Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm das der Selbe schwachsinn wie das die Amokläufe von "Killer" Spielen herrührt, jedenfalls ist es so, das brutale Inhalte egal in welchem Medium, nie Gewalt fördern wird, wenn jemand Amok läuft, oder Gewalt in irgendwelcher Form absondert, wird es an seinen Psychischen, Familiären und Beziehungs - Zuständen liegen, denn niemand kann an der Realität Schaden nehmen. Ich finde Zensur sowieso unnötig und idiotisch, denn wenn man etwas Zensiert, und verbietet werden die Kinder und Jugendliche an sich nur noch Neugieriger. Ausserdem sollte man die Realität nicht verstecken, denn wenn im Echten Leben ein Unfall passiert, fliesst ja schliesslich auch Blut, und wenn man Alles Zensiert würde ein echter Unfall, im echten Leben nur noch mehr schockieren und die Leute daran hindern zu helfen. Wenn hingegen ein Kind mit Gewalt, und Blut in dem normalen Maße NORMAL aufwächst, also alles unzensiert sieht, wird es sich relativ daran gewöhnen, das hört sich zwar krass und gewaltverherrlichend an, ist es aber nicht. Soviel zu meiner Meinung
 

Lazerus

Gottheit
Ja, nachdem ich damals Gantz gegugt hab bin ich Tage lang
durch die Stadt gezogen und irgendwelche fremden Menschen verprügelt... :hahaha:


Nagut im Ernst das ist doch alles blödsinn, alle Counterstriker potenziele Massenmörder, alle *unzensierte gewalt animes zuschauer* (otakus würd ich sagn^^) zu gewalt neigend, demnächst kommt dan noch leute die dramas sehen sind suizid gefährdet. und spongepob zuschauer neigen doof zu sein

Diese Meinung ist nur eine Ausrede für das soziale Versagen und den Faktor das die Leute die so auffallen schonn vor den animes/spielen einen schuss hatten

und ich hab schon genug von dem thema^^ :nonono:
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Meiner Meinung nach machen blutige Animes kein Stück aggresiv!
Vor allem weil viele der, wie ich finde, besten Serien recht blutig sind.
Man nehme Hellsing oder TOKKO etc etc...
Ich könnte mir eher vorstellen, das manche Leute auf so Sachen wie
Higurashi no naku koro ni / kai oder auf die Serie
mir diesem Hellgirl wo Leute bestraft (der name is mir entfallen) werden nicht klarkommen!
Nur meine Meinung!
 

Thewickeda

Gläubiger
Diese ganze zensur geht mir so was von auf die Nerven, da kauf man sich für viel Geld ein Anime/Film/Spiel was erst ab 18 freigegeben ist und somit keine Jugenfreigabe besitzt und dann ist das dennoch Zensiert.

Die ganzen Kinder brauchen nicht Animes gucken um zu Amokläufer zu mutieren, weil nichts ist so brutal wie das reale Leben. Einfach abends die Nachrichten schauen, dort sind auf jeden fall immer bilder von den blutigen Opfern irgendwelcher Selbstmordattentäter.

Besonders lachhaft finde ich ist die zensur von Hakenkreuzen in Mangas wie Hellsing und One Piece, aber auf die Idee zu kommen das, dass Symbol in Japan eine ganz andere bedeutung haben könnte kommt man ja aber nicht sonder man denkt nur an Hitler und seine Nazi Truppe. Wenn das also ein verbotenes Zeichen ist wieso zensieren die nicht gleich noch alle Geschichtsbücher und Kriegsfilm aufnahmen.

Also Animes und Spiele machen meiner Meinung nach nicht aggressiv, es sei den das potential dafür ist bereits vorhanden durch mangelnde Erziehung durch die Eltern.
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Hakenkreuz ist nicht gleich Swastika.
Das "Sonnenrad" ist indisch und soll Glück bringen.

Aber da das Hakenkreuz in DE ein Verfassungsfeindliches Symbol ist, muss es entfernt werden.
Leider Gottes sind kritisierende Filme und Dokumentationen davon ausgenommen, kritisierende Comics und Spiele jedoch nicht.
 

Seroga

Gläubiger
Letztens hat mein Onkel das auch gemeint das sie aggressiv machen. Ich habe ihm dafür direkt eine aufs Maul gehauen, jetzt guckt er blöd ohne seine Schneidezähne.:hahaha:
 

Eik!ch1

Stamm User
Das EINZIGSTE was eienn angressiv machen kann sind nicht die Spile wie CS o.ä. oder "blutige Animes"....nein das einzigste sind Jump´n´ run Spiele schonmal Super Mario Galaxy gespielt ohne danach einen Drang zum Töten zu verspüren...die anderen Diskusionen über FSK XX etc sind reinster schwachsinn
:hahaha: jup dem stimm ich zu^^

Naja aber das alles was in Deutschland raus kommt wird eh allles Zensiert
wenn es um Games geht oder die kommen gar nicht erst raus
Ich sage auch Nein Spiele und Animes machen nicht Aggressive :D
 

nicki1990

Gläubiger
Meiner Meinung nach machen die Spiele und Animes einen Menschen nicht aggressiv.
Das hängt allein von Mensch ab ob er zu Aggressionen neigt oder nicht.:tralalalala:
 

goyjin

Novize
Ne auf keine Fall macht mich sowas Aggressiv, gibt bestimmt ein paar bei denen es ist so, aber das kommt immer auf den Charakter an und man sollte das nicht so verallgemeiner, wie die Politik und die Medien das machen.
 

Nuinbar

Gläubiger
Ich glaube auch net das Spiele und Animes einen Menschen aggressiv machen.

Es kann aber sein das mache solcher (Killer)^^ Spiele oder blutige animes, die Fantasi von labielen menschen Erhoht :huh:
 

Elyon

Gesperrt
Ich glaube auch net das Spiele und Animes einen Menschen aggressiv machen.

Es kann aber sein das mache solcher (Killer)^^ Spiele oder blutige animes, die Fantasi von labielen menschen Erhoht :huh:
Oder sie zerstört und Schäden herbeiführt aber deshalb sind sie ab 18 und wenn es sich jüngere kaufen und dadurch en trauma oder so en schmarrn bekommen geschieht es ihnen recht...
 

CyberTiger

Gesperrt
SH SH SH net von Games anfangen.... die Menschen müssen veranlagt zu agressivität sein.. von games oder andrem kommt das net einfahc so ist wissenschaftlich bewiesen
 

dope

Novize
Ich denke nicht, dass Animes, Games oder Filme das Potential haben Menschen die ganz normal im Kopf sind aggressiv werden zu lassen.
Ich denke aber auch, dass es wichtig ist Kinder und Jugendliche vor bestimmten Inhalten, sei es Gewalt oder Sex, zu schützen. Mit manchen Themen sollte man sich wirklich erst auseinandersetzen wenn man über eine gewisse Reife verfügt. Das schließt für mich auch sexuelle Anspielungen in der Werbung, oder Mord und Totschlag in den Nachrichten mit ein, genauso wie das Thema Krieg.
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund warum man die unschuldige Seele eines Kindes mit so einem Mist belasten sollte, jedoch geschieht es tagtäglich. Und dann regen sich die Leute über Killerspiele auf?
Aber sorry, wollte nicht so ein Fass aufmachen :hot:
Zurück zum Thema, das Einzige das mich als Erwachsenen aggressiv macht ist ZENSUR :stfu:

MfG: Dope
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben