[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

spank91

Novize
Meine Freunde halten mich schon für nen abartigen Anime Freak, sie selbst schauen ab und zu auch welche aber nicht so viel wie ich. Aber gute Freunde halten zusammen auch wenn einer nicht ganz dicht ist^^.
 

Cover350

Novize
Die meisten meiner Freunde stehen in einem eher schlechten Verhältnis zu Animes. Ich schätze sie assozieren mit Animes kindische Cartoons. Von ein paar hab ich aber auch schon positives Feedback erhalten.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Die meisten meiner Freunde haben auch ihre Macken. Bei mir sind Animes/Mangas. Bei anderen halt dauerzocken.
Die meisten nehmen das so hin und sagen gar nix. (zum Glück^^)
und ein paar sind dann auch so wie ich ^^

Aber gute Freunde halten zusammen auch wenn einer nicht ganz dicht ist^^.
hmm ja, so seh ich das auch ^^
sehr passend ausgedrück.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hmm.. also großartig lästern u.ä. tun sie nicht. Zwei sind selbst Animevernarrt, der eine schaut auch gelegentlich Animes.. man könnte es so zusammenfassen das es einen gibt der abundzu nen Witz darüber reißt, der allerdings eher minder ankommt.
Und wie C00Lzero bereits sagte, jeder hat so seine Macken und das weiß auch jeder.
 

Frühling

Novize
Ich werde deswegen schon etwas als "Freak" angesehen, aber die können insgesamt leider nicht viel mit Japan anfangen. Groß Vorurteile können sie nicht aufbauen, denn ich komme gar nicht dazu was zu sagen, zum Beispiel auf welcher Sprache ich die anschaue, sobald irgendwas japanisches ins Gespräch einfließt werden die Augen verdreht -.-

Für meinen Vater ist das auch nur Kinderkram. Aber meine Mutter schaut die Animes sogar mit mir an und ist selbst ein rießen Fan ^-^
 

nortek

Novize
Also bei mir geht es von abwertend über neutral bis recht positiv.^^
Ich bin nicht der einzige in meiner Umgebung Animes schaut. Daher hört man nicht so oft "Ihh...du Otaku!!!" sondern eher "Ihh...die Otakus":nani:
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm Ja, in meinem Freundeskreis gucken so vier oder fünf Anime, regelmässig. Und überreden konnt ich auch schon ein paar. Aber eigentlich ists eher ein eigenes Hobby man kann darüber Quatschen, Fragen stellen, etwas suchen, etwas anbieten, aber Anschauen/Lesen tu ich die Geschichten dann schon lieber selber. Um daher auf deine Frage zurückzukommen "wie meine Freunde/Bekannten darauf reagieren" so kann ich dir nur sagen dass nur wenige wissen, dass ich Anime/Mangas anschaue wie auch mit Subs lese.
Wenn jemand fragt ob ich jedoch so ein Hobby hätte, dann ist es mir aber weder peinlich noch unangenehm sondern erfreulich, dass ich Ihn/Sie in dieses Thema einweihen kann.
Natürlich kommt es auch auf Stimmung und Ort des Geschehens an ;D....So viel dazu...
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich hab bei mir keine Probleme,
eigentlich schauen alle meine Freunde auch Animes,
manche eben mehr und manche weniger.
Gibt aber auch ein paar die sich garkeine ansehen, aber die stört es nicht.
 

Gamemaster2005

Ungläubiger
Ich habe in meiner Klasse eher abwertende Reaktionen bekommen. :imc:

Hab inzwischen aber auch andere Freunde die auch Animes gucken und einen von denen hab ich auch auf den Geschmack gebracht.:megane:

Meine Familie hat eine recht gleichgültige Einstellung zu dem Thema.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
da ich schon 22 bin und studiere und es meinen mitschülern erzähle finden die das ein wenig kindich :(
Wohl wahr... es kommt ja immer vor das es mal jemand "neues" erfährt... ist mir auch schon unter gekommen das die dann gesagt haben "...kindisch..." usw.. In solchen Momenten denke ich dann einfach nur an Animes wie Elfenlied, Higurashi oder sogar One Piece Uncut... oder Death Note den Anime schlecht hin...
Dann muss ich immer leicht grinsen und als nächstes sag ich ihm dann das er keine Ahnung hat. ^^
Edit: Wenn man Hentai dann noch als ein Subgenre von Animes betrachtet hat sich die Sache ganz erledigt. ^^
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Hmm, in meinem freundeskreis ist soetwas noch nie vorgekommen, fast alle sind mit Animes
aufgewachsen, wobei ich wohl der größte "freak" von allen bin, in sachen Anime ^^.

Also was mich nervt ist, das es ja wirklich leute gibt die Anime als kindisch bezeichnen, wenn man
keine ahnung von etwas hat sollte man sich nicht äußern, das könnte ziemlich peinlich werden ^^.
 

TheTrue

Ordenspriester
Da habe ich es auch gut bei mir sind so gut wie alle zimliche Anime Süchtigen, wir machen es sogar ab und zu mal bei ir in der Bude einen Anime abend wenn ich eine richtig guten Anime gefunden habe oder Filme.

Dann wir noch ein Kasten Bier besorgt und dann schauen wir sogar die komplette Serie an einen Abend wenn sie nicht ganz so gross ist.
 

Alucard03

Novize
Ich habe ein paar Freunde die Animes mögen, habe aber mehr die es nicht tuen und es zu Kindisch finden.
Aber wie gesagt um über ein neues tolles Anime zu reden habe ich ja die paar Freunde die es mögen :hahaha:
 
Oben