[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

goplar

Novize
Also ich schau meisten zuersteinmal einfach mal bei neuen, mir unbekannten animes rein, wenn das Cover bzw. die kurze Zusammenfassung sich interessant anhört.
Im nächsten schritt schau ich mir also das anime an und dann kommt hauptsächlich drauf an, ob der zeichenstil mir gefällt und ob die story konsistents hat bzw. lustig ist. Falls nicht, gehts zum nächsten

Singlerius

Novize
also meist suche ich meine animes nach genre aus
dabei hab ich aba e großes spektrum, von schöner romance bis vollaction, wobei aba die story und charaktere jeweils sympatisch sein müssen
natürlich muss der zeichenstil auch annehmbar sein

Lavaking

Novize
Ich gucke mir meine Animes eher nach bestimmten Kriterien an, obwohl es schon manchmal vorkommen kann, dass ich mich von einer Empfehlung woanders hinleiten lasse.

Pmk2k7

Novize
Ich probier generell Gore zu vermeiden, und Anime mit traurigen Endings... Guck dagegen gerne Fantasy, SciFi, Humor, Romance... stütze mich dabei auf empfehlungen von Freunden, Chartlists, Bauchgefühl und Fang einfach mal immer wieder ne Serie hier oder da an und schau obs mir gefällt. Atm zB Sacred Blacksmith, Asura Cryin, Kämpfer, Tatakau Shisho... sehen alle recht gut aus :)

Syntax81er

Novize
Zuerst gucke nach ob es GER_SUBS, am liebsten schaue in der Originalsprache weil es authentischer
ist und die japanische Mädchen-, Frauenstimen mir besser gefallen,
ich finde auch das die Männerstimmen viel dynamischer klingen wenn sie irgendeinen schrei ablassen.
Die Story ist natürlich auch nicht unwichtig,
wobei das einen auch täuschen kann ob der Anime überhaupt gut ist.
Bin da manchmal echt verloren was ich angucken soll, aber ich fang jetzt an Mushishi zu gucken.
Oh man und ich hab ja auch noch Animax für 2 Monate, muss ich mall öfter reinschauen.

rasul

Novize
Bin da manchmal echt verloren was ich angucken soll, aber ich fang jetzt an Mushishi zu gucken.
Eine gute Wahl, bin vor kurzem damit fertig geworden. Die Serie hat schon was einmaliges.

Das war zum Beispiel auch son Fall, vorher hatte ich nie wirklich was davon gehört und auf Anime-Loads einfach mal so die Liste durchgestöbert und mir so durchgelesen worums da ging. Klang interessan also hab ichs mir mal angeguckt und irgendwie wars dann ziemlich gut.

Also Empfehlungen gibts bei mir nicht wirklich, nach denen ich mich richte, allerdings gibt es halt einige Animes, von denne höre ich andauernd immer wieder was und das macht mich dann mal neugierig sodass ich ein paar Folgen anschau und dann merke, obs mein Fall ist.
Naja, was ich aber wirklich meide sind diese Animes, ohne absehbares Ende. (One Piece, Bleach, Naruto ...)
Irgendwann verlier ich an solchen Serien einfach das Interesse, oder denkmir halt, ich hab doch kein Bock jetzt diese 246587268257 Folgen zu sehen um einigermaßen Vorkenntnisse zu haben und zum auf dem aktuellen Stand zu sein.
So die üblichen Episodenzahlen von 13 oder 26 Episoden find ich da schon besser. Auch wenn man am Ende immer dasteht, es schade findet, dass es vorbei ist und kein Plan hat, was als nächstes kommt.:kukukuh:

Zuletzt bearbeitet:

hentaro

Gläubiger
Mh also ich gucke bevorzuckt kürzere Animes, da ich mit Naruto, Bleach und One piece nebenbei schon genug habe.
Also ich les mir meist etwas zu dem Anime durch der mich anspricht und guck die ersten paar Folgen danach weitergucken oder eben nicht.
Da wenige meiner Freunde Animes gucken ist das mit Empfehlungen so ne Sache, ich empfehle eher den anderen Animes.

Cursedraven

Prophet
Im wesentlichen orientiere ich mich auch am Genre eines Animes, danach werden mal Bilder gesucht um zu schauen was in etwa auf mich zukommt, danach kommen noch ein paar Kritiken dran.
Aber ich schau mir auch Animes an, welche mir von Freunden empfohlen werden.

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Am Anfang habe ich mir Animes nach Empfehlung von AS angeschaut.
Doch nach ner Zeit weiss man selber was einem gefällt und worauf es ankommt.
Meistens guck ich mir nen paar Screenshots an um den Zeichenstil zu sehen dann welches Genre und wenns passt wird die erste Folge geguckt fertig.
Habe schon Animes geguckt weil ich vorher nen Wallpaper davon gesehen habe was mir gefallen hat
oder weil ich das Opening gehört habe und dann den Anime sehen wollte obwohl ich nichtmal das Genre wusste^^

Exelero

Novize
der erste blick geht aufs cover und wenn mir das gefällt schau ich mir die beschreibung an,
danach hat sich auch schon das thema "welchen anime schau ich mir als nächstes an" erledigt :megane:

oder ich schau auf empfehlung von freunden oder meinem onkel, da wir alle den selben geschmack haben
passt das eigentlich immer:hahaha:

genre, zeichenstil is für mich zweitrangig hautsache das gesamtpacket stimmt

ze0

Otaku
Hmm also entscheide mich eigentlich immer etwas spontan, wenn man einem titel allerdings immer wieder begegnet zieht das schon etwas aufmerksamkeit auf sich^^ Habe z.b. erst letztens endlich mal FMP gesehn. Gefiel mir saugut^^
Andererseits gefielen mir auch Animes wo einige Rezessionen schon fast hätten zensiert werden müssen, weil diese so niedergemacht wurden. Halte also an sich nicht viel auf Empfehlungen.
Ob der ANime gut ist merkt man dann beim schauen.

avalon

Novize
Früher habe ich nur nach Genere geschaut oder hab mir im Internet die Beschreibung und Beurteilung angeschaut bis ich aus einer Laune heraus mal etwas für mich untypisches angesehen habe und feststellen musste, das mir so einige gute Animes durch die Lappen gegangen sind. Heute schaue ich so gut wie alles solange es eine brauchbare Story hat und da macht es mir auch nichts aus, wenn der Anime mal 15-20 Jahre alt ist oder die Qualli nicht die beste ist.

-Yoji-

Novize
Zwar zieht es mich oft in Richtung Comedy,Romance, Slice of Life, etc...

Aber wirklich festlegen tu ich mich da nicht, gucke sogut wie alles. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich alles gucke. Ich finde in vielen Sachen, was mir gefällt, da kann es noch so trashig sein. Gerade das unterhält mich oft sehr gut. :P

Und Rücksicht auf die Beschreibungen nehme ich eigentlich auch nicht mehr, da dort einiges langweilig klang und doch sehr nett anzuschauen war.

Oben