was kommt nach dem tod?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich find ja lustig, dass alle mit "Nahtod-Erfahrungen" was von nem Licht und einer Wiese mit allen vorher Verstorbenen erzählen ôo
Wenn das kommt, will ich mich da nochmal umbringen xD
Am Anfang wärs bestimmt nett, meine Ur-Oma wiederzusehen, aber das muss doch irgendwann stinklangweilig sein o.o
 

Addiaddi

Ungläubiger
ICH....


und QUALEN. Muahaha


nein Joke..nach dem tod gibt es unsere exestenz zwar noch ( wer in Physik aufgepasst hat weiß: Energie verschwindet NIE sie verändert höchstens ihre " form ")

also werden auch wir irgendwie, aber ohne beweustsein weiter " exestieren"

;)

Was natürlich implizieren würde, das die Psyche aus physikalisch greifbarer (messbarer) Energie besteht. Was soll man da messen ? Eine eventuell bestehende Aura ? Wird´s ab hier dann nicht eher parapsychologisch...??
 

Elyon

Gesperrt
Das hört sich ja interessant an
vielleicht hast du damit ja recht aber wir werden es ja nie erfahren :kukukuh:
ob es stimmt
doch wir werden es erfahren wenn wir sterben...
über den tod zu reden is im prinzip nur spekulation...als christ müsste man eigentlich sagen es kommt himmel gott etc etc..ich hab keine ahnung und will da auch gar nich spekulieren..ich lass mich überraschen...
 

kleinerWolf

Prophet
Das hört sich ja interessant an
vielleicht hast du damit ja recht aber wir werden es ja nie erfahren :kukukuh:
ob es stimmt
Find den Gedanken auch am intressantesten, weiler meiner Vorstellung am nächsten kommt.
Der Tod ist nicht das Ende, sondern nur der Anfang einer neuen Reise in eine ganz andere Welt

Vielleicht sieht man dort alle alte Freunde und Bekannte wieder. Vielleicht auch nicht, vielleicht erkennt man sie auch nicht.
Mich erfreut der Gedanken, dass man nach seinem lezten Leben noch einmal neu wählen darf wer/was man diesmal sein will. Vielleicht haben wir uns manchmal auch ein schweres Leben mit Absicht ausgesucht, damit es mal intressanter wird. Würde eingies erklären...
Ein einfaches Leben wäre mir auch zu langweilig...

Edit zu Elyon: Ja überraschen lassen möchtich und werdich mich auch, lasst uns erstmal dieses Leben leben...

MfG

~kleinerWolf~

MfG

~kleinerWolf~
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
ich denk es so...man träumt alles nur und wenn man stirbt wacht man auf und ein neues leben beginnt...und immer so weiter.... :rolleyes:
Nach dieser theorie müssten überall körper in evtl. parallelen universen für uns geparkt sein oder mit einer "park-existenz" versehen sein (einige würden es auch seele nennen) die so lange für uns den idioten spielt und sozusagen den körper warm hällt. ^^

klingt irgentwie nach nem Ben-Stiller film :XD:
 

Alzey

Ordenspriester
Ich find ja lustig, dass alle mit "Nahtod-Erfahrungen" was von nem Licht und einer Wiese mit allen vorher Verstorbenen erzählen ôo
Wenn das kommt, will ich mich da nochmal umbringen xD
Dem kann ich mich nur anschließen - am Anfang ganz nett, aber auf alle Ewigkeit bitte nich - wobei ich mich frage, ob ich mich in dem Zustand, in dem ich mich nach dem Tod befinde überhaupt noch umbringen könnte oÔ

Wäre ich Pessimist könnte ich sagen, das nach dem Tod nix mehr kommt & alle Gegentheorien wurden nur aufgestellt, um sich besser damit abfinden, bzw. sich selbst belügen zu können.

Da aber keiner beweisen kann, das nach dem Tod was kommt & keiner, dass danach nix mehr kommt stehen wir wieder bei 0.
 

MysticGohan

Gläubiger
FÜR UNS HENTAI FANS GIBTS NUR 1NE SACHE NACH DEM TOD DIE HÖLLLE!!!!!!!

ne spaß ich würd sagen dass der menschliche geist auf elektrischen impulsen basiert ( die auch im gehirn tätig sind was schon nachgewiesen wurd ) so kann man sagn dass es sowas wie wiedergeburt sein wird wenn die elektrischen impulse auf nen andren körper iwie rübergehen ( muss nit lebendiger körper sein kann auch gegenstand sein)

Hmmm die höllentheorie is auch nit schlecht^^
 

Alzey

Ordenspriester
FÜR UNS HENTAI FANS GIBTS NUR 1NE SACHE NACH DEM TOD DIE HÖLLLE!!!!!!!
Oha - da wird die Hölle aber überfüllt sein :D

wenn die elektrischen impulse auf nen andren körper iwie rübergehen ( muss nit lebendiger körper sein kann auch gegenstand sein)
Ich möchte bitte als PC wiedergeboren werden =)
Ne Spaß beiseite (sollte kein Sarkasmus sein ~)

Aber wenn elektrische Impulse auf einen Gegenstand übergehen - müssten die dann nich eigentlich "versiegen"? Wenn es keine quasi Quelle / Organismus / Kreislauf gibt, der sie am Leben hält / reproduziert?
Wobei man sich über das Thema jetzt auch wieder streiten kann :p
 

MysticGohan

Gläubiger
Aber wenn elektrische Impulse auf einen Gegenstand übergehen - müssten die dann nich eigentlich "versiegen"? Wenn es keine quasi Quelle / Organismus / Kreislauf gibt, der sie am Leben hält / reproduziert?
Wobei man sich über das Thema jetzt auch wieder streiten kann
ehm physik 9te klasse energieerhaltungssatz^^ müsste ja iwie damit zusammenhängen also energie geht nicht weg egal was is die wird nur umgewandelt.... ich meine dass der geist des menschen vlt iwie auch umgewandelt wird
naja das thema is auch bissl hart.... meine theorie kann ich selber nit 100% verstehen^^ aba sowas mit energie find ich is das allermöglichste.....
jetz wenn man die gott und hölle theorie ignoriert und nur auf physik blikt...
aba ich will jetz nit diskussion starten mit frage GIBT ES GOTT??? währ bissl zu extrem und tiefsinnig denn ich finde gott is keine existenz sondern eine meinung... das heißt es gibt ihn nur für die die an ihn glauben ( sowas wie der weihnachtsmann nur extrem ) shit jetz bin ich doch beim thema gott :(
 

Alzey

Ordenspriester
Dazu sag ich nur "Nietzsche is dead" - God (so geil XD)

O.K. - diesen random-comment beseite:

Oh Gott bitte quäl mich nich mit Physik - muss zugeben, das es mich zwar immer sehr interessiert ich aber immer recht wenig verstanden habe ^^; (genau wie Mathe - meine beiden Schwachstellen)

Aber lustig find ich die Theorie schon (lustig nur im Bezug auf gegenstände -> ich stell mir sowas immer bildlich vor)

Ob es Gott gibt oder nicht muss man hier denke ich wirklich nicht diskutieren, da man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde ~
 

MysticGohan

Gläubiger
zu physik und mathe kann ich nur sagen dass ich russe bin ( was man an meiner rechschreibung vlt merkt) und da bin ich extrem gut^^
will aba nit angeben :)
hmmm was währe wenn man als ein pixel auf nem hentai bild revived wird...^^
 
Oben