Evolutionstheorie oder Bibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D!man

Scriptor
öhm ich glaube nicht, dass man gott wiederlegen muss, wie auch, ein hirngespinst kann man schlecht wiederlegen. mal angenommen es gibt gott, wie willst du es jemals beweisen oder wiederlegen? oder viel besser, warum?

aber, was mich interessiert ist, wieso du glaubst, dass da i was höheres ist als der mensch bzw in welchem zusammenhang du das "höheres" setzt.

ich denke mal damit meist du keine wesen von anderen planeten. zudem muss der glaube ja i woher kommen. findest du die idee der evo-theorie zu wackelig oder gar zu einfach, wenn man sich mal das weltall anschaut und den grund erforscht, wieso es das alles überhaupt gibt, wenn wir eig nur ein zufallsprodukt sind?

Um dir zu antworten und es endlich verständlich zu machen, was ich schon zwei Mal geschrieben habe...
Ich glaube nicht, dass die Evolutionstheorie gegenüber des "Modern Design" irgendwie wackelt. Ich finde sogar alles sehr gut mit Beweisen dargestellt und wissenschaftlich bewiesen. Ich verstehe deshalb dene Frage nicht ganz, ob ich die These wackelig finde oder nicht... :huh:

Wenn du wirklich Anhänger der Evolutionstheorie wärst, denke ich, dürfte man nicht davon automatisch ausgehen, dass man das klügste Lebewesen im ganzen Universum ist und alles mit "reiner Logik" durchblickt hat. Zwar geht Charles Darwin niur auf Lebewesen ein, die sich auf der Erde befinden, aber man kann ja automatisch etwas weiter denken, was nicht unbedingt falsch ist. Es gibt eben Sachen, auf die der Mensch keine Antwort hat und ich finde, dieses Thema gehört dazu.
Ich möchte dich nicht verurteilen, dass du anders denkst, aber eine faschistische Ideologie mit einer Religion auf gleicher Schwelle zu stellen und zu sagen, dass das im Grunde das gleiche ist, ist Blödsinn...

Aber lassen wir das Thema doch einfach, du hälst akribisch an deiner Meinung fest, dass es nichts Höheres als den Menschen gibt und alles ist ein Hirngespinst und ich meine das Gegenteil, dass es schon paranormales Sachen gibt ob Gott oder sonst was...

Fazit:

Es gibt keinen Beweis dafür oder dagegen und mit reiner Logik lässt sich das auch nicht angehen, denn soweit ist der Mensch noch nicht, dass er auf alles die perfekte Antwort hat.


Zum eigentlichen Thema: Ich persönlich glaube an beides. Der Mensch ist nicht dazu gedacht die Allmächtigkeit zu begreifen. Es widerspricht seiner Logik.
Gute Antwort. Man kann eben nicht alles durch reine Logik erklären.
 

BadShad

Novize
also meine ehemaliger (sehr gläubiger) religionslehrer hatte nen netten spruch:
"Ich glaub zwar fast alles was in der Bibel steht, aber ich glaube nicht, dass Gott Skelette im Boden versteckt, nur um uns zu verarschen!"

der meinung bin ich auch^^
 
ich find ob es einen gott gibt,oder nicht,das kann keiner beantworten.
aber die menschen die an ihnn glauben,haben meist mehr hoffnung und halt.
besonders in zeiten des krieges war der glaube an gott,sehr wichtig für die menschen.
selbst in der heutigen zeit ist es immer wieder zu beobachten das der glaube an gott mehr zunimmt und wieder mehr bedeutung erlangt.

ich selber glaube nicht daran,da es für mich nicht beweisbar ist und die evolutionstheorie für mich mehr sinn ergibt.

jedoch eins steht fest,jeder mensch glaubt,an irgendjemanden/etwas.
aber an was,das sei jedem selbst überlassen.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm... ich finde Gott ist totaler Schwachsinn.
Es gibt ihn nicht und es wird ihn nie geben.
ALlerdings gibt es manchen Menschen halt und deswegen halt ich es für richtig, dass man in die Kirhce geehn kann etc.
Aber ich glaub eher an die Evolutionstheorie.
Wer bitteschön kann eine Welt in 7 Tagen machen?
 

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
bin genau der Meinung...da hier immer Meinungen kommen, die einen sehr verletzend kann...
bin auch nicht so einer der stark an Gott glaubt...aber wenn man hört das Gott schwachsinnig ist, dann fühlt man sich schon irgendwie angegriffen...
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ja tut mir leid aber das ist nunmal meine Meinung.
Hab ja nicht gesagt das die jenigen die an Gott glauben dumm sind.
Wenn ich jmd. verletzt habe tuts mir Leid aber das ist und bleibt nunmal meine Meinung. Wenn man das als Beleidigung ansieht sollte man den Therad schließen, denn Meinungsfreiheit ist meiner Meinung nach Pflicht in einem Forum, solange man nicht andere User beleidigt, was ich nicht nicht gemacht habe wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
hab ja nicht gesagt das du direkt jemanden damit angreifst...sondern es unabsichtlich gemacht hast... aber Meinungsäußerungen führen auch öfteres mal zum Streit und Beleidigungen...

Ich hab das schon verstanden ,wie du das gemeint hast...
 
bin genau der Meinung...da hier immer Meinungen kommen, die einen sehr verletzend kann...
bin auch nicht so einer der stark an Gott glaubt...aber wenn man hört das Gott schwachsinnig ist, dann fühlt man sich schon irgendwie angegriffen...

dito
es gibt fragen im leben die kann man nicht beantworten.

soweit is der mensch noch lange nicht das er dem "göttlichen ideal" nahe ist.
 

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
Ich denke mal wir lassen es bei der Ansichtssache...also wer an Gott glaubt, sollte es auch tuhen....und wer denk ihn gibt es nicht, dann sollte er auch weiter so denken...
 

Hastur!

Gesperrt
..aber wenn man hört das Gott schwachsinnig ist, dann fühlt man sich schon irgendwie angegriffen...
Ich brauche mich nicht angegriffen fühlen, da ich nicht stellvertretend für irgendeine theistische Form fungiere. Die einzige Beleidigung ist lediglich die Eingangsfrage, denn das ist wie als müßte man sich zwichen Dummheit und Ignoranz entscheiden, ohne Aussicht auf einen Kompromis.
 

cookie1990

Ungläubiger
Meine Meinung nach kann es doch ruhig ein großes Wesen über uns geben, aber ich denke nich das es "Jesus" oder "Gott" heist, wen ihr wisst was ich meine^^.
Das sind nur Namen die Menschen ihnen gegeben haben.

Aber ich kann mich soweit auch mit der anderen Theorie anfreunden^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben