[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Nun ich würde gerne eine Verfilmung eiens Buches von Cormac McCarthy sehen. Nicht "No Country For Old Men", das war nicht sein bestes Buch. Am liebsten wäre mir The Road, das wäre aber ein äußerst anspruchsvoller Film, der nciht so leicht zu machen wäre.
 

Hastur!

Gesperrt
Jene, die ich die letzen Wochen las, also die von H. P. Lovecraft und die von August Derleth; und zwar in einem gescheiten Deutsch und einer Handlung, die derer im Buch entspricht.

Ich habe Gründe, das nochmals zu betonen, denn bei unzähligen Filmen, die den Titel Cthulhu trugen, sah ich mich genötigt, bereits beim Trailer wegzuschalten.
 

Zio

Novize
Auf die "Rhapsody-Saga" von Elizabeth Haydon würde ich mehr freuen als Film. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhapsody-Saga)

Und worüber ich sehr erstaunt war, ist das "Die Zwerge" ([ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwerge[/ame]) von Markus Heitz verfilmt werden. Zuerst dachte ich: "Endlich wieder mal gute Fantasy im Kino." Dann habe ich allerdings den Namen des Regisseurs gelesen: "Mathias Dinter"
Wem das nichts sagt: Er war unter anderem für Filme wie: "Feuer, Eis und Dosenbier" sowie "Die Nacht der lebenden Loser" verantwortlich.
Natürlich nichts gegen diese Filme aber etwas Bange wird mir da doch.
 

<necro>

Novize
Also auf jeden Fall : Perry Rhodan (der Film war ja meiner Meinunng nach ned so berauschend xD) , H.P. Lovecraft , Offenbarung 23 (naja is ja eig ein Hörspiel ) , Necroscope , uvm.
 

Zio

Novize
Oh ja. Perry Rhodan wäre mindestens einen "guten" Film wert. Am besten noch eine ganze Serie. Da steckt so unglaublich viel Potential drin.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Irgendwie passt der Thread wieder hier nicht rein... Oder sollen die Filme nur noch gehört werden? :D
 

adaenfu

Novize
Also auf eine Verfilmung von "Die Zwerge" könnt ich auch gut und gerne verzichten, fand das Buch nicht besonders gut (habs aber auch nach ein paar 100 Seiten abgebrochen).

Aber mit der Meinung steh ich hier wohl relativ alleine da ^^

Naja, aber vllt. würde mich ein Film auch motivieren, das Buch mal auszulesen,


Im Allgemeinen steh ich Buchverfilmungen immer eher kritisch gegenüber. Meist les ich entweder nur das Buch oder guck mir den Film an, bzw. lese das Buch erst nach den Film. Andersrum ist man vom Film doch immer ziemlich enttäuscht, weil sich eh nie genau an das Buch gehalten wird.

Die beiden Buchzyklen, die ich mir verfilmt wünschen würde, sind beide schon in Planung.
Da wäre zum Einen "A Song of Ice and Fire" von G.R.R. Martin, wovon es eine TV Serie geben soll.
Zum anderen "Malazan Book of the Fallen" von Steven Erikson, wovon das zweite Buch (leider imo das schlechteste) verfilmt werden soll.
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Gehört das hier nich iwie in den Film Bereich? x_X

b2T:

"4 Jahre Hölle und zurück" (Bin mir nicht sicher obs 4 Jahre oder mehr oder weniger sind im Titel x_X) würde ich gerne verfilmt sehen. Würde allerdings ne Lebensdokumentation von nem Typen sein der in eine Satanistensekte hineinkommt und versucht wieder herauszukommen. ^^
 

MajinCloud

Gläubiger
Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett! (eine Verfilmung gibt es bereits und die ist, für eine TV Produktion, echt nicht schlecht)
 

Youki

Gottheit
Mir ist noch was eingefallen.

Von Gert Prokop, die Bücher mit Timothy Tuckle.
(Wer stiehlt schon Unterschenkel?, Der Samenraub...)
 

Terragaia

Scriptor
Alle Star War Romane die ich gelesen habe ... und die Warcraft Reihe "Krieg der Ahnen" ...

Ansonsten eher nichts an anderen Büchern , les ja gern Dawn Brown , aber Sakrileg war ja mal SO ne Enttäuschung ...
 
Oben