was kommt nach dem tod?

DieHardjagged

Ordenspriester
nach dem tod ist nichts.... der ganze metaphysische schwachsinn wurde widerlegt, sei es mit biochemischen prozessen im gehirn (weißes licht am ende des tunnels, etc.) oder allgemeine kritiken an der metaphysik durch diverse philosophen und vor allem - meiner meinung nach - "die kritik des wiener kreises"


die seele ist genau wie die religion eine erfindung des ängstlichen menschens...

„Der Mensch ist der Anfang der Religion, der Mensch ist die Mitte der Religion, der Mensch ist das Ende der Religion.“ (Ludwig Feuerbach)
Also soll der Tod so etwas wie ein ewiger schlaf ohne traum sein? Aus dem man niemals erwacht?
 

Silxman

Ungläubiger
Leider muss ich mich meinem Vorredner anschließen.

Während des Sterbe Prozesses vernimmt man vielleicht ein Weißes licht, was mit Signalen aus dem Gehirn zu tun hat, aber im Endeffekt ist man tot ... .

Wünschenswert wäre natürlich sowas wie das Paradies ...

Wobei ich sagen muss , dass mir die Vorstellungen aus dem Hinduismus auch sehr gut gefällt. Ich glaube, dass wenn alle Menschen als Glauben den Hinduismus hätten, bzw wenigstens an so etwas wie Karma glauben würden, hätten wir viel weniger Probleme ...
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Nach dem Tod kommt gar nichts mehr. weil es bisher keine wissenschaftelichen beweise gibt obwohl viele Menschen sagen die schonmal Tod gewesen sind weißes licht u.s.w
 

Youki

Gottheit
ich glaube an die wiedergeburt^^
wenn man stirbt wird die seele gereinigt und wird dann in einen neuen körper wiedergeboren. desshalb kann man sich nciht an frühere leben erinnern. das is an was ich glaube
Ich glaube auch an Wiedergeburt...aber ob da die Seele gereinigt wird, das glaub ich eher weniger...
Alles ist Energie und Energie vergeht nie...sie wird immer nur umgewandelt.
Man muß also nicht unbedingt in einem Körper wiedergeboren werden....sondern in aller Form, die es gibt bzw. geben kann...sei es als Atom, Staubkorn, Stein, Pflanze, Tier, Mensch usw.
Meist wird die Erinnerung daran (also an zuvor und nach kommende Existenzen) ausgeschaltet.

Leider gibt es auch Erinnerungen...ich beneide die, die diese nicht haben...
 

Smoothy

Ordensbruder
In dem Film "Bill und Ted´s verrückte reise in die zukunft" ist das Leben nach dem Tod sehr realistisch dagestellt.
Du bist an einem Gang mit lauter türen wohinter alle negativen ereignisse deines Lebens (nur tausendmal schlimmer) lauern.
Wenn du den tod herrausforderst wirst du spiele wie 4 gewinnt oder schiffe versenken spielen. Gewinnst du kommst du zurück zur erde, wenn du verlierst bleibst du ewig in der Hölle gefangen.

Nein ehrlich. Das erfahren wir doch früh genug...
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Hier für kenne ich 3 Antworten die recht häufig kommen.

  • Es kommt nichts mehr.
  • Die Seele wird in einem neuen Körper wiedergeboren.
  • Die Seele des Menschen fährt hinauf in den Himmel oder hinab in die Hölle

Hierbei muss auch sagen:
Mein logischer Teil ist für 1teres. Dagegen ist mein träumerischer Teil für 2teres.
An das 3 glaube ich nicht da ich kein gläubiger Mensch bin ^^

Noch zum 2ten:
Es gibt ja genug leute die meinen sich an Ereignisse aus einem früheren Leben erinnern zu können. Ich glaubs nicht so ganz ^^

PS.: Sry falls ich mir selbst wiederspreche bin heute ein bisschen verwirrt ^^

mfg [Ex]calibur
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich finde diese frage irrellevant. da es niemand genau beantworten kann ausser die dahingeschiedenen.
 

Flevalt

Ordensbruder
Der Teil von mir, der logisch und wissenschaftlich denkt schließt sich dem an:
ich glaub mann ist einfach tot
Aber ich weiss es ja besser lol. Ich "glaube", dass das Universum eine Spiegelung von sich selbst ist und durch seine Unendlichkeit jeder Möglichkeit eines Daseins in jeder Galaxy Form bringt. Soll heißen, dass wenn wir sterben, unsere Unendlichkeit an unendlich vielen anderen Orten in anderen Galaxien ihr eigenes Leben weiterführt. Unser jetziger Körper und das Dasein in dieser Galaxy wird jedoch aufgebraucht sein und sich aber in späterer Zeit irgendwo in selbiger Galaxis(Milchstraße) wiederfinden. Und da so ne Unendlichkeit verdammt lange ist, ist es schwer zu sagen wann man in dem Sinne "wiedergeboren" wird. Nur mein persönlicher Glaube passend zu meiner persönlichen Religion^^
 

catcat

Gläubiger
Nach dem Tod kommt die ewige Dunkelheit, sicher keine Hölle und kein Himmel. Ich glaube (zu 100% sicher) das jeder einen gleichen Tod findet, ob Hitler oder ein unschuldiges Baby. Alle werden wir zu nichts und ewigem vergessen.

Einen Glauben dass wir auf irgendeine weiße weiterleben finde ich Schwachsinn und soll nur Materialistisch anderen Menschen ein schönes Leben ermöglichen.
 
Oben