Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Maleus666

Gläubiger
Ich persönlich bevorzuge die Ps3 kostet mehr allerdings bin ich ein Ps fan und somit stört mich der Preisunterschied nicht auserdem gibts für die konsole Metal Gear
 

JJJimbo

Novize
vonner p/L is die 360 einfach geiler, drum hab ich mir so eine zugelegt (geflasht natürlich ^^ ) kommt allerdings höchstens mal zum einsatz wenn paar kollegen vorbeischneien.
Den einzigen vorteil den die ps3 imho hat is das BR laufwerk, wobei man da ja auch kostengünstige geräte mittlerweile kriegt... bzw BR übern rechner schaut
 

Itgibiit

Gläubiger
Ausserdem "MUSS" man die Spiele ja leider bei der PS3 installieren... leider keine freie entscheidung hat man da -.- finde ich ein wenig schade.
Man muss nicht JEDES Spiel installieren.
Gilt nur für Spiele, die eine Installation benötigen.

Wobei, da gibts eine Ausnahme: Folklore (Ein Rollenspiel). Das Spiel wird nicht installiert. Aber im Hauptmenü des Spiels hat man die Auswahl, es zu installieren. Habs auch direkt gemacht, da ich kein Problem mit dem Installieren hab (500 GB HDD). Außerdem verkürzt das Installieren die Ladezeiten deutlich.
 

Kazuni

Gläubiger
Ich liebe meine PS3 auch - und mit der angekündigten Softewareemulation der PS2 kann ich auch endlich die älteren Titel auf meiner Schwarzen Schatzkiste spielen. Ich nutze das Ding aber nicht nur zum Zocken, sondern man kann das Ding auch als Mediastation nutzen. Die 360 ist außerdem leistungsschwächer (nur 3 Kerne, während die PS3 7 Kerne hat) :hahaha:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich liebe meine PS3 auch - und mit der angekündigten Softewareemulation der PS2 kann ich auch endlich die älteren Titel auf meiner Schwarzen Schatzkiste spielen. Ich nutze das Ding aber nicht nur zum Zocken, sondern man kann das Ding auch als Mediastation nutzen. Die 360 ist außerdem leistungsschwächer (nur 3 Kerne, während die PS3 7 Kerne hat) :hahaha:
Jepp die Xbox hat weniger Kerne... aber die Playstation macht damit nichts mehr.
Ausserdem ist die CPU net alles ^.-

@Itgibiit Ich besitze Folklore, das hat sich bei mir selbständig Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuni

Gläubiger
Ja, aber in nicht allzuferner Zukunft werden die Kerne alle benötigt, würde ich sagen, wenn ich daran denke wie rasant sich die Spiele entwickeln.
 

Eik!ch1

Stamm User
Ich hab es hier schon ein paar mal rein geschrieben aber für euch mach ich es nochmal die PS3 hat keine 7 Kerne sondern sieben SPEs

Wiki ist schon ne tolle sache ^^

Zum Hauptprozessor der [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360"]Xbox 360[/ame]: 3.2 GHz PPC Tri-Core Xenon
Zum Hauptprozessor der [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3"]Ps3[/ame]: Cell Broadband Engine Prozessor 3,2 GHz

hier Info zum Cell (Prozessor)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ja, aber in nicht allzuferner Zukunft werden die Kerne alle benötigt, würde ich sagen, wenn ich daran denke wie rasant sich die Spiele entwickeln.
Dann gibt es schon neue Konsolen ^.-
Und Sony sagt jedes Jahr das gleiche " Ja wir werden nächstes Jahr eine deutliche Verbesserung zeigen"
Seit 3 Jahre die gleiche Geschichte an den Pressekonferenzen.

@Eikichi: Fange an dich zu mögen xD
Ich habe nie genau von Kernen gesprochen... und da laut Internet eh meist immer was anderes Steht sage ich halt nur die Fakten die ich selber bei der Pressekonferenzen bei den GC`s mitbekommen habe.
 

Haiza

Gläubiger
Kauft die konsole, die die besseren exklusivtitel hat : die ps3 hat da sehr schöne, wenn ich nur an lbp denke , oder xbox360 bald splinter cell oder halo zb
außerdem wer nur die konsole zum zocken braucht is mit der xbox mehr als zufrieden, alleine wegen dem preis, und das lautere laufwerk is seitdem neusten update behoben, da man ja die games auf platte kopieren darf. Die 150euro teurere PS3 konsole hat außerdem ein bluray laufwerk, wer also auch viele filme gucken möchte sollte da lieber zugreifen
 

FanaticX

Novize
Ich tendiere zur PS 3, bin leidenschaftlicher PS fan und vorallem gewinnt in sachen Grafik die PS 3 öfters als die 360 ^^.
 

Haiza

Gläubiger
zu den chatpads kann ich nur sagen, dass mir das der xbox auch besser gefällt, denn da schiebt mans unten dran, ganu perfekt um mit den daumen drauf zu tippen
bei der ps3 oben dran, dumme idee, da muss man ja quasi den controller aus der hand legen für
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich tendiere zur PS 3, bin leidenschaftlicher PS fan und vorallem gewinnt in sachen Grafik die PS 3 öfters als die 360 ^^.
Ich habe nichts dagegen das du "Leidenschaftlicher PS" Fan bist...
aber muss schon sagen das was du da schreibst solltest du begründen und selbst wenn du es begründen würdest, wäre das alles ziemlich Erfunden.
Gib mir mal ein paar Beispiele bei welchen Spielen die Grafik besser ist zwischen PS und XBOX ^^

Da kannste gerne mal reinschauen.
Vergleich Resident Evil 5
Street Fighters 4
Darfst gerne mal anschauen. ^^
 

FanaticX

Novize
Ich habe nichts dagegen das du "Leidenschaftlicher PS" Fan bist...
aber muss schon sagen das was du da schreibst solltest du begründen und selbst wenn du es begründen würdest, wäre das alles ziemlich Erfunden.
Gib mir mal ein paar Beispiele bei welchen Spielen die Grafik besser ist zwischen PS und XBOX ^^

Da kannste gerne mal reinschauen.
Vergleich Resident Evil 5
Street Fighters 4
Darfst gerne mal anschauen. ^^
http://onipepper.de/2008/04/28/gta-iv-playstation-3-vs-xbox-360/

Whatever o.ô
 
Oben