[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Angesichts weiter steigender Corona-Fallzahlen verhängt Bayern landesweite Ausgangsbeschränkungen.
das kündigte Ministerpräsident Söder / CSU auf einer Pressekonferenz in München an.
Das gelte ab Mitternacht für vorläufig 2 Wochen.
Man fahre das öffentliche Leben nahezu herunter, betonte Söder...

Naja. wenn man die Spacken beobachtet, die erst recht Co-Partys feiern, kann man froh sein, so lange einen gewissen Freiraum gehabt haben zu dürfen.
Sportler, die alleine ihren Sport ausüben, dürfen den nach wie vor alleine, maximal mit Familie, ausüben.
Ansonsten, zuhause bleiben!!!

das siffelige Pack, dem wir das zu verdanken haben soll 30 Jahre hinter Gittern verbringen, pro Mann und Riecher.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mal sehen ob es überall so kommt, mir ist es Latte, ich wohne in nem Haus mit Garten, in einer Sackgasse direkt am Waldrand. Ich bekomme meine frische Luft und da kommt auch keiner kontrollieren, ob da wer im Wald spazieren geht.
So pauschal alle zu Hause einsperren ist keine Lösung, hier begegnest du bei einem Gang durchs "Dorf" weniger Leuten, als in der Großstadt wenn du aus deiner Wohnung im x-ten Stock nach unten auf die Straße gehst.

Oda

Scriptor
Mitlerweile kommt mir dieses schmierentheater wirklich so vor als wenn man austesten will was sich die bevölkerung so alles gefallen lassen wird wenn man ihr nur genug angst macht. Das hat doch alles nichts mehr mit verantwortlichem verhalten zu tuhen.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mitlerweile kommt mir dieses schmierentheater wirklich so vor als wenn man austesten will was sich die bevölkerung so alles gefallen lassen wird wenn man ihr nur genug angst macht. Das hat doch alles nichts mehr mit verantwortlichem verhalten zu tuhen.
Dann mach doch Mal heimlich Urlaub in Italien...

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nö, du hast recht Flip, in der Welt reden die meisten nur über negatives, lass uns über die positiven Aspekte dieses Themas reden. z.B. haben die Menschen unter diesen Umständen mal mehr Zeit sich zu besinnen, was ihnen wirklich im Leben als wichtig erscheint.
Eigentlich wird mehr Menschen die Decke auf den Kopf fallen, weil sie gezwungen werden in Isolation zu leben und die sozialen Kontakte einfach fehlen. Ich habe gerade Urlaub und kann nicht machen was geplant war, stattdessen suche ich zu Hause nach jeder Gelegenheit irgendwo was zu machen (hab zum Glück genug im Garten). Würde ich in ner kleinen Mietwohnung leben, hätte ich mich wohl 5 Mal am Tag zum Einkaufen begeben (das ist ja noch erlaubt), um rauszukommen. Ab Montag darf ich endlich wieder arbeiten, dank Job in der "kritischen Infrastruktur", gibt es kein Home-Office oder "Zwangsurlaub" etc.

Es kommt mir vor, als brächte diese Corona-Krise v.a. die negativen Seiten der Menschen zum Vorschein: Entweder es ist den Leuten scheißegal und sie gehen raus als sei nichts oder sie drehen komplett durch und hamstern, was das Zeug hält, im festen Glauben, mörgen bräche die Versorgung zusammen, und ohne überhaupt zu registrieren, dass sie es sind, die für Engpässe verantwortlich sind. Ich hätte echt nicht erwartet, dass die menschlichte Unvernuft so dermaßen regulierungsbedürftig ist. Und dann haben wir noch nicht mal von den Verschwörungstheoretikern gesprochen, die glauben, das Virus sei ein Biowaffenangriff der USA auf China...
Vor dem Hintergrund finde ich die Maßnahmen der Regierung von Ausgangssperre bis Kontaktverbot auch sinnvoll, genauso wie Maßnahmen der Supermärkte, die Abgabe von Klopapier zu beschränken.
Ich frage mich bei ersterem nur: Wie lange soll das denn so weitergehen? Mir fehlt aktuell die Perspektive darauf, wie man gedenkt, irgendwann diese Maßnahmen auch wieder zurückfahren zu können. Ich denke hier bspw. an flächendeckende Corona-Tests, um irgendwann nur noch positiv getestete Leute in Quarantäne belassen zu müssen.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ob das nur noch Spekulation ist, so kamen die letzte Woche doch die häüfigsten Covid-19 Infektionen in Norditalien, Bergamo und aus der Gegend von Valencia, Spanien wegen dem Champions-Leage Spiel: "Bergamo : Valencia" vor. Es wird mehr als vermutet, daß sich "Virus" so richtig wohlgefühlt und verbreitet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Johnson an Coronavirus erkrankt – "Temperatur und Husten"

Johnson stellt sich wie immer ins Licht und jammert über Beschwerden, die in keinster Weise getestet und überprüft wurden.

Wichtigtuer bleibt Wichtigtuer, Möchtegern blamiert sich immer mehr.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Österreicher probieren es auf eine andere Weise.

"Das Land Niederösterreich lässt einem Online-Bericht der "Nö-Nachrichten" 24-Stunden-Betreuerinnen aus Bulgarien und Rumänien einfliegen.
Einen Betreuungsnotstand gibt es laut Wirtschaftskammer NÖ zwar noch nicht, damit das auch so bleibe, würden am Montag 281 Betreuerinnen und Betreuer mit 2 Charterflügen aus Sofia und Temeswar nach Österreich geholt, heißt es in dem Bericht.
Sie werden nach ihrer Ankunft in ein Hotel gebracht, wo sie 2 Wochen lang in Quarantäne bleiben, um die aktuellen Einreisebestimmungen zu erüllen."

Hmm, ob diesen Weg nicht andere Länder auch gehen und wir nichts davon wissen?

Da hats wenigstens einen richtigen erwischt
Naja, so poese soll man auch nicht sein^^ aber ich denke, für die Briten kommts noch knüppeldick, da die Pflegekräfte, so hört man, das Land Richtung Heimat (nennen wir es Ostblock), verlassen.
Btw, bin mir nicht sicher, ob noch soviele Leute mit dem Brexit zufrieden sind, da die Briten unter anderem ein saumäßig schlechtes Gesundheitssystem haben und denen jetzt keiner mehr "hilft".
Bleibt gesund

Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Auch in Zeiten, in dem Unsicherheit,Unwohlsein und Angst umgeht, gibt es was zum schmunzeln, bezüglich der Twitteranfrage, die eine besorgte Mutter der Münchner Polizei schickte.
Ihr Sohn hat Angst, dass der Osterhase angesichts der Corona-Krise, ebenfalls der Ausganggsbeschränkung unterliegt, aber,
die Polizei gab Entwarnung:
"Der Osterhase ist schlau und verbindet das Verstecken von Ostereiern mit der Bewegung an der frischen Luft und das ist weiterhin erlaubt.
Natürlich achtet auch der Osterhase auf den Mindestabstand von 1,50 Meter und wäscht sich die Pfoten"

Das hat mich lachen lassen :)

Es ist wieder mal Zeit, optimistisch zu sein, auch wenn man sich nicht so wohl fühlt.

Es wird besser!

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es ist wieder mal Zeit, optimistisch zu sein, auch wenn man sich nicht so wohl fühlt.
Da hat unsere Politik aber etwas gegen. Die ist nämlich gerade im Deckmantel der Coronakrise dabei, die Enteignung und Zwangsunterbringung im Heim für tausende Schwerbehinderte und chronisch Kranke durch die Gremien zu boxen.
Und was das mit Corona zu tun hat? Liegt doch auf der Hand: Durch Corona werden viele Menschen in den Altenheimen sterben und dadurch werden Plätze frei, die es zu füllen gilt.

Das ist schon kein politischer Skandal mehr, das ist ein Verbrechen, weil institutionalisierte Eutanasie der schwächsten in unserer Gesellschaft. Ich bin entsetzt, dass über soetwas in dem Land, das den Holocaust zu verantworten hat, auch nur nachgedacht wird!

https://abilitywatch.de/2020/03/26/...XbUriYXT3rb41IhT-k05Bam2fsUrznqEZ2m-USndJAdQk

Oben