[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Susanoo

Gottheit
Bei mir ist es in etwa so.

1. Auf Anime-loads schauen, dann such ich mir interessante Namen und betrachte es Cover, wenn es gefällt geht es weiter ansonst von vorne.
2. Auf Anisearch ein paar Kommentare durch lesen, wenn die nicht zu schlecht sind geht es weiter mit 3.
3. Per Stream irgend eine Folge an schauen, bei gefallen die ganze Serie anschauen ^^

warniemalsweg

Ungläubiger
Mag jetzt seltsam klingen, aber ich höre auf EINEN guten alten Freund: wenn ihm was gefällt, dann ist es 100%ig nichts für mich und ich mache einen großen Bogen darum. Funktioniert seit Sailormoon super.

The_King89

Scriptor
Bei mir is es so, dass wenn mir eine Folge gefällt dann guck ich es komplett an wenn nicht dann lass ich es dabei bleiben. Aber bei den meisten Anime war was passendes dabei.

Dead-King

Gläubiger
1. Auf Anime-loads schauen, dann such ich mir interessante Namen und betrachte es Cover, wenn es gefällt geht es weiter ansonst von vorne.
2. Auf Anisearch ein paar Kommentare durch lesen, wenn die nicht zu schlecht sind geht es weiter mit 3.
3. Per Stream irgend eine Folge an schauen, bei gefallen die ganze Serie anschauen ^^
ich überspringe allergings punkt 3 und hole mir die Folge lieber gleich auf den Rechner wegen der Quali und Stream es auf LCD TV über Media Server.
Ansonsten immer für neues offen sei es Empfehlungen oder sonstiges was zum anschauen da ist wenn mies ist wird nach 1-2 Folgen das schauen eingestellt und gelöscht

phatush

Scriptor
also der zeichenstil is mir schon wichtig sollte schon besser sein sonst so richtung dragonball episodenlänge vom standard 25 min sollten schon drin sein und auf jeden fall net über ner stunde

Woldom

Ordensbruder
bei mir war es bis jetzt immer so:

1. Ich erfahre über einen Freund oder bei diversen Seiten über einen Anime der gut sein soll
2. Auf wikipedia.org lesen um was es im Allgemeinen geht
3. Streams suchen und die ersten 4-5 Episoden anschaun (meistens auf Anime-Loads)
4. Wenn mir die Serie gefällt downloaden

Für mich muss der Anime ne gute Story haben. Beim Zeichenstil bin ich nicht so wählerisch.

wolfsdemon

Exarch
Ich erkunde mich über Internet oder AnimaniA nach Anime und dann entscheide ich ober mir gefällt oder nicht da lasse ich mir auch nicht rein reden.

:-Ddie Story ist wichtig

Aber meist schaue ich Fantasy alles mit Magi und Wölfe

Die hauptsache ist der Anime gefällt mir jeder muss selbst scheiden was ihn gefällt nur weil andere sagen der Anime ist gut muss er mir noch lage nicht gefallen.:huh::-D:-D

Fuiji

Novize
ich tu mich echt schwer nach einem beendeten anime einen neuen zu beginnen. meistens brauche ich dann einen ähnlichen. also in etwa nach samurai champloo samurai 7.

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ich schau mir zuerst die Beschreibung auf AS und die Screenshots an
.... wenns mich anspricht, guck ich mal die erste Folge
und wenn ich die gut find, guck/lad ich den Rest des Animes ....

silentdk

Novize
Nunja, in erster linie achte ich darauf, das der Anime eine Spannende und packende Story hat. Etwas tiefgründigeres. Dannach sollte der Anime am besten in Deutsch sein, denn vom untertitel lesen bekomme ich kopfschmerzen (aber viele gibt is nur in jap mit deu sub -.-). Wenn dann noch die Wertung auf anisearch passt (nix unter 7,8) wird er wenn möglich per usenext gedownloadet oder gestreamt. :megane:

Ninchen

Novize
Die Story ist ausschlag gebend wenn sie mir nach den ersten zwei Folgen nicht zusagt dann ist der Anime nichts für mich, sei es eine Empfehlung oder nicht

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Da gibt es schon einige ausschlagebende Kriterien, z.b. ob es in dem Genre ist das mir gefällt oder welche Synchro dabei ist.
Natürlich gucke ich mir auch mal etwas an wenn mir ein Freund einen Tipp gibt aber allgemein sind die Kriterien am wichtigsten.

Icewoulf

Scriptor
Ganz klar Story und Zeichenstil. Warum Story? Ich glaub das erklärt sich von selbst... Filme/Serien brauchen allgemein eine gute Story, da sie sonst niemanden in ihren Bann ziehen. Warum Zeichenstil? Ganz einfach. Ich habe keinen Bock einen Anime zu sehen, der blöd aussieht. Das wars von meiner Seite aus^^.

Regin

König der Piraten
VIP
Was ich überhaubt nicht kucke sind Si-fi Anime´s ( wie z.B. Gundam) einzigste Ausnahme war dann To Love Ru aber der anime hat nun wirklich ned viel mir since fiction gemeinsam^^^...

Aber ansonsten kuck ich mir viele Anime an wo ich das Cover sehe und denke...ach der wird bestimmt ganz interessant...oder wenn ich immer wieder Namen von Anime´s irgendwo lese dann schau ich da auch mal rein..^^

ansonsten kuck ich mir bei einigen Anime´s auch die bewertungen bei ani an^^...

dopestyle

Ungläubiger
Also ich suche es meistens nach Genre aus. In meinen Fall schau ich mich nach Shönen um.

Auch auch auf Empfehlungen gehe ich gerne ein und schaue mir diese dann an.

Oben