[Diskussion] Glaubt ihr an Schicksal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seymour

Ordenspriester
ich stell mir das gern immer so vor, dass götter in einer wg herumsitzen und schnick-schnack-schnuck spielen.

eine kleine anspielung auf pratchet.

es würde manches erklären.
 

Elyon

Gesperrt
ich glaube ebenfalls an das schicksal so viele "zufälle" kann ich mir beim besten willen nich vorstellen...
 

catcat

Gläubiger
Schicksal gibt es nicht, jeder ist seines Glückes Schmied.

Wer reich werden will kann im stillen Kämmerlein darauf hoffen, oder jeden Tag 16 Stunden Arbeiten… fertig.
 

Ghitd

Novize
Ich glaube in diesem Zusammenhang an die Determinismustheorie, die behauptet, dass alles was passiert vorherbestimmt ist, und sich auch berechnen lässt, da die Bewegung der Atome festgelegt ist. Dennoch sollte man deswegen nicht faul rumsitzen, denn das wäre dann auch vorherbestimmt ;)
 

KampfQ

Scriptor
Ich glaub ans Schicksal, allein die Tatsache, dass wenn was schlimmes passiert und ich mir denk"Schicksal, kann man nix gegen machen" tröstet mich iwie.
=)
Außerdem glaub ich nur bedingt an Glück^^
 

Ichi

Scriptor
schicksal???? ja warum nicht, das wären alles viel zu krasse Zufälle....

Außerdem glaub ich nur bedingt an Glück^^
Glück ist auf jeden Fall ein Bestandteil des Schicksals, es gibt nun mal Menschen die haben beim einfachen Würfelspiel (höher oder niedrieger) eine höher Trefferquote als andere Menschen, genauso ist es im Leben auch, einige haben mehr, andere haben weniger Glück
 

lOmegal

Novize
Jeder der hier sagt "Er glaube nicht an das Schicksal".

Da kann ich nur lachen, denn euer Schicksal ist der Tod! Und der kommt früher oder später.


Die Zukunft ist aber nicht geschrieben. Siehe Quantenphysik :)
 

Revolt_extreme

Stamm User
ich hab kein peil an was ich glauben soll oder nicht
ich hab kein peil ob es gott oder götter gibt ich weiß es einfach nicht!
ich werde es eventuell früher oder später erfahren.. denk ich mal^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben