Man sollte vielleicht doch mal kurz nen Namen nennen, wenn man mit dem Beispiel kommt. Ohne irgendeinen Hinweis darauf, kommt es etwas dämlich daher, besonders wenn man vorher von wem anders geschrieben hatteDas ist nicht der den ich meinte. Nur weil ich ein Bsp. nenne solltest du dich nicht daran aufhängen. Mir ging es aber um Friedrich August III. Der im Zuge der Novemberrevolution zurück trat. Aber wie gesagt lag hatte ich das falsch in Erinnerung als dafür zur Bestätigung noch mal was nachlas. Er trat zwar freiwillig zurück, aber auch nur weil auch die Soldaten rebellierten. Und er keinen verlorenen Krieg fortsetzen wollte.
Muss ich nicht, du bist der Meinung, dass es gute Diktatoren gibt/gab.Dann nenne du mir doch bitte Ein Land bei dem verschiedenste Volksgruppen zusammenleben und diese sich friedlich zusammen traten?
Dass auch gute Dinge passieren habe ich nie in Frage gestellt, aber so kannst du auch die Eva Hermann machen, die so gerne Hitlers Autobahnen hervorhebtIch würde durchaus die Sächsischen Kurfürsten/Könige als gut bezeichnen bezeichnen, da sie Sachsen damals zu einem der fortschrittlichsten Länder im deutschen Staatenbund machten. Wusstet du das Hochdeutsch sich vom Sächsischen stammt? Genauer gesagt das " Meißner Kanzleideutsch". Sachsen Geschichte ist durchaus interessant. Wenn auch nur bis zum Kaiserreich. Dann wären da die die 3 Reichseiniger Japans. Oda Nobunaga, Toyotomi Hideyoshi und Tokugawa Leyasu. Sie beendeten eine Lange Zeit des Krieges (nachdem sie da ordentlich mit mischten) und führten lange notwendige Reformen durch.
Stimmt, mit Russland hat es sicher nichts zu tun. Russland ist ja auch nicht der Grund, warum die baltischen Staaten ganz schnell in die NATO wolltenAntwort: Sie wollen wegen der vollständigen wirtschaftlichen und sozialen Alimentation in die EU.
/edit: ich kann es nur mal wiederholen: es gibt kein Forum, das in der mobilen Version beschissener zu bedienen ist als dieses...
Zuletzt bearbeitet: