[Suche] Kopfhörer, Sony oder Philips am liebsten

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

Eigentlich wollte ich ja jetzt in Kürze einen Monitor kaufen, plan ist aber auf Eis gelegt, da sich meine Kopfhörer, kaum ein Jahr alt, schon wieder verabschiedet haben.
Das kommt davon wenn man sich günstige kauft!
Diesmal will ich was vernünftiges haben!

Preis bis zu 100€ und sie sollen einen klaren und vor allem lauten Musikgenuss bieten.
Im Winter hab ich durchaus mal zwei Mützen an, und möchte dennoch mit den Kopfhörer laute Musik hören, bedeutet ich will von meiner Umgebung nichts mitbekommen.
On-Ear, in-ear halten bei mir nicht, und mein Ohr fängt an zu jucken.
Farbe ist zweitrangig solange es kein Rosa oder grün ist.

Es eilt, ich hab nämlich keine Kopfhörer mehr und verreise nächste Woche.
Danke an alle die Helfen!

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich kann dir weder sony noch phillips empfehlen, aber dafür teufel :)

https://www.amazon.de/Teufel-Aureol...1524308355&sr=8-2&keywords=teufel+aureol+real

ja sind sind teuer, aber jeden cent wert. mir ist zwar auch gerade das kabel kaputt gegangen, aber es ist über klinke am kopfhörer selber angeschlossen (genauso wie am rechner/handy/mp3-player). dh ich brauche nur n neues kabel kaufen.
der sound ist echt der hammer und man kann auch laut hören. was wiederum ein nachteil sein kann da die kopfhörer nach außen hin nicht sooo gut isolieren. kann also sein das dir einer im bus/bahn auf die schulter tippt :D

Raphael

Otaku Veteran
Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Musik sollte auf meinen Ohren bleiben xD
Aber ich schau sie mir mal genauer an.

kazamisahero

Ungläubiger
Ich kann dir jetzt kein bestimmtes Modell empfehlen. Aber generell fällt meine Wahl bei Kopfhörern, seit einigen Jahren, immer auf Sennheiser.
Warum? Ganz einfach, schöner original getreuer Klang und robust. Nein ernsthaft, keine anderen Kopfhörer haben bei mir länger gehalten als meine von Sennheiser.

Egal ob In-, Over- oder On-Ear. Sie sind zwar teilweise etwas teurer, aber meine In-Ear die ich vor ca. 4-5 Jahren für ca. 35€ (UVP 59,99€) gekauft habe, halten bis heute (Kein Kabelbruch - gefühlt wie neu).
Das obwohl ich ein ähnliches Problem wie du hatte, dass meine In-Ear Kopfhörer nach gut und gerne 2-3 Monaten, aller spätestens 1-2 Jahren kaputt waren.

ereret

Novize
Wenn du wirklich gute Kopfhörer haben willst, dann würde ich Beyerdynamic 770 empfehlen:
https://www.amazon.de/beyerdynamic-770-PRO-Ohm-Studiokopfhörer/dp/B0016MNAAI
geht aber ein klein wenig über die Preisgrenze hinaus. Dafür haben die Teile aber auch eine ziemlich hohe Lebensdauer.

Ansonsten hab ich von der Supelux HD-Reihe schon sehr viel gutes gehört, vorallem sind die von Preis/Leistung für Over-Ears fast unschlagbar, alles so im Bereich von 30-40€:
https://www.amazon.de/Superlux-HD681B-Kopfhörer/dp/B008A3ISGM/

Wenn normale InEars rutschen, dann kannst du es mal mit den Formen von Shure probieren. Da wird das Kabel über dem Ohr langgeführt für besseren Halt. Besonders in Verbindung mit Memory Foam Tips sollte da nichts mehr rutschen und nicht ein Ton nach außen dringen. Besonderer Pluspunkt: die Kabel sind austauschbar, zumindest bei Amazon aber teuer.
https://www.amazon.de/Shure-Kopfhör...auschbares-dynamischer-Schwarz/dp/B004PNZFZ8/

Eine wesentlich günstigere Alternative zu den Shure wären die M6 PRO, ursprünglich für Musiker entworfen. Wenn man bei Sängern auf der Bühne genau hinschaut, kann man sehen dass die auch gerne fürs Monitoring verwendet werden. Auch bei denen ist das Kabel austauschbar und wesentlich günstiger, nur die mitgelieferten Memory Foam Tips sind nicht so super. Für die gibts aber genug günstige Alternativen.
https://www.amazon.de/UNIVERSAL-FIT...-KOPFHÖRER-ABNEHMBAREN-Schwarz/dp/B015S2I6A0/

Raphael

Otaku Veteran
Wenn ich in-ear benutze fängt mein Ohr an zu jucken und ich kratze mich blutig.
Over-ears nutze ich nur fürs Fernsehen, ich will ON-Ears, mit Mikrofon zum telefonieren.
Studiokopfhörer übertönen NICHT die Umgebung, da offen gebaut, lassen die Geräusche rein und raus, das will ich aber nicht.

Also noch einmal bitte, lest euch meinen Text in Ruhe durch, denn alles bisherige entspricht dem genauen Gegenteil von dem was ich erfragt habe.

Zuletzt bearbeitet:

kazamisahero

Ungläubiger
Verstehe dein Problem gerade nicht, ich habe dir Sennheiser als Marke empfehlen wollen und nicht speziell deren In-Ears.
Auf der Webseite von Sennheiser wirst du mit Sicherheit für dich geeignete finden, da du On- und In-Ear ausschließt bleiben dir ja quasi nur noch Over-Ear auch die wirst du dort finden.
Nicht jeder Kopfhörer von Sennheiser ist gleich ein Studio-Kopfhörer.

Bsp.: https://de-de.sennheiser.com/drahtlose-kopfhoerer-bluetooth-hd-4-40-bt

Zuletzt bearbeitet:

Spartan696

Novize
Also wenn schon Kopfhörern von den zwei genannten Marken, dann wirklich nur Sony!
Die haben noch Kultstatus durch die damaligen Walkman´s.
Aber mal echt, so wie Du die Thematik schilderst, ebenso wie bei Deinen Bildschirmen, hast Du echt paar Probleme!^^
Ebenso wie zu hohe Ansprüche. Biste bei Klopapier auch so wählerisch? xD

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ansonsten hab ich von der Supelux HD-Reihe schon sehr viel gutes gehört, vorallem sind die von Preis/Leistung für Over-Ears fast unschlagbar, alles so im Bereich von 30-40€:
https://www.amazon.de/Superlux-HD681B-Kopfhörer/dp/B008A3ISGM/
Benutze ich seit einigen Jahren und der steckt die meisten deutlich teureren locker in die Tasche.

/edit: Für Freunde eines völlig übersteuerten Basses der nur scheiße klingt aber cool ist, ist er allerdings nichts. Hier gibt es sauberen Bass und einen ausgewogenen neutralen Klang.

ereret

Novize
Studiokopfhörer übertönen NICHT die Umgebung, da offen gebaut, lassen die Geräusche rein und raus, das will ich aber nicht.
Der DT770 IST geschlossen. Die offene Variante wäre der 990 gewesen.

ich will ON-Ears, mit Mikrofon zum telefonieren.
OnEars mit Mikro sind schon ein sehr spezieller Wunsch. Sowas findest du eher in Bluetooth Headsets mit eher schlechter Soundqualität. Das Einzige von einem respektablen Hersteller und ohne übertriebenen Bass-Boost was mir dazu einfällt sind Sennheiser Momentum, da musst du aber bei 130€ anfangen zu zählen.
https://www.amazon.de/Sennheiser-Momentum-Ear-Kopfhörer-geeignet-schwarz/dp/B00TKH177E/

InLine-Mikros sind bei allem was nicht InEar ist recht ungewöhnlich und für Mikros die in die Ohrmuschel eingebaut werden ist bei OnEars zu wenig Platz. Um die einzubauen müsste man kleinere Treiber verbauen, was den Klang verschlechtert. Darum findet man sowas nicht bei KHs die viel Wert auf Klang legen.

Wenn ich in-ear benutze fängt mein Ohr an zu jucken und ich kratze mich blutig.
Klingt wie eine allergische Reaktion auf Silikone. Möglicherweise hättest du mit Memory Foam keine Probleme. Kannst du ja mal testen wenn du die Zeit dafür hast.

Raphael

Otaku Veteran
Ich finde etliche Sonymodelle mit Mikrofon, allerdings finde ich keine vernünftigen Testberichte. Zum Beispiel die MDR-XB950APB, das sind keine Bluetoothdinger, aber eben jene haben, also die Bluetoothversion, Testberichte wie Sand am Meer, seltsam.

ereret

Novize
Meiner Erfahrung nach sind die Leute die nach Kopfhörern mit extra viel Bass suchen auch große Fans von Bluetooth und daher werden die auch stärker promotet. Für die kablegebundenen Versionen interessiert sich dann kaum einer.
Vom Verkauf her ist es für den Hersteller auch wesentlich einfacher bei zwei ähnlichen KHs viel von dem einen und nur ein bisschen von dem anderen zu verkaufen, als von beiden etwa gleichviel. Daher bekommen die Reviewer auch alle dasselbe Produkt zugeschickt, wenn sie es nicht selbst kaufen.
Für die kabelgebundenen Reviews nimmst du einfach die von den Bluetoothgeräten, ziehst ~20% von Gewicht ab (wegen der Batterie). Der Klang ist über Kabel auch noch ein klein wenig besser, wegen der Kompression bei Bluetooth. Je älter die Bluetooth-Version desto deutlicher.

Die MDR-XB950APB sind aber nicht zu empfehlen, die werden schon von Sony aus als Bass Monster beworben. Wobei ich das Gefühl habe, dass Sony in den letzten 5 Jahren fast nur noch KHs mit dieser Eigenschaft herstellt.

Raphael

Otaku Veteran
Ich kaufe ungern die Katze im Sack.
Sennheiser kommt nicht in Frage, die Kopfhörer meines verstorbenen Großvater haben nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben, wurden drei mal eingeschickt und wurden drei mal nicht repariert, angeblich heile, warum hat man dann nichts mehr gehört? Teufel hat nur over the ear, Bose ist mir zu teuer, und ich möchte lieber etwas kaufen das ich auch kenne.
Wenn Sony rausfällt, Philips auch nicht gut ist, wer bleibt übrig?

Oben