Was ist besser Manga oder Anime?

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja nehmen wir doch mal fruits basket... also ich habe zuerst anime geguckt und dann manga ...

also Anime an sich war fand ich richtig cool, als ich aber dann den Manga gelesen hab dacht ich mir.. najoa.. manga war irgendwie interessanter weil mehr personen auftauchen und auch die handlung irgendwie anders war ^^...

und das nexte Problem war einfach (so hab ichs im netz gelesen) das bis zur fertigstellung des animes das manga noch net vollständig veröffentlich oder noch net zuende war, so das sich die Leute ein alternatives ende suchen mussten..

Dann kann man das doch gleich knicken oder nicht? ich mein dann kann man irgendwie gleich ein anderen titel verpassen oder sowas... weil dann nicht das widergegeben wird was die Manga ka dann selber im manga wiedergibt ...

HMMMM:kukukuh:

Vogeltier

Scriptor
Kommt immer auffe Story drauf an, was da rübergebracht werden ist dann imer so ne Sache. Aber im Grunde genommen find ich Mangas irgendwie besser.
Mein Bsp. wäre hier Black Lagoon da find ich einfach dass die Stimmung im Manga nen bissl besser rüberkommt wie im Anime. Wobei ich natürlich beides zu Hause im Regal stehen hab ;) aber den Manga hab ich jetzt schon 3mal durch den Anime vll 2mal...

oerki

Novize
bin so oder so derjenige der nur auf animes steht und eigentlich bis jetzt nur einen manga gelesen hat.

muss aber auch gestehen das ich schon von einigen gehört hab das größtenteils die story im vergleich manga / anime der manga immer besser abschneidet.

Sexyseli

Scriptor
Ich finde Manga ist besser als Anime...
Bei den Animes wird alles verweichlicht dargestellt (find ich zumindest) da kommt des nicht so gut rüber wie bei Mangas.

Jackdeath

Ordensbruder
genau meine meinung
manga rockt
was mich an anime nervt sind die ganzen filler die eigendlich null bedeutung haben

Stefff

Gläubiger
Was Naruto angeht jedenfalls Manga sonst bei Anime oft zuviele Filler da die dann eifnach keinen Spaß mehr machen.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich sage Anime,denn
Anime= bewegte Bilder
Manga= selber lesen.

Und ich bin nun mal faul.
jaja und dann Animes mit Untertitel anschauen :ugly: ^^

Mir ist es eigentlich egal, ich hab fast genau soviele Mangas wie Animes hier stehen :)
Nur bei 2 serien unterscheide ich das gerne. Bei Love Hina schau ich lieber den Anime und bei Magister Negi Magi Lese ich lieber den Manga :yo:

Oben