[Diskussion] Hentai HD 720p / 1080p / ... / 5000p / ... / ?

Eure Einstellung (als Sammler)?

  • Mir egal, ich biete und lade einfach was da ist.

    Stimmen: 25 31,6%
  • Ich achte sehr darauf, meine Angebot und ebenso meine Sammlungn in hoher Qualität zu halten

    Stimmen: 38 48,1%
  • In weiser Vorraussicht, biete und sammle ich in unnatürlich höchst möglicher Qualität.

    Stimmen: 11 13,9%
  • Unter 10.000p kommt mir nix unter die Augen.

    Stimmen: 5 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nik

Artist
VIP
Wer von euch ist mittlerweile schon auf HD umgestiegen?

Heutzutage ist es nicht mehr so teuer sich einen größeren Monitor zu leisten und auch sonst hat man alles zur Hand um eine Hohe Auflösung darzustellen.
Mangas, Dojins, CGs, Movies, etc. sollten schon seit einiger Zeit in HD erhältlich sein.

Hier im Forum findet man leider höchstens Mangas die in hoher Auflösung sind, obwohl auch diese mehr Pixel vertragen könnten.
Es dauert nicht mehr lange, vielleicht wenige Jahre, und eine Darstellungsmöglichkeit in 2500p bis 5000p sind erreicht. Ein Ende ist nicht vorgesehen.
Das Angebot sollte sich auf sowas einstellen, sonst sieht man bis dahin alles nur noch verschwommen.
Ich persönlich bevorzuge messerscharfe Linien.

Das stellen sich einem weitere Fragen:
Was mache ich mit dem alten Zeug?
Löschen und neu in HD laden?
Gibt es denn sowas jetzt in HD?
Hat sich jemand die Mühe gemacht, es in HD zu convertieren?

Wie stellt ihr euch auf diese Entwicklung ein?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
gute und hochqualitative Sachen lohnen schon in Full HD.. aber nicht gleich jeden Mist ;P

Animes in HD gibt es, Hentai Movies an sich noch nicht und bezweifle auch, dass die je in HD kommen werden. Irgendwelche Mangas mit 10 Megapixel zu haben halte ich für schwachsinnig..
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ist alles Ansichtssache HD ist nicht gleich HD gibt noch zuviel Zeug was stellenweise nicht wirklich besser ist als die alte "DVD".
Hentaimovies denke ich ist nur eine Frage der Zeit bis da was kommt.
 

nik

Artist
VIP
...Hentai Movies an sich noch nicht und bezweifle auch, dass die je in HD kommen werden.
Wieso bezweifelst du das?
Es ist doch logisch, das HD Version erscheinen werden, sofern sie nicht schon erschienen sind.
Die Herstellung und Produktion wird immer billiger und neue Formate sind schon im Anmarsch.

Irgendwelche Mangas mit 10 Megapixel zu haben halte ich für schwachsinnig..
Jetzt ja, aber in einigen Jahren nicht mehr.
Und darauf kommt es mir an. In einigen Jahren.
Jetzt macht man sich kaum den Kopf darum.

Die meisten Künstler colorieren in sehr hohen Auflösungen, aber bieten es stark verkleinert zur Ansicht an.
Viele Details gehen dabei verloren.
Ich zoome gerne öffters mal rein und betrachte mir Einzelheiten genauer, nur ist das bei den meisten Bildern unnötig, weil die Auflösung nicht hoch genug dafür ist und man alles verschwommen sieht.
 
Das stellen sich einem weitere Fragen:
Was mache ich mit dem alten Zeug?
Löschen und neu in HD laden?
Gibt es denn sowas jetzt in HD?
Hat sich jemand die Mühe gemacht, es in HD zu convertieren?

Wie stellt ihr euch auf diese Entwicklung ein?
Alte Sachen, die in normaler Auflösung meinen Bildschirm gut decken behalte ich definitiv, alten Mist, der mir schon damals Augenkrebs verursacht hat, lösche ich - habe vor ein paar Jahren eine Sammlung mit ca. 5000 Bildern komplett vernichtet, das waren über 8 Monate lange harte Arbeit, ist kein Scheiss, ichae alle einzeln benannt und konvertiert und auch noch geschnitten....

Neu laden würde ich nur das Beste davon, wenn es dass denn in HD gibt

Und in HD konvertieren? Das ist unnütz, das einzige was du dadurch schaffst ist, dass die Dateien größer werden, die Qualität je nach Codec nur schlechter wird - BESSER KANN SIE NICHT WERDEN - und du damit deine Platte zumüllst. Dann lieber die Ansicht von Dateien so einstellen, dass alles gleich in der gewünschten Größe angezeigt wird
 
Hallo,
also ich persönlich kann dies nicht genau sagen also ehr beides. Es kommt darauf an was für welche es sind bei Anime Serien wie z.B. Naruto die bilder müssen finde ich nicht umbedingt HD sein aber HD ist natürlich schöner anzusehen aber beide seiten sind in ordnung.
 

tankman

Novize
Also ich würd mich über Hentai in Full HD freuen. Ich hab mir Simpsons der film in Hd angeschaut und man sieht halt richtig die gezeichneten Linien und lles sieht einfah nur hammer aus. Hentai würde auch nicht schlecht abschneiden.
 

wolley

Scriptor
Es stimmt schon , dass es mehr spaß macht Hentais in ner guten quali zu gucken, deshalb versuch ich die Filme immer in bestmöglicher Quali. zu bekommen.
 

webjoc2

Novize
Also eine gute Qualität sollte schon gegeben sein, da man sonst ja nichts richtig erkennt!
Sonst kann man ja gleich alles zensiert anschauen!!
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Qualität ist schick, aber so filmebesessen (egal jetzt ob Hentai oder alles andere an Movies), bin ich dann doch nicht, dass ich ständig der höchmöglichen Quali hinterherrenn. Im Moment sagt mir mein Rechner 1920 ist zuviel. Das hat bis jetzt für mich noch kein Problem dargestellt.
 

geh_heim

Novize
also ich muss sagen bei den meisten ANime und erst recht Hentai ist HD völlig nutzlos da die einfach nicht so gezeichnet werden das man von mehr auflösung was hätte.
Bei Realfilem liegt die sache anders da sind details eben da und werden bei HD dann auch entsprechend aufgenommen und wiedergegeben nur bei Anime müsste man das erstmal zeichnen was weit höhere kosten verursacht das hat mit den normalen produktionskosten von filmen eben nichts zu tun, man bräuchte einfach mehr zeichner.

Ich nehm die neuen Anime in HD wen es die gibt wobei selbst da sind viele nicht in HD produziert und der unterschied zwischenner guten DVD und HD ist quasi nicht gegeben.
Bei doujinshi oder eben manga scans ist das ja ähnlich ich denk nicht das man bei den meisten davon großartige auflösungen braucht da einfach nicht die entsprechenden details da sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben