This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
| Maske | Gesamtleckage (Undichtigkeit) | gefilterte Schadstoffe |
| FFP 1 | maximal 22 Prozent | mindestens 80 Prozent |
| FFP 2 | maximal 8 Prozent | mindestens 94 Prozent |
| FFP 3 | maximal 2 Prozent | mindestens 99 Prozent |

Die werden doch nicht auf den Träger angepasst, das sind Einwegteile an denen du nichts einstellen kannst und es gibt höchsten verschiedene Größen. Dicht sind die am Rand schon. Ich kann auch mehr als 15 Minuten damit rumrennen, sitze damit manchmal Stunden lang in der Werkstatt und im KH machen sie das auch täglich... Im Baugewerbe sind dann auch eher Masken mit Ventil fürs Ausatmen gängig, denn sie sollen ja nur den Träger vor Partikeln schützen und nicht die Baustelle vor seinen Keimen.Ich würde zu den Masken gerne etwas anderes wissen.
1. FFP2 und FFP3 Masken, müssen auf den Träger angepasst werden, sonst sind sie so schlecht wie jeder Lappen vor dem Gesicht. Wird im Baugewerbe auch so angewandt, und diese Masken sind kein vergnügen zu Tragen, das kann mein Vater berichten. Bei denen ist man froh wenn die nur eine viertel Stunde drauf ist.

Normaler Staub kann da nicht durchkommen, es sei denn man setzt sie nicht richtig auf. FFP2 deckt schon fast allen Feinstaub ab, FFP3 ist dann halt für die ganz feinen Partikel, die z.B. in meinem Fall beim feinen Schleifen von Harthölzern auftreten.Gut die Masken schauen anders aus die mein Vater vom Arbeitgeber bekommt.
Die 2. Maske von unten werden von unseren Leuten im Lager verwendet, die mit einer großen Menge staub in kontakt kommen, und die Jammern das die schlecht sind und noch viel staub reinkommt, und die ganz unten hatten wir auch in gebraucht, die sind ihnen zu unangenehm. Und da reden wir von 15-30 Minuten gebrauch. Es ist aber zwingend notwendig, dass sie Masken brauchen, denn die Staubbelastung ist ohne viel zu hoch.
). Wenn es warm ist, wird es halt etwa unangenehm.In vielen Bereichen gibt es keine Maskenpflicht, wir haben auch nie mit Maske arbeiten müssen in der Jugendhilfe, wäre auch arbeitsrechtlich gar nicht möglich mit 13 Stundenschichten, solange darf man, wie oben geschrieben, überhaupt gar keine Masken tragen. Unsere Kleinkinder würde es auch sicher verstören, wenn plötzlich alle Bezugspersonen nur noch vermummt rumlaufen, da fehlen ganz wichtige Elemente der Kommunikation. Außerdem arbeiten wir eh ohne irgendwelche Mindestabstände etc., man kann halt Kleinkinder nicht auf Distanz halten, wenn man praktisch der Elternersatz ist. Aus 1,5 Meter Entfernung bekommst du auch kein Kind gewickeltEs wundert mich halt nur weshalb in meiner Firma auch alles Ohne Maske geht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.