Rapidshare Diskussionen und Fragen [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

Mal was aktuelleres:

Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

Währenddessen gibt es schlechte Nachrichten für Betreiber und Nutzer von Tauschbörsen - und möglicherweise nicht nur die. Der in der Schweiz beheimatete Webhoster Rapidshare haftet nach einem jetzt veröffentlichten Urteil des OLG Hamburg vom 2. Juli 2008 im Rahmen der sogenannten Störerhaftung in vollem Umfang für Urheberrechtsverletzungen, die durch Dritte begangen worden sind.

Zu gut deutsch: Wer einen Film oder ein Musikalbum unerlaubt beim Dienst hochlädt und damit gegen geltende Copyright-Regelungen verstößt, kann Rapidshare damit zu einem teuren Knöllchen in Form einer Abmahnung verhelfen. Damit müssen sich jetzt aber auch die Betreiber von Social Networks wie StudiVz und Co. Gedanken machen, denn deren Nutzer laden jeden Tag hunderttausendfach urheberrechtlich geschütztes Material auf ihre Profilseiten - was die Umsatzrendite mittelfristig schmerzlich senken könnte (Az: 5 U 73/07).
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,581089,00.html

Hier ganz ausführlich: http://webhosting-und-recht.de/urteile/Oberlandesgericht-Hamburg-20080702.html
 

Gunpowder

Scriptor
Hmmm, schlechte Nachrichten haste da :(. Naja das war auch zu erwarten, irgentwann wird auch Rapidshare gestürzt oder bzw sehr stark eingegrenzt.....bloß ne Frage der Zeit.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sollte jetzt keine allgemeine Panikmache sein - da steht ja lediglich, das er erst ab Kenntnis einer illegalen Datei alles tun muss, um die Weiterverbreitung zu unterbinden. Also hat sich da nix geändert. weil RS löscht Files jetz ja auch schon wenn sie abused werden. Das mit dem proaktiven Schutz wäre vllt. noch ne sache, bin gespannt, wie die das lösen und da RS ihren Sitz in der Schweiz hat, welche ja non-EU ist da eine reelle Gefahr noch fern (naja ausser für den ein oder anderen user, der hemmunglos mit seinen Daten umgeht vllt.) ^^
 

al3xander

Scriptor
Rapidshare

Habt ihr momentan auch Probleme bei Rapidshare zu ziehen ? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... ich bin Premiumuser und kann das irgendwie nicht ausschöpfen ... da ich so langsam ziehen, das meine Downloads abgebrochen werden.l Egal ob über Firefox oder JDownloader ... funzt alles nicht :(. Geht es bei euch genauso oder bin ich hier son schwarzes Scharf ? =/ Wenn ja was kann ich noch machen ausser Internetbrowser oder Downloadtool ? Ich kann doch nicht bei meinem internet Anbieter anrufen und sagen ":stfu: Hören sie mal ich kann nichts mehr bei Rapidshare laden:kukukuh:!" .... Hat Jmd ne Idee ?


Gruß Al3x
 
Zuletzt bearbeitet:

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Du zur vermeidung von Massen an Rapidshare-Threads gibt es extra einen RS-Sammelthread, wo auch auf solche Probleme, wie du sie beschreibst, eingegangen wurde, bzw. wird... =/
 

al3xander

Scriptor
Alles klar danke :) habs einfach nicht gefunden wo der Thread ist ^^ die Sufu hat auch leider keinen direkten Link dazu ausgespuckt (zumindest die ersten 5 Seiten der Sufu nicht)
könnte das dann Jmd mal dahin verschieben ? *lieb guck*
 

Kokoro

Scriptor
rapidshare collectors account

ich habe ein collectors account bei rapidshare und wollte nun nocheinen anlegen. irgendwie finde ich aber das anmelde formular nicht.

kann es sein das rapidshare keine collector accounts mehr anbietet?
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
also momentan ist es ja als nicht premium acc. besitzer extreme nervig geworden Rapidshit zu nutzen.
andauernt macht der DL mittendrin pause und geht dann irgentwann mal weiter, für 60MB brauch man fast 20min.

jaja, ich weiss momentan ist RS in irgent ner Rechts-kriese, interessiert mich aber nicht.

Meine eigentliche frage ist ob bekannt ob das auch mal wieder normal status animmt.
bin momentan mit jedem anderen dienst schneller und besser dran als mit RS!
 

Gunpowder

Scriptor
Bei mir geht RS grad im Gegenteil auf hochtouren (16k) Also bei mir gibts keine Probleme, und wenn doch, was selten der fall ist, dann stell ich bei jDownloader auf mehrere (max 3 ist bei mir ein optimaler bereich) chunks und wenn des net klappt einfach mehr downloads auf einmal (etwa 3-6 dateien) Dann gibts zero probleme :D

Hoffe konnte helfen, probiers einfach mal :)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Kann es sein, dass es wieder ein Limit für den kostenlosen Download gibt oder ist der da schon länger da. Mich wunderts, weil es erst gestern oder so anfing, dass man nun wieder ca 12 Minuten warten muss, bevor man die nächste Datei runterladen kann Ôo

Und ich dachte es liegt am jDownloader
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kann es sein, dass es wieder ein Limit für den kostenlosen Download gibt oder ist der da schon länger da. Mich wunderts, weil es erst gestern oder so anfing, dass man nun wieder ca 12 Minuten warten muss, bevor man die nächste Datei runterladen kann Ôo

Und ich dachte es liegt am jDownloader
Seit Samstag haben die Jungs von RS wieder mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt (sprich um die 500kb/s), dafür jedoch die Wartezeit wieder aufgenommen, Captchas soll es wohl vorerst nicht geben - frag mich aber nicht, wie lange das auch so bleibt. ^_^U
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Seit Samstag haben die Jungs von RS wieder mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt (sprich um die 500kb/s), dafür jedoch die Wartezeit wieder aufgenommen, Captchas soll es wohl vorerst nicht geben - frag mich aber nicht, wie lange das auch so bleibt. ^_^U
Ah super danke. Schon mal gut zu wissen, dass die bei RS sich wieder was ausdenken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben