Habt ihr schon mal bei einem Spiel geweint?

Grey

der flauschige
VIP
also bei einem nicht nur nach dem spiel :/ Hatte gut 12 Stunden X3 am laufen und beim speichern ist es abgeschmiert. Da war man denn trennen schon nahe >.< Jeder der das Spiel kennt weis auch warum.
 

cellminder

Novize
Ich hab bislang nur bei FF VII geweint... also zu meiner Entschuldigung, ich war 15, da darf man das... wobei ich immernoch heulen könnte, wenn ich dran denke xD

Und ja, selbstverständlich geht es um die Aeris-wird-von-Sephiroth-zerschnetzelt-Szene :'(

aber ganz ehrlich... warum war der auch so böse!? *schnüff*
 

Doncornuto

Novize
Geweint nicht.. es gab allerdings schon einige wenige Spiele bei denen ich relativ kurz davor war ein paar Tränen zu vergießen.

Das letzte an das ich mich erinnern kann dürfte Persona 3 gewesen sein. Das Ende war einfach ein kleeeiiin wenig zu schön *seufz*

Generell kommt es aber sehr selten vor das ein Spiel mich emotional berührt, bei den meisten ist das Storytelling einfach zu platt und unglaubwürdig umgesetzt.
 

masterp22

Ordenspriester
Ja leider und zwar am Ende von Utawarerumono als Eluluu dieses traurige lied singt und dabei ihr langsam die maske von hakuoro in ihren händen landet.Und auch davor wo er sich von allen verabschiedet.:kukukuh:
 
Ich eigendlich noch nie.
Die Meisten Spiele haben keine Gute Story um solch Gefühle auszulösen.

Einzig wenn man Stundenlange ohne Speichern gespielt hatte und man verreckt oder das Spiel abstürzt das ist zum Heulen
 

Kim7

Scriptor
geweit naja bei wow aber nur weil das spiel so
schlecht is das es wirklich zum heulen ist

<----hhat sich gerade mit einem satz viele feinde geschaffen :pssedmode:
 

Mike809

Novize
Hallo,
nö, ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen das michn game derart mitnimmt, naja vieleicht ja mal aus wut...aber das zählt denn wohl eher nicht.
 

illostos

Novize
Oh ja, Final Fantasy X in der Abschlusssequenz. Das erste Final Fantasy mit Sprachausgabe, das ging mir so ans Herz die Charaktere das mit echt am Ende die Tränen kamen. Ohman wenn ich jetzt noch dran denke ... besser nicht dran denken :)
 

Heyhu

Novize
Beim Spielen geweint? mhh also "beim" ja aber wegen dem Spiel nicht.

Freund von mir aus dem Internet also aus einem Spiel- Guter Freund, kannte ihn schon 4 Jahre lang, ist vor einem Jahr gestorben. Hab das natürlich beim Spielen erfahren...
 

Da-Ji

Gläubiger
Natürlich hab ich schon mal bei nem game geweint und das is auch gut so!
Ich spiel ja, um in die Story mit einzutauchen und nich, um gelangweilt neben dem bildschirm zu sitzen und bunte knöpfe zu drücken^^
Ich mag Spiele die einen wirklich so tief berühren können.
Jedenfalls liefen meine Tränen bei FF7 und bei Ico. Bei Grandia2 war ich teils auch kurz davor, und auch das extrem traurige Ende von Terranigma ging mir an die Substanz.
Außerdem empfand ich noch Shadow of the Colossus als sehr bedrückend...


bdw. cooler thread, da sag noch mal einer Gamer könnten keine Emotionen zeigen^^
 
Oben