[Hinweis] Kleine Änderung in den Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schwere Rechtschreibverstöße können Texte fast unleserlich machen und man sollte das auch in den Regeln aufnehmen, aber wie sieht es denn bei Legasthenikern aus?

siggraph

SNOFRU
VIP
ich meinte im besonderen die herren, die meinen auch den kleinsten rechtschreibfehler zum besten geben zu müssen

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Was? nur weil einer anstatt Junge - June geschrieben hat? ... das wäre en bisschen arg krank... Jeder Macht mal Fehler, vertippt sich oder sonstwas...

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Was? nur weil einer anstatt Junge - June geschrieben hat? ... das wäre en bisschen arg krank... Jeder Macht mal Fehler, vertippt sich oder sonstwas...
Und jeder kann die Vorschau-Funktion der Forumsoftware nutzen, um diese Fehler zu lokalisieren und auszumerzen. Oder noch besser: gleich die Firefox Rechtschreibhilfe bemühen.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Hmmm übertreibts mal nicht ^^""
Es gibt auch welche mit einer permanenten Rechtschreibeschwäche, wenn ihr die damit ausschließt ist das ein wenig... naja...

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
es geht ja sicher auch darum personen damit zu meinen, die weder das topic, noch 9/10 worten korrekt tippen können

legastheniker können das auch ohne probleme mit einem mod bzw. admin besprechen. bzw es in ihre signatur setzen. und leute die sich über diese personen lustig machen, bekommen ne verwarnung, insofern es ersichtlich ist, dass es nicht so ist

bisher ist mir aber so ein fall noch fast gar nicht untergekommen

just my 2 cents

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
wie schauts mit den usern aus die rechtschreibungspam produzieren ? ;)

zb.
Code:
june
junge schreibt man mit g
schwachsinn finde ich das, weil das meist ja keine schreibfehler sind sonder tippfehler und tippfehler kann jedem mal passieren. ;)

Und dein beispiel sieht mir echt nur nach ein Tippfehler aus, weil egal von wem du das hast glaub aber nicht das er es aus absicht gemacht hat. nur um so einige damit zuverärgern. ;)

btw gibt es immer mal ein der eine schreibschwäche hat, und dafür nicht wirklich etwas kann. gibt auch Menschen die haben eine lernschwäche und vergessen halt viel und dadurch leiden sie auch an dieser schreibschwäche.

für sowas bestraft werde sehe ich nicht ein und finde sowas garnicht richtig. man kann ein zwar drauf hinweisen aber gleich so hard reagieren muss nicht sein.

MfG Tomo Chan

Zuletzt bearbeitet:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
für sowas bestraft werde sehe ich nicht ein und finde sowas garnicht richtig. man kann ein zwar drauf hinweisen aber gleich so hard reagieren muss nicht sein.
Es geht nicht darum, dass jemand bestraft wird, nur weil er mal ein paar Worte falsch geschrieben hat oder SS statt SZ verwendet hat. Eine Verwarnung würde wohl viel eher bei den Leuten Sinn machen, die sich beim Schreiben keine Mühe geben und sich andauernd vertippen. Wer genau weiß, dass er sich oft vertippt und seine Postings dann nichtmal fehlerliest, weil "die anderen können das ja schon irgendwie entziffern", dann nervt das nunmal irgendwann und ich finde, dass da auch eine Verwarnung angebracht sein kann.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Hmm sooft passiert das nciht, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber die Idee ansich ist gut, nur wie umsetzen? Denk doch auch mal an den armen Admin und seine Mods, die sich mit immer mehr Regeln rumschlagen müssen :X

// verstehe... das wäre wirklich eine Idee, aber auch mehr Arbeit ;D

Zuletzt bearbeitet:

siggraph

SNOFRU
VIP
das der eine oder andere mit der rechtschreibung auf kriegsfuss steht... :)
vertipper gehören auch zum alltag, genauso unsere user die deutsch nicht als ihre sprache haben
genau diese klientel hatte ich dabei nicht im auge

es geht nur um die herren die meinen jeden kleinen rechtschreibfehler von anderen usern anprangern zu müssen

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ich hab in diesem zusammenhang (und dem mit dem "härter durchgreifen") eine Frage:

Es gibt ja den "Beitrag melden" Button, doch bin ich mir nie sicher wann man den eigentlich benutzen soll. Wenn man einen Post entdeckt der wirklich schwer gegen die regeln verstösst oder auch bei "leichteren" vergehen ?
Und ist das bei den Admins gern gesehen oder nervt euch das nur ?

Edit: Muss man haue befürchten wenn man einen Beitrag meldet obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre ?

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich hab in diesem zusammenhang (und dem mit dem "härter durchgreifen") eine Frage:

Es gibt ja den "Beitrag melden" Button, doch bin ich mir nie sicher wann man den eigentlich benutzen soll. Wenn man einen Post entdeckt der wirklich schwer gegen die regeln verstösst oder auch bei "leichteren" vergehen ?
Und ist das bei den Admins gern gesehen oder nervt euch das nur ?

Edit: Muss man haue befürchten wenn man einen Beitrag meldet obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre ?
melden sollte man Sachen, die nicht ok sind.. also die nicht den Regeln entsprechen und was du mit leichteren Vergehen meinst, musst du mir noch erklären

Beutlin

Novize
Pro Multi-Smily-Regel.

Andererseits bin ich dagegen, eine Regel wegen Rechtschreibung auszurufen. Eigentlich wird jeder versuchen, seine Beiträge lesbar zu halten. Es ist natürlich auch nervig, wenn dauernd Schreibfehler angeprangert werden. Die "Meckerer" können das doch z.B. auch per KN machen, und nur, falls es überhand annimmt.

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
melden sollte man Sachen, die nicht ok sind.. also die nicht den Regeln entsprechen und was du mit leichteren Vergehen meinst, musst du mir noch erklären
Dachte so an folgendes

Schweres vergehen: posten von hier verbotenen sachen, trojanern, schwere beleidigung etc...

leichte vergehen: spam , provokation oder zu viele smylies etc...

?uestion

Brown!
VIP
Andererseits bin ich dagegen, eine Regel wegen Rechtschreibung auszurufen. Eigentlich wird jeder versuchen, seine Beiträge lesbar zu halten. Es ist natürlich auch nervig, wenn dauernd Schreibfehler angeprangert werden. Die "Meckerer" können das doch z.B. auch per KN machen, und nur, falls es überhand annimmt.
kannst du lesen? warum sollte ein "meckerer" ne PN schreiben wenn man es durch n post machen kann wodurch seine postzahl erhöht werden kann...

das der eine oder andere mit der rechtschreibung auf kriegsfuss steht... :)
vertipper gehören auch zum alltag, genauso unsere user die deutsch nicht als ihre sprache haben
genau diese klientel hatte ich dabei nicht im auge

es geht nur um die herren die meinen jeden kleinen rechtschreibfehler von anderen usern anprangern zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben