[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Faranox

Novize
Ich muss gestehen, ich schaue Animes eigentlich generell nur auf Empfehlung.

Geht mir oftmals so, dass die Auswahl zu erdrückend ist und ich gar nicht wirklich weiß, was ich will. =P
 

bommelbongo

Ungläubiger
hm also ich guck animes meistns wenn mir der plott gefällt oder auch auf empfehlung wurde bisjetzt selten enteucht meine beste empfehlung die ich bekomme habe war afro :twinkle:samurai::twinkle: das ich sonst NIE geguckt hätt
 

turmec

Gläubiger
ich schau mir die animes auf empfehlung oder anhand vorschaubilder und beschreibung an und muss sagen wurde bisher nicht enttäuscht.
aber die beschreibung und die bilder sollten schon was aussagen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bei mir kommt es einfach drauf an. Meist hab ich den Manga schon gelesen, oder eine Vorschau gesehen. Ich achte meistens nicht darauf, aus welchen Genre er ist. Denn da ich ziemlich neugierig bin, und auch für alles offen bin, ist mein Bereich ziemlich groß.
Ich schaue auch gerne die Animes nach Empfehlung an, doch meist ströbere ich und genieße dann den Überraschungseffekt, wenn er mir besonders gut gefällt.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich schaue alles mögliche nur keine mecha animes.
Romance/Drama schau ich mir generell alles an was ich finden kann. Ansonsten... naja schau ich überall mal ne folge an und wenn die mir gefällt schau ich sie einfach weiter, ansonsten lass ichs. Bewertungen auf ner seite schauen mach ich nicht, da jeder seinen eigenen geschmack hat.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich schau mir eigentlich alles an was ich so finde, weil ich denke das ich nur so rausfinden kann was mir wirklich gefällt. Empfehlungen sind ja ganz nett aber sie spiegeln halt auch immer den Geschmack der anderen wieder der mit meinem ja garnicht übereinstimmen muss.
 

Azerus

Novize
Also ich sehe mir gerne Animes mit tiefen Story und Charakter Entwicklung an, aber um diese zu finden muss man oft viele Animes durchschaun.
Empfehlungen sind manchmal wirklick sehr hilfreich aber auch nicht immer, ich Lese zwar viele Kritiken , aber oft bin ich doch entäuscht von Animes die sehr gelobt werden, dann bleibt doch nur das durch stöbern so ziemlich allen Animes :/
Ein wirkliches system hab ich so nicht, ist auch nicht wirklich möglich meiner Meinung nach da Animes oft viele Genres vereinen und wie die Story sich entwickelt ist ja oft anfangs nicht ersichtlich.
 

Leftie

Novize
Man schaut sich es so lange auf Empfehlung an bis man merkt, dass man doch besser dran gewesen wäre, wenn man sich selbst nach etwas geeigneten umgeschaut hätte. *sigh
 

predgb

Novize
Denke wenn man sich noch nicht so auskennt sind Empfehlungen der erste Schritt. Später wird man schon merken was man mag und was es so gibt, wenn man ja ein bisschen rumgooglet und noch anidb dazu nimmt, komm man eigentlich ziemlich schnell auf den richtigen Geschmack.

Ich hatte auch damals mit Empfehlungen angefangen!
 

NANASE

Prophet
Bei mir geht es zunächst um den Zeichenstil, um das Charakterdesign und wie der Anime an sich gemacht ist. Muss optisch schon was hermachen, erst so schaue ich mir eine Serie an! Die Story ist mir erst mal relativ egal, denn die anderen Aspekte sind mir viel wichtiger *g* Wenn mir die Serie dann nicht gefällt, kann ich sie immer noch abbrechen 8D
Ich suche mir größtenteils selbst die Animes raus, das kommt oft durch Reportagen in Magazinen oder zufällige Videos zustande, die ich durchklicke.
Dass es den jeweiligen Anime auf Japanisch gibt, ist klar und darüber brauch ich mir keine Sorgen zu machen *g* Deutsche oder Englische Synchro kommt bei mir nicht in Frage.
 

kuno86

Gläubiger
Ich hab am anfang sehr viel nach Empfehlungen gachaut, in lezter Zeit kommen aber viele Leckerbissen von YouTube aus AMV's.
Großteil der Animes die ich grade gucke hab ich zb von "AMV Hell4" kennengelernt :XD:
 

Dede91

Novize
ja und nein manchmal wenn ich so wie letzdens bei allen animeserien die ich momentan gucke auf dem aktuellsten stand bin guck ich mich einfach ein bischen um was es onnst nioch so an animes gibt.
dann les ich mir die beschreibung des animes durch und guck mir die erste folge an wenn sie mir gefällt guck ich ihn komplett und wenn nicht dann lass ich es eben.
Aber manchmal mach ich es auch einfach so wie bei bleach ich hab immer gedacht das wär ein scheiß anime weil mir die beschreibung schon nicht gepasst hatt aber der hat sovielen gut gefallen das ich mir ihn dann doch angeguckt habe.
 

BlackSun

Novize
Nach bestimmten Kriterien gehe ich nicht vor, aber ich lasse mir sehr gerne Serien empfehlen.
Naja aber meistens kenne ich diese schon also probier ich einfach durch und bisher hab ich immer was gefunden das mir gefällt ^.^
 

Kossi

Gläubiger
Also ich lese natürlich in Foren,ob mir das ausgewählte zusagen könnte...Dann noch ein bißchen Stream schauen...und Bäm,landet es auf dem Tisch...
 
Oben