als ich den thread titel gelesen habe ist mir als erstes genau das in den sinn gekommen, die szene war wirklich sehr bewegend, weil sie einafch ein großer einschnitt in die story war.Bei Death Note als L sterben muss
Kannst du gedanken lesen, oder was? Das sind auch meine^^.Die bewegendsten Momente in einem Anime waren für mich definitiv in One Piece. Besonders immer dann, wenn man über die Vorgeschichte der Haupcharaktere erzählt hat (dabei steht Nami derzeit für mich auf Platz 1). Ansonsten ist der für mich (absolut nonplusultra) bewegendste Moment für mich, als sich Ruffy & Co von der Flying Lamb verabschieden (ich versuche seitdem, den Song "Dear Friends" auf Deutsch und ohne Zwischendialoge zu finden, hab bisher aber leider keine Erfolg).
Das mit Prinzessin Mononoke ist auf jeden fall doll.Also bewegend fand ich zb. die letzen 2 Folgen von X und die Szene in Prinzessin Mononoke, wo der angeschossene Typ das Riesentor aufstemmt und sie hindurchträgt.
Dem kann ich nur beipflichten, denn eigentlich bin ich gegen Emozionalitäten in Anime/Manga eigentlich äußerst resistent, aber als sie sich am ende dann doch noch an ihn erinnern konnte hätt ich fast losgehäultIch habe letztens "ef - a tale of memories" entdeckt und kann diesen Anime nur jeden empfehlen. Hervorragen und teils traurige Story mit einen wunderbaren Ende. Dieser Anime ist wirklich Kunst.