[Diskussion] Scientology

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
natürlich hat die Kirche unsere Gesellschaft ganz entscheidend geprägt...
Und genau desshalb hat sie das Recht mehr oder weniger ernst genommen zu werden im Gegensatz zu Scientology.


Einigen wir uns auf unentschieden?
Ich denke für jeden Gegenargument den ich jetzt bringen könnte hättest du auch eine Antwort bereit und für jede Antwort hätte ich wieder ein Gegenargument. xD

Ein tolles Zitat um diesen Beitrag zu beenden:
Eure Christen sind ganz anders als euer Christus - Mahatma Gandhi


So, zurück zu den Irren die Aliens anbeten ;)
 

oLmm

Novize
Gab irgendwann mal nen Stern Bericht, wo sie einen in Scientology "eingeschleust" haben...Ist schon erschreckend was die da fabrizieren, stalken dich und nötigen dich wenns sein muss deine Frau zu verlassen etc...
 

Ardril Lerfai

Ordensbruder
[ame="http://www.youtube.com/view_play_list?p=A4334F9B5F37833A"]YouTube- Broadcast Yourself.[/ame]

Die neuen Werbeschaltungen von Scientology sind geil bis zu dem punkt wo "Scientology" als name auftaucht die sind echt gut gemacht :D but i still hate them
 

Massis

Scriptor
http://www.youtube.com/view_play_list?p=A4334F9B5F37833A

Die neuen Werbeschaltungen von Scientology sind geil bis zu dem punkt wo "Scientology" als name auftaucht die sind echt gut gemacht :D but i still hate them
da muss ich echt zustimmen, und das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie scientologie versucht menschen (mit minderwertigkeitskomplexen) unter sich zu versammeln um daraus profit zu ziehen.
Jeder der nicht einen halbwegs gefestigten geist hat, wird sagen:
"ok, lasst uns das mal ausprobieren"
und kommt am ende nie mehr raus.
 

acid100

Exarch
Genau wie alle anderen religionen, mist labbern um Geld zu bekommen, nur das das Christentum ect. schon bekannt genug ist ohne dafür werbung machen zu müssen um ans Geld zu kommen.
Wenn schwache Menschen sowas brauchen dan bitte jeder soll selbst entscheiden.
 

Da Tentacle

Gläubiger
Sekten sind schon was schlimmes merk das immer wenn bei mir in der umgebung welche von tür zu tür ghen hör da ab und zu mit was die von sich geben is schon schlimm aber Scientology is schon sowas dermaßen übertrieben
 

B@nshee

Novize
Ich weis nciht mehr auf welcher seite ich das gelesen habe, aber die hatten dort ziemlich viele infos über Scientology gesammelt, und auch einen bericht einer ehemaligen angehörigen der Sekte, die in einem dieser "Erziehungslager" war. Das hat mich ganz schön schockiert und wenn auch nur die hälfte davon stimmen sollte, ist scientology nicht nur schwachsinn sondern auch eine ganz schöne gefach für die Menschen die den schwachsinn glauben. Ich vertrete acuh da den Standpunkt: Wer Religion braucht, der sollte sie praktizieren, aber wenn dann so das ich meine ruhe davor hab.
 

blitzwing

Ordenspriester
hmm ich habe mir mal angeschaut an was diese scientology spinner so glauben und hab paralelen zu was anderem gefunden. also die spinner glauben das dieses alien namens xenu irgendwo in nem berg von nem kraftfeld gefangen gehalten wird und wenn die sterne richtig stehen steigt er als ihr erlöser aus seinem grab empor.... sagt euch der name cthulhu was? eine außerirdisches gottähnliches wesen, das in einer versunkenen stadt in todesähnlichem schlaf liegt, umgeben von einem kraftfeld das ihn und seine anhänger schützt und wenn die sterne richtig stehen steigt er aus seinem grab empor um die menschheit in einem feuerball aus gewalt und wahnsinn untergehen zu lassen. der amerikanische horrorautor H.P. Lovecraft schrieb die Cthulhu storys als der scientology typ noch in die windeln machte. für mich klingt das ganze ziehmlich geklaut. Cthulhu, der große lord des schreckens, sollte die scientology spinner vor gericht ziehen und ihre seelen einklagen!


EDIT: ach ja und die story mit dem berg hatten wir schon in der Cthulhu-mythos story "at the mountains of madness". passt irgendwie zu scientology.

In diesem sinne: It is not dead wich can eternal lie and in stranger eons even death may die.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ich in meinem freundeskreis und bekanntenkreis habe keine solche leute und bin froh für mich sind das nur dumme sektenspinner und will mit denen auch nix zu tuen haben.
 

Templar Knight

Gesperrt
scientology ist eine sekte, keine religion.
scientology ist von einem sifi author zu geldschöpungszwecken erfunden worden.
scientology ist ein verband von menschen und immer wenn sich menschen verbünden passieren auch unschöne dinge. das ist in der religion, politik, etc. einfach überall so.
scientology versucht unter dem deckmantel von zb. nachhilfeangeboten mitglieder zu werben. die christliche kirche versucht es mit essen für die armen.
scientology ist echt kein knabenchor und viele andere vereine auch nicht.
aber
^^DAS ist nicht anonymous :sob:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Eine weitere Ansammlung von irgendwelchen prominenten Menschen die meinen zu wenig zeit zu haben und eben mal ne Sekte gründen... Über ihre Ansichten weiß ich nicht viel und es ist mir auch sowas von egal... Das erinnert mich gerade an eine Folge aus Southpark als Cruise und Travolta im Schrank blieben einfach zu dämlich; "Wir kommen nicht aus dem Schrank raus xD
Die Folge ist echt zu geil^^

In der Nähe von wo ich wohne, in Reinheim gibt es 2 Scientology Einrichtungen: eine Fahrschule und ein Nachhilfe.
In dem Fahrschulauto fahren jeden Tag welche rum. Inwiefern die Fahrschüler davon beeinflusst werden weis ich nicht.
 

darkdust

Novize
Scientology ist genau so dämlich wie jede andere Kirche, bzw. Sekte. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen unterschied mehr. Alles was das bringt ist Hass und Ausgrenzung.
 
Oben