"Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist."
(Samuel Butler, 04.12.1835 - 18.06.1902 / Englischer Schriftsteller, Philosoph und Essayist)
Er kann nie wissen, dass er tot ist.... genau so finde ich muss man auf die Frage Antworten, wenn man
nach der Angst vor dem Tod gefragt wird. Wieso sollte ich selber Angst haben zu sterben ? Ich weis nicht
wie es ist, wenn man Tod ist. Leider weis das niemand Wenn ich schlafe und währendessen in der Phase
bin, in der ich nicht Träume, was ist da ? Genau NICHTS, ich denke nicht - ich bekomm nichts mit - rein gar
nichts. Niemand träumt, wenn er 8h Schläft auch 8h durch ó.Ò
Komisch das sich dann niemand vor dem Schlafen fürchtet ...
mfg
Spartan
Ja stimmt ^^, vor dem Tod selber braucht man eigendtlich keine angst haben, es ist wie vor der geburt.
Vieleicht kehrt man ja zu seinem ursprung zurück, vieleicht war man vor der geburt irgendwo anders und wir werden
nach dem Tod wieder dort hinkommen, was ich jetzt genau meine kann ich nicht so gut erklären, ihr versteht
bestimmt was ich meine.
Also wenn angst überhaupt dann nur vor dem sterben, was mit sehr viel leid verbunden ist für die, die man
zurücklassen tut. Oder umgekehrt, und man selbst leidet mit anderen mit. Ich habe vor einem jahr meine erfahrung
damit gemacht, es tut wirklich weh, ich denke seit dem ist die angst andere zu verlieren sehr gross.