D!man
Scriptor
öhm ich glaube nicht, dass man gott wiederlegen muss, wie auch, ein hirngespinst kann man schlecht wiederlegen. mal angenommen es gibt gott, wie willst du es jemals beweisen oder wiederlegen? oder viel besser, warum?
aber, was mich interessiert ist, wieso du glaubst, dass da i was höheres ist als der mensch bzw in welchem zusammenhang du das "höheres" setzt.
ich denke mal damit meist du keine wesen von anderen planeten. zudem muss der glaube ja i woher kommen. findest du die idee der evo-theorie zu wackelig oder gar zu einfach, wenn man sich mal das weltall anschaut und den grund erforscht, wieso es das alles überhaupt gibt, wenn wir eig nur ein zufallsprodukt sind?
Um dir zu antworten und es endlich verständlich zu machen, was ich schon zwei Mal geschrieben habe...
Ich glaube nicht, dass die Evolutionstheorie gegenüber des "Modern Design" irgendwie wackelt. Ich finde sogar alles sehr gut mit Beweisen dargestellt und wissenschaftlich bewiesen. Ich verstehe deshalb dene Frage nicht ganz, ob ich die These wackelig finde oder nicht...
Wenn du wirklich Anhänger der Evolutionstheorie wärst, denke ich, dürfte man nicht davon automatisch ausgehen, dass man das klügste Lebewesen im ganzen Universum ist und alles mit "reiner Logik" durchblickt hat. Zwar geht Charles Darwin niur auf Lebewesen ein, die sich auf der Erde befinden, aber man kann ja automatisch etwas weiter denken, was nicht unbedingt falsch ist. Es gibt eben Sachen, auf die der Mensch keine Antwort hat und ich finde, dieses Thema gehört dazu.
Ich möchte dich nicht verurteilen, dass du anders denkst, aber eine faschistische Ideologie mit einer Religion auf gleicher Schwelle zu stellen und zu sagen, dass das im Grunde das gleiche ist, ist Blödsinn...
Aber lassen wir das Thema doch einfach, du hälst akribisch an deiner Meinung fest, dass es nichts Höheres als den Menschen gibt und alles ist ein Hirngespinst und ich meine das Gegenteil, dass es schon paranormales Sachen gibt ob Gott oder sonst was...
Fazit:
Es gibt keinen Beweis dafür oder dagegen und mit reiner Logik lässt sich das auch nicht angehen, denn soweit ist der Mensch noch nicht, dass er auf alles die perfekte Antwort hat.
Gute Antwort. Man kann eben nicht alles durch reine Logik erklären.Zum eigentlichen Thema: Ich persönlich glaube an beides. Der Mensch ist nicht dazu gedacht die Allmächtigkeit zu begreifen. Es widerspricht seiner Logik.