Habt ihr schon mal bei einem Spiel geweint?

Kill14me

Prophet
jo bei Crisis Core: Final Fantasy VII hatte ich auch am ende ein bisschen wasser im auge obwohl ich ja wusste wie es ausgeht.

aber das wurde so geil gemacht am ende:wakuwaku:
 

Blade Dancer

Ordenspriester
was ff hat dich kalt gelassen
als sephirot (jaja rechtschreibung) das blumenmädchen tötete
mein got mir lif ne träne über die wange
 

Nightbreaker

Scriptor
Nen Rohrbruch hat bei mir damals das Bad Ending von Metal Gear Solid auf der PS1 verursacht, also das wo Meryl am Ende stirbt. Die Musik dabei und dann auch Snake, von Selbstzweifel geplagt der versucht darüber hinwegzukommen, oh man: das war hart :noooo:

Ebenfalls so etwas ähnliches war am Ende bei Metal Gear Solid 4 der Fall: Man sieht Snake auf dem Friedhof, wie er sich die Pistole in den Mund hält. Die Kamera schwenkt nach oben und man hört den Schuss. Dann später als Sunny Otacon fragt, wo Snake ist, gings eigentlich richtig los. Wie er über Snake erzählt hat, dass er ein hartes Leben gehabt hat und er Ruhe braucht und das mit dieser Musik im Hintergrund (hab den Song mal als YouTube Video unten reingestellt. Da wurde mir erst klar, dass der grösste Videospielheld aller Zeiten wirklich tot ist. Zwar hab ich da nich geweint, aber ich glaube dass war erste Moment in einem Videospiel der mich wirklich zutiefst berührt hat. :sob:

YouTube - Metal Gear Solid 4 Soundtrack: Father and Son
 

RaidenOne

Gläubiger
Bei mir lief auch 'ne Träne beim spielen des RPG's Lost Odyssey für die Xbox 360. Das Spiel hatte so viele tragische Geschichten in sich vereint...

Die erste richt traurige für mich war:

Gerade als der Haupt Protagonist Kain endlich seine tot geglaubte Tochter nach ca. 10 Jahren (weis es nicht mehr genau) gefunden hatte, war sie bereits todkrank und hatte zwei Kinder.
Er konnte dann nur noch mir seinen zwei dazugewonnenen Ekeln ihr beim Sterben zu sehen.

Puh das war übel.. :noooo:

mfg Raiden
 

Elyon

Gesperrt
Nen Rohrbruch hat bei mir damals das Bad Ending von Metal Gear Solid auf der PS1 verursacht, also das wo Meryl am Ende stirbt. Die Musik dabei und dann auch Snake, von Selbstzweifel geplagt der versucht darüber hinwegzukommen, oh man: das war hart :noooo:

Ebenfalls so etwas ähnliches war am Ende bei Metal Gear Solid 4 der Fall: Man sieht Snake auf dem Friedhof, wie er sich die Pistole in den Mund hält. Die Kamera schwenkt nach oben und man hört den Schuss. Dann später als Sunny Otacon fragt, wo Snake ist, gings eigentlich richtig los. Wie er über Snake erzählt hat, dass er ein hartes Leben gehabt hat und er Ruhe braucht und das mit dieser Musik im Hintergrund (hab den Song mal als YouTube Video unten reingestellt. Da wurde mir erst klar, dass der grösste Videospielheld aller Zeiten wirklich tot ist. Zwar hab ich da nich geweint, aber ich glaube dass war erste Moment in einem Videospiel der mich wirklich zutiefst berührt hat. :sob:
Ging mir genauso....
 

Alzey

Ordenspriester
Oh je - da gabs ein paar :/

Metal Gear Solid bei mir nich auf PSX, weil Meryl bei mir nich gestorben is (in keinem Durchlauf :p) ... (dafür aber Otacon was auch nich besser war...)

Bei Final Fantasy IX musste ich am Ende unwillkürlich heulen (keine Ahnung, warum - sooo traurig wars ja nich)


Ansonsten GANZ schlimm bei FF VII Crisis Core (ich als eingefleischter Zack-fan seit Teil VII rauskam - obwohl er da schon tot war...) Die Art wie das alles gemacht war - so herrlich, kitschig dramatisch da musste man doch heulen

Dann war ICO da noch so ein Kandidat...
 

kaiikari

Prophet
als final fantasy fan zwangsweise:

Final Fantasy 7 - als aeris stirbt bzw ich mir eigentlich erst wo cloud in der vergessen stadt steht und sie da ins wasser lässt... da konnt ich nicht mehr.....

und bei crisis core - obwohl ,man als ja eigentlich weiss was am ende nur kommen kann, war das ganze so verdammt traurig gemacht, das war einfach zu viel....
 

BlackIkarus

Novize
Spiele kann ich mich jetzt ned wirklich erinnern meißt ist die Story dann doch ned so traurig wobei das ende von Vampire Dawn ist echt traurig auch die Mitte und die Musik ^^ - Ich wollte Asgard nicht am Ende töten =( na etwas traurig war ich auch bei einigen Tonbändern aus Bioshock. Aber bei Animeserien hab ich manchmal Stunden lang totalen trübsinn wenn die fertig sind... D.N.Angel z.b. Elfenlied.. Jin Roh usw XD naja so gute storys haben die wenigsten Spiele und da gewinnt eigendlich immer der Held da das ja der Spieler ist ^^
 

Faker_Nobody

Stamm User
Geweint noch nicht aber bei dem einen oder anderen Rollenspiel ist es schon traurig, das die Reise nun zu Ende ist.

Grandia II
Final Fantasy X
Dungeon Siege
Secret of Mana

Im Laufe der Zeit kann man in gewisser Weise eine Beziehung zu den Figuren aufbauen und wenn das Spiel zu Ende ist, dann ist das so als würde man sich von denen für immer verabschieden. Da hilft auch ein Neustart nichts.

Der Weg ist eben doch wichtiger als das Ziel.
 
Beim ersten mal spielen von FF7 ist mir auch das Wasser in die Augen gestiegen...
Der Tod von Aerith kam einfach so plötzlich und ungerechtfertigt, dass mich das damals voll fertig gemacht hat...
 
Oben