[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edward_26

Exarch
ja also alk is normal wenn man mal feiern geht zigaretten rauchen tu ich ab und zu aber mehr shisha. gras nur noch sehr selten wo ich noch jünger war aufjedenfall öfter aber ich hab nich mehr so das bedürfnis nach so etwas. früher auch mal auf partys ne line gezogen oder mal ne tablette geschluckt das kam schon mal vor aber das war normal und wie gesagt hab nich mehr so das bedürfnis dafür mir reicht wenn ich auf ner feier was trinke und mich auf zigaretten beschränke
und probleme damit hab ich nich jeden seine sache solange man nich übertrieben abstürzt oder auf i was hengen bleibt is das alles ok wird ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayhem123

Novize
finger weg davon, rauchen allein macht groß abhängig und kiffen allein macht gleichgültig
pfoten weg, poppt loeber, das macht süchtiger:twitching:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich denke zur Frage des Threaderstellers muss man unterscheiden zwischen dem Punkt ob man Drogen genommen hat und was man davon hält.

Zum einen bin ich einer derer, die bis zu den Pilzen vorgedrungen sind. Hin und wieder gab es dann auch mal etwas Gras oder Alkohol. Mittlerweile trinke ich nur noch ganz selten Alk und jegliche andere Drogen nehme ich nicht mehr, weil meine wirkliche Droge der Kampfsport ist. Mir ist meine Gesundheit wichtiger, als irgendwo berauscht und kichernd in der Ecke zu liegen, auch wenn es mir Spaß gemacht hat zu experimentieren. Dennoch sollte man dies nicht unterschätzen. Ich hau mich lieber mit anderen und kann danach wenigstens mit Narben und Wunden angeben, das ist viel cooler ;D

Einer meiner besten Freunde hat zwischenzeitlich sehr stark gekifft und man hat auch gemerkt, dass sein geisteszustand dabei rapide abgenommen hat; er ist regelrecht dumm geworden und hatte dann sogar im Ruhezustand Herzflattern, bis ihm ein Arzt sagte, dass wenn er so weiter machen würde kaum älter als 35 wird. Das hat ihn dann mal etwas wachgerüttelt und er hat erstmal komplett damit aufgehört. Dabei konnte man sehen, dass die Intelligenz langsam zurückkahm und er sich wieder wie ein normaler Mensch benehmen konnte. Letztens hab ich leider gesehen, dass er hin und wieder immer noch zu kiffen scheint, doch nicht mehr so massiv wie früher. Ich habe ihm dazu dennoch meine Meinung geschrieben, weil er mir als Freund wichtig ist. Da ich nur noch selten Konsole spiele brauche ich keinen Zombie als Freund, mal sehen ob er es sich zu Herzen nimmt :)

Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass ich daher ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Drogen habe. Einerseits hat mir das Experimentieren gefallen, andererseits weiß ich, dass mich meine Freundin verlassen würde, wenn ich nochmal welche nehme, zudem habe ich den Verfall eines guten Freundes gesehen, der sich glücklicherweise wieder gefangen hat.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann hast du mit deinem Freund mehr Glück gehabt, als ich mit meiner guten Bekannten damals.

Sei froh, war kein schöner Anblick das ganze über die Jahre hinweg mit anzusehen. Das ende vom Lied steht n Stück weiter oben...
 

Kossi

Gläubiger
Ich würde nicht so weit gehen,das man sagen kann,das Drogen nicht schlimm sind.Muß aber leider Eingestehen,das es schwerer war/ist von den legalen Drogen weg zu kommen.
Erstmal,weil sie an jedem Ort erreichbar sind.Und weil mich Werbung dazu triezt,wie toll doch ihre Produkte sind.
Dazu ist es ja auch fast ein Statussymbol geworden,den teuren Whiskey zu trinkne,die Zigarette danach zu rauchen,oder einfach nur das Feierabend Bier zu trinken.
Naja,so gesehen,finde ich also die Legalen Drogen schlimmer...
Sonst kann ich von mir behaupten,das in meinem Körper schon alles einmal drin war.Außer Crack,H oder Morphium...

Naja,und ich lebe noch...Und würde mich jetzt auch nicht als Folgeschaden bezeichnen,nur weil ich jetzt süchtig nach Anime´s bin[Aber wer weiß das schon*lach*]
 

Commandante

Gläubiger
Ich finde Drogenverherrlichung ist eie schlimme Sache,die Leute müssen über die Wirkung Informiert werden und dann können sie sich ja immer noch entscheiden.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Oft sidn die Leute über die Auswirkungen von Drogen informiert und wissen was sie da nehmen. Und sie tun es trotzdem! Jeder weiß auch das alkohol und Zigaretten nicht grad Gesundheitsfördern sind und trotzdem trink auch ich mal ab und zu was.
Was ich damit sagen will, nur weil ich weiß wie Alkohol wirken kann, schreckt mich das noch alnge nicht ab, welchen zu trinken.
Aber ich weiß wie weit ich gehen kann, besauf ich mich ja nicht besinnungslos. Und ausserdem auch nur bei ner Party mal...
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich trinke auf sein wohl,
meinen besten Freund den Alkohohl ^^

Nur noch Alk, geraucht habe ich mit 10 zum ausprobieren 4 stück (gepafft). Hat mir nicht gefallen seit dem nie wieder.
Vor ein paar Jahren hat ich mal pep genommen oder auch mal LSD, aber das hab ich längst abgesetzt.
 
Alkohol.. Ok.. wer rauchen möchte.. ok :P Shisha.. manchmal OK.. der Rest ist für Opfer .. meine Meinung... auserdem.. zu viel alk.. muss auch nicht sein.. und rauchen??.. tut mir leid aber ich finde das so dumm :D (muss sich jetz keiner angegriffn fühlen aber das is meine meinung).. wenn jemand so viel geld dafür bezahlt.. seinen Körper zu zerstören.. seine kondition kaputt zu machen weil er net mehr so viel luft kriegt.. und vieles mehr.. also bitte.. xD.. viel spaß aber ohne mich ^^ bezahle doch net um kürzer und ungesünder leben zu können lol
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Also das Einzige, was ich an "Drogen" nehme, ist Alkohol und das nicht sehr viel!
Ich halt sehr wenig bis gar nichts von Drogen, weil sie...

1. ...den Menschen kaputt machen!
2. ...die Freunde des Menschen kaputt machen können!
3. ...viel zu viel kosten!
4. ...keinen Sinnvollen Zweck erfüllen!
 
hab schon paar sachen genommen aber das einzige wahre ist ganja^^

@scud:

1. muss nicht sein, wenn man das als "schmerzmittel" nimmt ist man selberschuld...
2. gleich wie oben...
3. wie man es sieht, kommt ja auch ganz drauf an wo man es hollt und ob man connections hat...
4. was ist für dich sinnvoll? wenn ich auf ne party gehen und ne pille nehme zum feiern hat es doch einen sinnvollen zweck? oder nicht?

wenn man alles so sieht wie du, hat ziemlich weniges einen sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben