Okay, einmal ganz deutlich und nüchtern,
wieso ich Tokyo Hotel hasse:
Es ist nicht nur so, dass ich die Musik nicht mag. Wäre dies der Fall könnte ich getrost schlafen, weil ich ihre Musik nicht hören muss. Aber Tokyo Hotel symbolisiert alles, was ich verachte. Künstliche, Emporkömmlinge, die mit schlechten Dieter-Bohlen-Melodien und geklauten Frisuren eines fremdländischen Lebensstils, alles erreichen. Es ist Massen-Musik, speziell für kleine Mädchen, die auf diesen süßer-Junge-Ouran-Highschool-Host-Club-Look abfahren. Es ist die Musik die Scheiße ist, und dass damit Millionen kleiner Kinder ausgenommen werden. So etwas kommerzielles ist abgrundtief böse.
Neid ist nicht im Spiel, aber man macht sich natürlich darüber Gedanken, ob es ungerecht ist, dass androgyne Wesen aus dem All mehr Geld verdienen, als jeder andere Musiker, der Musik macht, die für ihn einen gewissen künstlerischen und ideellen Wert besitzt und den Anspruch hat, etwas auszusagen und nicht immer gleich zu klingen.
Ich hasse Tokyo Hotel, weil sie für mich die größten Vertreter einer schnellebigen Gesellschaft sind, die aus Trendbewusstsein das Anderssein bevorzugen und im großen Stil künstlerisch anspruchslose Arbeit verkaufen.
So, das wars und mehr sage ich nicht.^^