsiv gemacht & auch das Problem mit der 00:00 Uhr gelöst.
d.h. er ist jetzt auch am Handy aufschaltbar.
Ich habe daher die hier im Thread kurzfristig für die Mobilen eingestellten Türchen wieder entfernt, damit ihr alle in den vollen Genuss unseres Adventskalenders kommt :)

Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Woah! Der Anime von Tag 5 ist echt gut! *___* da war ich selber zwar ein kiddo, aber hab bei meinem Bruder mitgeguckt...er war da 24 glaube ich xD könnte ich mir jez, wo ich selber erwachsen bin, au nomma geben... :3
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
wie wärs mal mit ein bisl feedback zu dem gestrigen tag?
wer macht eigentlich noch mit?
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ja, ich habe bis jetzt alles mitgemacht...:o
Also, das gestrige Spiel hat Spass gemacht, obwohl ich 3 Anläufe gebraucht habe, um auf die geforderte Punkte zu kommen...:XD:
Könnt ruhig noch ein paar solche Spiele reinbringen..:o
 
Oben