Zu 1 und 2: Ich bezweifle, dass die Menschen in One Piece schon so weit emanzipiert sind, das der Nachname der Mutter benutzt wird. Eine logischere Theorie, wäre es, das Ruffy und Ace die selbe Mutter aber verschiedene Väter haben, also dass Ace ein Kind aus erster Ehe und Ruffy ein Kind aus zweiter Ehe ist (aber das ist nur eine haltlose Spekulation).
Zu 3 und 4: Ich denke Gol D. Roger ist um einiges älter als Dragon und müsste so im Alter von Garp sein. Außerdem würde das beinhalten, dass Garp seinen eigenen Sohn ans Messer geliefert hat und das trau ich Garp charakterlich nicht zu. Besten Falls könnte ich mir vorstellen, das Gol D. Roger Garps Bruder wäre.
Zu 5: Das Nami und Nojiko nicht blutsverwandt, sondern nur Kinder aus dem selben Dorf sind, wurde bereits in Band 9 der Mangas geklärt.^^
Zu 6:Das fände ich eher unwahrscheinlich, bedenkt man, dass sie dazu ihren eigenen Tod hätte vortäuschen müssen und es dafür meines Erachtens keinen Grund gab. Außerdem haben Kuina und Tashgi charakterlich nichts miteinander gemein. Auch ist Tashgi keine wirklich gute Schwertkämpferin (im Vergleich zu Zorro) und dass sie jahrelang nicht trainiert und dadurch schlechter geworden ist, fände ich doch etwas unlogisch. Bestenfalls wäre es möglich, dass die beiden Zwillinge sind.
Zu 7: Das ist reine Spekulation. Das könnte zwar möglich sein, wurde aber noch nicht im entferntesten mit irgendetwas angedeutet bzw. gar bestähtigt.
PS: Nico ist der Nachname, Robin der Vorname.^^ Also muss Robins Mutter in dem Stammbaum Nico Olvia heißen (wie auch im Manga^^) und der Vater 'Nico ???'