Ein zweites mal?Was ich nun meine ist, seien wir nicht ein zweites Mal so blöd...
Hast du irgendwann mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen?
Ein zweites mal?Was ich nun meine ist, seien wir nicht ein zweites Mal so blöd...
Äh... Ja? Schlag mal auf 'Hitler's Machtergreifung 1933'. Erst wollten wir ihn nicht abschaffen und dann KONNTEN wir ihn nicht mehr abschaffen. Sonst holte einen die SS abends ab auf einen langen Urlaub ins Nirgendwo.Ein zweites mal?Was ich nun meine ist, seien wir nicht ein zweites Mal so blöd...
Hast du irgendwann mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen?
Nein, aber es würde dem gut helfen. Wie willst du Korruption bekämpfen, wenn du sie nicht mehr nachweisen kannst? Das meine ich mit Wachsamkeit. Wir müssen aufpassen, was unsere Politiker für Gesetze erlassen, ehe sie ungerechte Gesetze erlassen oder Gesetze abschaffen, die uns Mittel und Wege geben, mit ihnen auf gleicher Stufe zu stehen. Politisches Interesse und Engagement ist nie zuviel verlangt. Und wenn jemand während ner Finanzkrise da geheimnisvoll tut, finde ich, sollte man mal eine Augenbraue heben und fragen, wieso. In einer Demokratie muss das Volk das Sagen haben. Wenn der Politiker mehr zu sagen hat als die Massen, kann man es gleich in eine Plutokratie umbenennen.Ne gesunde Portion Korruption wirds eh immer geben, da hilft nichts. Die paar Leute mit ehrlichen Absichten und Moralvorstellungen ändern nicht, was fast jedem anderen Mensch schon teilweise in die Wiege gelegt ist weil eh jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Aber das ist deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung.
Was du sagst ist schon richtig aber wie digger schon geschrieben hat, ist das deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung und darum gings doch hier oder? Wenn du bei uns im Land was ändern willst, wirst du schon selbst Politiker werden müssen und die Menschen überzeugen. Ansonsten lachen die doch nur drüber ob sich da ne kleine Gruppe Leute aufregt.Nein, aber es würde dem gut helfen. Wie willst du Korruption bekämpfen, wenn du sie nicht mehr nachweisen kannst? Das meine ich mit Wachsamkeit. Wir müssen aufpassen, was unsere Politiker für Gesetze erlassen, ehe sie ungerechte Gesetze erlassen oder Gesetze abschaffen, die uns Mittel und Wege geben, mit ihnen auf gleicher Stufe zu stehen. Politisches Interesse und Engagement ist nie zuviel verlangt. Und wenn jemand während ner Finanzkrise da geheimnisvoll tut, finde ich, sollte man mal eine Augenbraue heben und fragen, wieso. In einer Demokratie muss das Volk das Sagen haben. Wenn der Politiker mehr zu sagen hat als die Massen, kann man es gleich in eine Plutokratie umbenennen.Ne gesunde Portion Korruption wirds eh immer geben, da hilft nichts. Die paar Leute mit ehrlichen Absichten und Moralvorstellungen ändern nicht, was fast jedem anderen Mensch schon teilweise in die Wiege gelegt ist weil eh jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Aber das ist deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung.
Ich denke, das war es in der Hinsicht, was Grasmann vorhatte. Es geht nicht darum, auf wen zu zeigen und zu sagen, der ist der Böse... Einzelne Politiker sind austauschbar... Da stimmen wir alle überein. Nein, es ist was ganz anderes nötig, als Verschwörung zu schreien und das ist Aufklärung!Was du sagst ist schon richtig aber wie digger schon geschrieben hat, ist das deswegen trotzdem kein Anzeichen auf eine allgegenwärtige Verschwörung und darum gings doch hier oder? Wenn du bei uns im Land was ändern willst, wirst du schon selbst Politiker werden müssen und die Menschen überzeugen. Ansonsten lachen die doch nur drüber ob sich da ne kleine Gruppe Leute aufregt.
Oh? Du möchtest arge Zustände?Das keine große Menge mal aufsteht um die Dinge geradezubiegen zeigt doch nur, das alle im Großen und Ganzen zufrieden sind. Wenn bei uns die Zustände im argen wären hätten wir auf jeden Fall die Freiheit, unserer Meinung Ausdruck zu verleihen, nicht so wie in China.