[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Logolas

Tötet User
Zeichenstil ist meiner Meinung nach sehr wichtig,die Musik ebenfalls.
Genres sollten eine oder mehrere von denen hier sein: Romance(jaja ich hab auch mal einen Romanceanime gesehen^^(Chobits:)),Shounen,Action,Beat ´em up,sonst fallen mir da keine Genres ein,aber es gibt da definitiv noch welche:)
Story ist sehrrr wichtig und empfehlen muss man mir das nicht^^
 

Darkinfinity96

Ordensbruder
Bei mir ganz klar auf Empfehlung , mein Quseng kuckt nun schon seit 5 Jahren animes und hat meiner meinung nach schon scheiße viel gesehen .
ich kucke meine Animes check mal ab und zu vorbei zocke ein wenig mit ihm und hol mir ein paar schöne Animes von ihm .
so läuft das jetzt schon 1 Jahr :XD: :hahaha: :XD:
 

Monkey D Luffy

Gläubiger
Bei dem Board wo ich und ein Freund unsere Animes ansehe, sagt er mir immer was er gut fand und was ich mir angucken sollte. Ansonsten suche ich mir den Raus wo ich schon lange mal sehen wollte oder der wos Beste Bild als vorschau hat^^.
 
Hm wie gesagt .. es müssen meine spezifischen kriterien erfüllt sein aber ich mache schon vieles net von bewertugnen anderer abhängig.. genauso wie ghost in the shell auf 9. noch was gewertet wurde und ich es wie totaler crap empfinde also immer ne eigene meinung erstellen^^
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Mir muss der Zeichenstil gefallen.
Der Anime muss auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.
z.B.:

Entweder knallharte Action mit viel Blut, etwas Witz und es muss nicht unbedingt ne ultra Story dabei sein.

oder ein Anime muss eine gute und super ausgebaute Story mit vielen Wendungen haben. Dazu eine Priese Action, etwas Drama, einen guten Charakteraufbau, usw.

oder absolut witzig sein. Mit leichter Story, witzigen Protagonisten die man ins Herz schliesen kann und
halt etwas chaotisch.

oder der Anime muss absolut behindert (im positiven Sinne) sein. Beispiel: Punipuni Poemi.

Ich lasse mir natürlich auch etwas empfehlen schau mir dass dan probehalber an.

mfg
 

xiartus

blub
meist nach genre:
gemetzel wie bei hellsing/elfenlied
oder mysteriöses wie bei ergo proxy/texhnolyze
ab und zu auch mal nach empfehlung
 

Finphalas

Scriptor
Meistens nach Genre aber auch mal auf Empfehlung wenn ich das Genre nicht kenne.
Manchmal schaue ich mir einfach mal Blind was neues an obwohl das halt oft nicht so dolle ist aber egal no risk no fun ;)
 

MoYo

Gläubiger
Ich bin nicht so wählerisch ... und erwarte nicht zu viel von einem Anime.
Da werde ich auch nicht so schnell entäuscht ...
 

Momun

Novize
Ab und zu suche ich bei anidb.net nach Genres (jenachdem worauf ich gerade Lust habe), dann schaue ich mir 1-3 Folgen an und wenn es mir gefällt, dann schau ich es bis zum bitteren Ende.
Ansonsten guck ich auch regelmäßig auf fansub.tv vorbei, um zusehen was für animefolgen diese woche neu rausgekommen sind, wenn mir einer Zusagt, dann schau ich mir auch die ersten Folgen an, bzw. die erste Folge an wenn es ein ganz neuer Anime ist und entscheide dann.
 

zodlos

Gläubiger
ich geh nicht nach bestimmten kriterien .. meistens empfehlungen von freunden...

ich bevorzuge aber mecha-anime like evangelion...
splatteranimes
komödien....

hmm... ich glaub ich geh doch eher nach kategorien... :)
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Meine normalen Animes such ich mir meist nach Kriterien aus.

Allerdings auch auf Empfehlung aber mit der Einschränkung das ich diese nur von ein paar leuten ernst nehme die sich damit auch auskennen.

Wenn irgendjemand drunter schriebt geiler Anime ist das für mich noch lange kein Grund.

Aber ich wieß auch was ich ohne Empfehlungen verpasst hätte unter anderem denn in die Jahre gekommen Anime.

Ginga Eiyuu Densetsu

Einfach Weltklasse.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Nach Kriterien guck ich meist, aber ich sehr mir auch gern mal Probe weiße die Empfehlungen
von anderen an und meist wurde ich dabei nicht enttäuscht ;)
 

Hioka

Novize
Ich schaue mir die Sachen eigentlich 50/50 an. 50% sind Empfehlungen und der Rest ist aus Eigenregie geschaut.
Aber gerade in einigen Genres (Mecha/Cyberpunk) braucht es Empfehlungen, da die Story wirklich gut sein kann und durch das Etikett Mecha nicht genügend gewürdigt wird.
 

druide

Gläubiger
Nun generell bin ich für jeden Anime offen , wenn ich einen entdecke lies ich mir mal kurz durch worum´s geht und wenn mich das einigermaßen anspricht geb ich mir die ersten paar Folgen und sehe danach wie mir der nun zusagt . Das wäre mein Auswahlverfahren :megane:
 

Nyrer

Exarch
Ich nehme Empfehlungen immer gerne an, nur prüfe ich sie natürlich auch auf qualität^^ Das heißt ich würde mir nicht blind einen Anime zulegen nur weil Mr. XYZ gesagt hat "Das musst du sehen" ^^ Soviel zu mündlichen Empfehlungen. Bei schriftlichen, wie z.B. eine Kritik, bin ich schon eher dazu geneitgt darauf einzugehen. Eine gut geschriebene Kritik spielgelt ja bekanntlich einen Anime auf relativ neutraler Ebene wieder und so kann man auch gut darauf schließen ob man sich die Zeit mit Anime X vertreiben kann^.^
Dabei interressieren mich Kriterien wie Zeichenstil und Musik wenig, da jeder Künstler seinen eigenen Stil verfolgt. Und Musik rundet das ganze Paket dann halt ab :)

Aber naja am besten bildet man sich selbst eine Meinung und hört nicht auf andere denn wie sagt man so schön jeder hat seinen eigenen Geschmack ^^
 
Oben