Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Russe

Novize
das ist absoluter blödsin das unzensierte sachen aggresiv machen , das haben sich die medien oder politiker ausgedacht um einen schuldigen für den ganzen blödsin zu finden der immer an schulen oder sonstwo passiert, ich spiele und gucke seit jahren unzensierte sachen und ist irgendwas passiert....... nein:yellowcard:
 

MasterxD

Ordenspriester
Das Brutale szenen für gewalt sorgen sehe ich nicht so, jedoch
wenn jemand Psychisch am ende ist und keine sinn mehr sieht (gibt es wirklich)
könnte er durch sowas schon auf blöde ideen kommen.
da sowas aber Extrem selten passiert sollte man deswegen nicht zensieren -.-

hoppla vom thema abgedriftet xD

aggresiv kann sowas eigentlich nicht machen, auch Musik macht nicht agressiv...ich muss es wissen xD
 

PatrickStar

Gläubiger
Nein nix macht aggressiv.
Das mit den Killerspieler ist auch nur daher gesagt.

Wenn ich ein Jump&Run spiele dann geh ich auch nicht nach draussen und spring auf Autos.
Wenn ich ein Rennspiel spiele fahre ich auch nicht draussen so.
Wenn ich ein Adventure spiele gehe ich auch nicht raus un besichtige Ruinen.
 

fogila4

Gläubiger
Ich denke, dass brutale Medien gewaltfördernd wirken "können". Allerdings nur wenn gewisse Vorbedingungen erfüllt sind, z.B. schlechte Erziehung, gewaltbereites Wesen, mobbing in der Schule/ auf der Arbeit , usw.

Aber an sich ist die ganze Debatte um Killerspiele usw. Unsinn. Gewalt ist Bestandteil des alltäglichen lebens (zum Glück nur ein kleiner). Ihn in Medien zu ignorieren wäre naiv.
 

Saitek

Novize
ach wo, ich denk es gibt da ganz andere Filme und spiele, die viel realitischer sind als Animes. Ich finds auch ein unding, das rtl2 die animes am nachmittag zeigt (so das man sie wenn man arbeitet eh nicht sehen kann) und wenn doch dann sind die übelst beschnitten...also gewalttätig wird man von anderen dingen viel mehr ;)
 
macht sicher nicht aggressiver als normale baller spiele etc. außerdem kommts auf die person an,ob er denk: nächste woche töte ich mal n paar leute in der schule,oder ob er sich denkt,is nur ein game und kein real.
 

Sly

Novize
Filme, serien oder Spiele machen defenitiv keiner "Killer", egal wie brutal sie sind.

Allerdings denke ich das die zunehmende Gewaltdarstellung in allen Medienformaten zu einer Verrohung führt.

Was das Thema Killerspielespieler = Amokläufer angeht; Es wurden hierzulande schon Menschen wegen ein paar €€ getötet/ermordet, nur um sich Alk zu kaufen. Hat da schonmal jemand den vergleich gezogen Alkoholkonsumierer = Mörder?

Das ganze Amokläuferthema dient einfach nur dazu sich vor Verantortung zu drücken. Ob es die Eltern der Täter sind welche bis zu der Tat weggesehn haben, oder die Regierung die lieber Verboter erlässt als sich um Ursachen zu kümmern .........
 

Suveru

Exarch
Ich bin der Meinung, dass eine gewisse Grundagressivität gegeben sein muss um durch die Killerspiel-Theorie noch agressiever zu werden - doch selbst dann nicht! ICH SAGE KLIPP UND KLAR NEIN! :) ich finde nicht dass unzensierte Hentai/animes oder Killergames nun agressiev machen! Alle Theorien mögen zwar dagegen sprechen, doch meist spielen bei Amokläufen zum Beispiel ganz andere Hintergrunddetails eine große Rolle! Die Phantasie der Menschheit ist einfach zu groß und kann sich auch nach einiger Zeit von selbst Dinge einbilden und einfallen lassen, die wir uns selbst nicht einmal im Traum denken zu vermögen! Das ist der Unterschied zu den Tieren zum Beispiel - die haben nicht soo die Gabe frei zu denken und je nachdem frei zu handeln doch das aller Schlimmste ist dabei: MENSCHEN KÖNNEN LÜGEN! Das können Tiere nicht!!! Auch wenn ein Mensch sagt es geht ihm Gut... ist dies eine Lüge oder gar eine verspiegelung von Tatsachen da er nicht wirklich wahr haben will wie es ihm geht?! Tatsache ist dass man zu diesem Thema Agressivität wirklich viel dazuschreiben könnte! Doch der Einfluss von unzensierten Animes oder von Ballerspielen können nur eine agressieve Grundstruktur noch erweitern, finde ich! Doch zum Beispiel der kleine Bruder meiner besten Freundin... wenn der Super Mario spielt und irgendwo verliert... da kann es schon zu agressievem Verhalten führen und kommt es auch meist... doch das ist wieder ein anderes Thema!!
Doch trotzdem ein sehr interessantes und umfangreiches Thema!
mfg Suveru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch totaler Müll

Meiner Meinung nach ist ein Mensch von vorn herein Aggressiv oder nicht.
Wenn er einen solchen hang hat macht es ihn nicht aggressiever wenn er gewalltvolle Movies schaut oder Games spielt.
Wenn er dabei ausfallend und überagrressiv reagiert ist definitiv vorher schon in Sachen Erziehung etwas schief gelaufen.

:)
 

Suveru

Exarch
Meiner Meinung nach ist ein Mensch von vorn herein Aggressiv oder nicht.
Wenn er einen solchen hang hat macht es ihn nicht aggressiever wenn er gewalltvolle Movies schaut oder Games spielt.
Wenn er dabei ausfallend und überagrressiv reagiert ist definitiv vorher schon in Sachen Erziehung etwas schief gelaufen.

:)
Jop, genau meine Meinung! :)
 

Firewarrior5451

Ungläubiger
Die sache mit "Killer-Spiele/Blutige Anime machen Aggressiv" ist völliger schwachsinn. Meistens wenn jemand Aggressiv ist dann kommt das durch die falschen Freunde, Soziale Benachteiligungen oder ähnliches. Ein Anime ist glaube ich das letzte was jemanden Aggressiv macht.
 

Aikesh

Novize
Wem ein Anime reicht um Aggressiv zu werden, hatte auch vorher schon Probleme.
Das Animes "Killerspiele" usw einen evtl abstumpfen was Gewalt angeht, dem würde ich eingeschränkt aber sogar noch zustimmen. (Ist lange her das ich mal geschockt war, über dargestellte Brutallität)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben