[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anime43

Ordenspriester
Ein guter Thread wo ich auch mal was beitragen möchte.
Ich hasse es wie die Pest wenn der Name eines Charakters zu oft wiederholt wird wie es ja schon bereits erwähnt wurde. Dann kann ich diese loser Hauptcharaktere nicht ab. Ich habe nichts dagegeben das sie loser sind nein ich hasse es das sie einfach ihren Mund nicht aufbekommen um missverstandene Situationen vernünftig aufzuklären. Du wirst gefragt ob du hier und da mal helfen kannst und du schaffst es nicht zu sagen:" nein verdammt nochmal macht euren scheiß gefälligst selber denn es ist eure Aufgabe und außerdem habe ich zufälligerweise genau an diesem Tag was wichtiges vor", das ist doch wirklich erbärmlich sowas. Oder andere Situation. Du kommst in ein Badezimmer wo zufälligerweise schon jemand drin ist der sich grad wäscht (meist oder immer weiblich und nicht selten sehr begehrenswert) und du schaffst nicht zu sagen warum zur hölle schließt du das verdammte Bad nicht ab wenn du dich wäschst und warum regst du dich darüber auf du bist doch selbst Schuld an dieser Situation. Nächste Situation. Ein Mädchen das dich liebt hängt an dir wie die Pest obwohl du sie nicht wirklich ausstehen kannst und verursacht dann immer wieder missverständnisse bei dem Mädchen das du liebst. Hallo?! kann der nicht einfach sagen hey kleine hör gefälligst auf damit, ich stehe nicht auf dich und werde es auch nicht also störe mich nicht mehr.

Wenn ich schon an die zahllosen Animes denke wo das so war raste ich aus und könnte dem Zeichner eine reinhauen dafür.
Klar dienen solche Situationen für die künstliche Streckung des Animes sodass nicht gleich nach den ersten 2 Folgen ein Happy End kommt, aber man muss es nicht mit sowas füllen, denn ich habe schon mehrere Animes gesehen aus dem gleichen Genre und die haben es dann viel besser geschafft sowas vernünftig zu klären oder wenn es trotzdem zu solcehn Situatonen kommt dann muss es wenigstens natürlicher wirken, sprich realistischer.

PS: Das ganze sollte jetzt natürlich nicht so aggressiv klingen wie es da steht, aber ich denke ihr versteht wie ich das meine.

Zuletzt bearbeitet:

Raxa

Scriptor
Dies ist eine sehr gute Frage an User.
An meisten was ich persönlich hasse ist das manche Anime serien sich hinausziehen also bestimmte stellen in der serie dauern meist 10 oder mehr Folgen was einen natürlich aufregt wenn der Anime eh nur so wenige Folgen hat.
Das beste von allen ist ja das es meist mit den Anime nichts zutun hat.

anime43

Ordenspriester
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen was mich bei einem Anime immer und immer rasend macht.
Immer wenn etwas wichtiges gesagt werden soll wird der Satz nicht beendet. Das blöde dabei ist ja das man normalerweise ja weiß wie der Satz zu Ende gehen würde, aber die meisten Anime Charaktere die solche halben Sätze hören sind genauso planlos wie vorher. Wie schwer kann es sein einen angefangenen Satz sinvoll zu beenden. Mir fiel das gerade wieder einmal auf weil ich dieses vor sich hin stammeln und die halben Sätze gerade unzählige Male bei Erementar Gerard hören durfte.

edit:
Mir ist noch was eingefallen. Es ist genauso schlimm wenn gerade irgendwas brenzliges oder gefährliches passiert und es empfehlenswert wäre so schnell das Weite zu suchen wie es geht aber nein in einigen Animes halten es die Charaktere für angebracht in Ruhe stehenzubleiben sich erstmal auszureden und sich selbstverständlich dann zum beispiel vom Freind einholen zu lassen. Wie blöd kann man eigentlich sein in solcehn Situationen stehen zu bleiben? Es kann doch nicht so schwer sein beim Laufen zu reden. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich kann problemlos laufen und reden, also ist es schon mal kein Ding der Unmöglichkeit. Genauso dumm ist es in es, wenn man eindeutig in Gefahr schwebt indem man zum beispiel gerade aufwacht und merkt, dass man entführt/wegteleportiert etc. wurde und sich erstmal völlig ruhig umsieht und sich fragt wo man ist und wie man hier her kommt anstatt ganz einfach wieder einmal wegzulaufen oder Wiederstand zu leisten (sowas fiel mir wieder einmal auf als ich heute Noein zu Ende geguckt habe und sich Haruka immer strohdoof erstmal völlig gelassen umgesehen hat und sich fragt wo sie ist) In solchen meist lebensbedrohlichen Situationen gibt es wichtigeres als sich im klaren zu werden wo man gerade ist besonders dann wenn halt Gefahr schwebt die meist auch sofort zu erkennen ist.

edit:
Noch ein weiterer Einfall zu dämlich gelösten Situationen. Ein Beispiel: Deine Freundin oder so wurde entführt und du willst sie retten. Prompt erfährst du wo du sie ungefähr finden kannst also, also rennst du so schnell du kannst zur Rettung, weil ja Das Leben dieses geliebten Menschen in Gefahr sein könnte und höchstwahrscheinlich auch ist. So, du kommst langsam dort an und dann holen dich noch andere Freunde ein um dir halt zu helfen. Jetzt kommt wieder einmal so ein Idioten Hammer. Sie fangen an in Ruhe zu reden und machen nicht selten auch noch Witze dabei anstatt ihren Arsch endlich mal zur Rettung dieses Menschen zu bewegen.

Solche Logik Fehler und ich rede nicht nur vom eben genannten sondern von allen bisher gennanten sind nun wirklich nicht nötig und wenn man denkt, das dieses Dämlichkeitsphänomen nur bei älteren Animes auftritt dann irrt man sich. In Rosario to Vampire erste und zweite Staffel waren die meisten dieser von mir kritisieretn Punkte auf jeden Fall auch enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

WolfsReign

Novize
wie crono schon erwähnt hat stört mich am meisten die scheinbar vollkommene unfähigkeit zu kommunikation mancher anime-charaktere.
das nimmt manchmal solch absurde formen an, dass sich mir das hirn verdreht. es scheint so ein japanisches kultur-ding zu sein, dass der gegenüber die eigenen wünsche und gedanken erraten sollte ohne das man ihn selbst darauf hinweißt.
das war aber vielleicht damals in der jap. feudalzeit sittlich und höflich, in unserer modernen zeit ists einfach unglaubwürdig und vollkommen dümmlich.

ach so ja. da gibts noch was. charaktere die so gut, naiv und blauäugig sind, dass sie selbst in einem massenmörder und völligem psychopathen eine gute seite abgewinnen können und dann natürlich versuchen diesen zu "retten/bekehren". das ist einfach nur realitätsfern.
das beste ist aber, dass es manchmal sogar gelingt, was aber nicht daran liegt das der "böse" auch wirkllich gute seiten hat, sondern das die story-schreiber kA von der menschlichen psyche haben. also auch hier wieder realitätsfern.

anime43

Ordenspriester
WolfsReign, jetzt wo das erwähnst kann ich sagen, dass es nicht daran liegt, dass die halt wie in deinem Beispiel Symphatie für einen Psyoch entwickeln und ihn auch oft erfolgreich bekehren, sondern, dass in vielen Animes viele Charaktere egal ob sie jetzt Psychos sind oder einfach nur verstört zu schnell einen Charakterwechsel um 180 Grad machen. Wie kann eine völlig bescheuerte und verwirrte Person einfach so kurz durch irgendeinen Vorfall/Auflärungsversuch/Geistesblitz etc. seine über Jahre entwickelten Chrakterzüge komplett über Bord werfen und ein völlig neuer Mensch werden. Solche Absurditäten kommen so in einigen Animes vor( z.B.Yu´s Mutter bei Noein). Mir fallen jetzt leider an dieser Stelle andere Beispiele die so unglaubwürdig wirkten wie dort nicht ein auch wenn ich hundertprozentig weiß, dass ich es schon in mehreren Animes beobachten durfte. Es ist zwar, wenn es sich hierbei um mehr oder weniger wichtige Nebencharaktere handelt, nicht schlimm, da man es so hinnehmen kann und diesen Charakter wieder vergessen kann, aber es gab auf jeden Fall auch soche Fälle bei Hauptchrakteren, wo sie nach einem Vorfall komplett neue Menschen sind und damit meine ich nicht verständliche Unfälle oder einen erlittenen Schock sondern einfache Gspräche oder so.

Also am meisten hasse ich das ich kein Autogramm vom Hauptdarsteller bekommen kann. :hahaha:
Ne mal im Ernst also am meisten hab ich bei DBZ gehasst wie Goku gegen Freezer auf Namek kämpft und ca. 3 Folgen lang erzählt wird das der Planet in 30 sec. in die Luft fliegt.

Oynoy

Novize
Iplayboy ich glaub wir sind Seelenverwandt:wakuwaku:

Ich hasse es ebenso, besonders in Deutschsprachigen Animes. Wiederholung des Namen andauernd. Ich hasse ansonsten noch:

-Animes die ins Deutsche Übersetzt wurden(kenne keinen Deutschen Synchronsprecher/keine gute Übersetzungen)
-Animes mit vielen Füllerfolgen(Naruto etc)
-An DBZ fand ich es doof dass, bis der Kampf losging IMMER die Protagonisten erstmal 20 Minuten lang "Energie aufluden" und erstmal über die ganze Episode hinweg rumgebrüllt haben(hab nie verstanden warum die gegner dann nich einfach dem anderen eins in die fresse gegeben haben)

GHHKC

Scriptor
hm... was ich hasse an animes...

-wenn sie nen zu offenes ende haben.

-Wenn der hauptheld nen totales weichei ist das nichts bebacken bekommt so wie shinji aus nge, man hatt der mich aufgeregt.

-Animes in denen die mit 3 meter großen waffen auf sich einprüglen ohne einen tropfen blut. Elementar gard.

- naive oder herzengute sich für alles und jeden aufopfernde hauptcharaktere die personen sollten schon was realistischer sein.

- wenn die typen sich in harem animes nicht für eine entscheiden oder selbst die heißeste anmache abwinken( sind die schwul oder was)

-moral prediger, so wie der typ aus gantz blah blah man darf andern wesen kein leid zu fügen auch wenn sie versuchen dich umzubringen xDD was sollen so nen scheiß

Zuletzt bearbeitet:

YellowAlert

Novize
mich nervts wenn etliche szenen immer wieder wiederholt werden
Ja, nicht nur das, auch ewig lange Vor- und Abspänne sind mir ein Graus. Die dauern gut und gerne mal je 1,5 Minuten, manchmal sogar mehr. Hinzu kommen Rückschauen oder Vorschau und, besonders nervig, Elemente die in jeder Folge wiederholt werden als eine Art "brandig" oder so. Also z.B. der Logo-cut in der Mitte von vielen Serien oder schlimmer noch die Serienbeschreibung in Kurzform. Kürzlich habe ich "Noir" gesehen, da kommt nach dem Vorspann in jeder Folge diese Sequenz, wo es da immer heißt "Noir das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten,..." blablabla, usw. Dauert fast eine halbe Minute. Nimmt man all das, am besten noch zusammengenommen mit eben von Dir erwähnten Dauerwiederholungen, kommt eine Serienfolge, die offiziell sagen wir 24 Minuten dauert, "netto" vielleicht auf etwas mehr als eine Viertelstunde. Da frage ich mich schon auch was das soll.

Man sieht ja eben an so Anime-Serien wie eben z.B. "Noir" dass so halt aus einer Geschichte, die Super für ein 13 Folgen-Konzept gewesen wäre, auf diese Weise das Ding auf 26 Folgen förmlich aufgebläht wird. Warum man das macht ist ja recht durchschaubar. Aber das macht den Spaß für den Zuschauer eben leider kleiner, weil man neben den inhaltlichen Längen auch noch das ganze überflüssige Drumrum ertragen muss. Gibt leider eine ganze Menge Serien mit gutem Potential, die so kaputt gemacht worden sind.

Dass mit den offenen Ende wiederum finde ich nicht schlecht, zumindest wenn es gut gemacht ist. Ein offenes Ende kann für eine gute Geschichte durchaus Sinn machen. Leider gibt es auch hier viele Serien, wo man eher das Gefühl hat, dass den Autoren am Schluss einfach die Zeit oder die Ideen ausgegangen ist, weil die Produktion nicht mehr warten konnte oder so. Darum gibt es meiner Meinung nach leider eine ganze Reihe guter Animes, die am Schluss schändlich versagen.

Was ich an Animes auch manchmal nicht so schätze, ist der slapstickhafte Humor, den finde ich zuweilen einfach nur dämlich gerade in einer animierten Serie. Und überhaupt nicht leiden kann ich Mecha-Animes, wo Mechas letztlich nur zum Serien-Füllen mit Kampfszenen dienen, ansonsten für die Story eigentlich recht überflüssig sind. Aber ich kann generell wenig mit Mecha-Zeugs anfangen, auch wenn's mal mehr Sinn macht. ;)

Gruß,

ya

DarkRazor

Novize
Das man oft die geile Manga vorlage mit einer schlecht abgeänderten Story in den Dreck zieht , und das meist nicht der Ganze Manga als Anime umgesetzt wird.

Damaru Ima

Exarch
Also es gibt so einiges woran man was aussetzen könnte, aber im grunde ist es ja dann doch nicht so schlimm sonnst würden wir die dinger nicht wie die bekloppten schaun xD

aber den höhepunkt meines genervtheitsgrades den hält immer noch DBZ....das ist einfach so der hammer wie mich das angekotzt hat wenn eine neue situation aufkommt..zb....goku triff freezer oder so...kurzes beispiel

(dialoge sind nicht orginalgetreu sondern dienen nur zur verdeutlichung der sachlage ^^)

(goku schaut freezer böse an)"Du Monster"(Bäume im Wind)(Wellen)(Vogelschwarm)"Arghhh, ob son goku eine chance hat"(GruppeZ schwitzt und stönt)(wieder vögel, wellen und bäume)(meister kaio stöhnt und schwitz mit).......und das geht pausenlos so weiter bis die folge um ist...und in der nächsten wird dann vll ma 2 min gekämpft und dann in der dritten gehts los...das muss doch net sein :twitching:

mfg Ima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben