nein , aber ich denke das hat einfach stark mit der "psyche des menschen" zu tun , bzw. seiner persönlichkeit .. und diese diskussionen über "killerspiele" die gehen mir total aufm nerv ...
ich selbst hab mit 11 angefangen cs zu zocken .. (später in nem clan mit gutem skill) .. und auch andere Spiele/dinge.. , hm hab auch splatter , gore und metzelfilme gesehen in jungen jahren .... trotzdem bin ich n ganz normaler mensch mit ner teilw. gesunden "psyche" .. und einer starken persönlichkeit =P und ne ich bin nciht krank.. ein wenig durchgeknallt joah ..aber bei Spielen oder ANimes oder so werd ich nciht aggressiv .. , in manchen Situationen wird ein Mensch halt automatisch wahrscheinlich aus reflex oder kurzschlußreaktionen aggressiv ..man sagt ja auch seltens ,ausversehen mal " ich hasse dich" oder ich würd dich am liebsten töten o.O" ..hm ..joah so sachen halt..,man meint es nicht so ..
naja gut ich muss halt zugeben ,dass ich bei FF12 (xD)ein wenig aggressiv wurde , wer das spiel kennt , kann sich des vorstellen ..xD oder bei anderen spielen ..meistens wo man bestimmte items sammeln muss für ultimative waffen oder so und man kriegt die einfach nicht ..und musst die ganze prozedur bis zur Rage wiederholen lol xD
Naja ich sags mal so ,wer noch zwischen der REALEN WELT und der VIRTUELLEN WELT unterscheiden kann.. ..dem gehts "noch" gut .. ,naja ich kann da mal n beipsiel geben , mein bruder .. 23, zockt WOW und kommt nicht mehr klar auf sein leben , der wird total aggressiv .. und flucht was das zeug hält und das schlimmste ist , er hat mal seine massive zimmertür
(aus massiven holz) zerdeppert bzw. dagegengetreten und was rausgeschlagen und so sachen o.O
..der rasstet total aus und schreit rum .. ihr könnt euch das nicht vorstellen.. ich glaub der kennt die reale welt garned mehr o.O bzw. er lebt in seiner virtuellen welt o.O .. ....also wie schon oben erwähnt , hat das einfach sehr viel mit der "Psyche" zu tun , ...ich mein ich bin nicht so drauf wie mein bruder obwohl ich halt in jungen jahren ... sachen gesehen hab/gemacht hab ,die ich hätte nicht sehen /machen dürfen (gesetzlich) o.O und trotzdem hab ich ne einigermaßen "gesunde psyche was spiele ,virtuelle welt etc betrifft " ......