Angst vor dem Tod?

paculla

Novize
Ich Persönlich habe keine Angst vor dem Tod. Allerdering tut es mir in der Seele weh zu wissen das sehr viele Menschen um mich Trauern würden. Daher muss ich mich mit dem Tod nicht anlegen. Ausserdem bin ich noch zu jung und habe zu viele tolle Sachen in meinem Leben vor.
 

Boom!

Novize
Ich schätze, wer keine Angst vor dem Tod hat, der weiß das Leben nicht zu schätzen. Eine Gesunde Portion Sorgen/Angst ist schon wichtig. Natürlich sollte jetzt niemand sein ganzes Leben irre blickend durch die Gegend Laufen und um Hilfe rufen, ebenso sollte man nicht paranoid die Unfallchance jeder Handlung durchrechnen.

Aber der Tod und das, was danach kommt, sind nunmal große Fragezeichen. Und manchmal sollte man dann dran denken und sich dran erinnern, dass man ein Leben hat, dass man es ausnutzen sollte und so weiter und sofort.

Kurz: Ja, schuldig im Sinne der Anklage, ich habe durchaus Angst davor. :]
 

Miyabi

Exarch
Kurz und knapp ... Nö.
Warum? Weil der Tod etwas schönes sein soll. Ich selber bringe zwar den Berichten, was andere Menschen so "sehen" wenn sie kurzzeitig tot waren, nicht viel Glauben entgegen aber bin der Meinung es kann nicht schlimm sein. Verstehe auch nicht warum der Tod für viele Menschen ein Tabu-Thema ist. Ist eigentlich sehr Interessant darüber zu spekulieren was danach kommt.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
wow schon merh als 100 antworten :P


Kurz und knapp ... Nö.
Warum? Weil der Tod etwas schönes sein soll. Ich selber bringe zwar den Berichten, was andere Menschen so "sehen" wenn sie kurzzeitig tot waren, nicht viel Glauben entgegen aber bin der Meinung es kann nicht schlimm sein. Verstehe auch nicht warum der Tod für viele Menschen ein Tabu-Thema ist. Ist eigentlich sehr Interessant darüber zu spekulieren was danach kommt.
schon aber für die meisten ists eben ein tabu thema weil sie angst haben...und die menschen sin nun mal so das sie die angst, bzw. was sie auslöst, meiden.
 

Jorden

Novize
Obwohl ich eig noch "jung" bin mit meinen 20 Jahren, hab ich schon so viele Verwande und Bekannte verloren, dass ich ebenfalls keine Angst mehr vor dem Tot habe und das bekommt man auch mit wenn man sich mal länger mit mir Unterhält oder so.
 

xiartus

blub
hmm angst würd ich nich direkt sagen
ich hab nicht vor jetzt schon zu sterben, sondern frühestens in 30 jahren
wär schon irgendwie scheisse wenn ich jetzt draufgehn sollte xD
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Angst vor dem Tod hab ich nicht Direkt.Es ist eher ne Unsicherheit als Angst.
Was kommt danach? Kommt überhaupt etwas danach? Wird der tod schmerzhaft sein?
Das sind so sachen die ich mich frage. Angst davor, diese Welt zu verlassen habe ich nicht wirklich.
 

Globi

Scriptor
Wenns in meiner Macht liegen würde, denke ich hätte ich nicht vor die Radieschen von unten zu knabern.
Angst davor zu sterben eigentlich nicht, wie ich sterbe ist mir egal ob Unfall, Krankheit oder Altersschwäche.
Mich stört der Gedanke daran das vielleicht nichts mehr kommt, dabei freue ich mich eigentlich auf eine Partie Schach mit den Sensenmann.
 
Also Angst vorm Tod hab ich ab und zu schon mal, kommt drauf an, wie mein Herz drauf is, hab seitm letzten jahr n paar probleme damit. Ich würd sagen man sollte nich zuviel darüber nachdenken, denn sonst hat man ja nix mehr vom leben.
 

klasen29

Novize
Ich habe keine Angst vor dem Tod warum auch ist doch was ganz natürliches
Man wurde geboren und man mus auch irgentwan wieder sterben so ist das nun mal im Leben
 
Ich bin über die Seroösität eines Hentaiforums wirklich Erstaunt ^^.

Aber der Tot ist so natürlich wie das Leben selbst. Die ANgst vor dem Tod ist völlig Normal. Jeder der das Leben schätzt sollte Angst davor ahben es zu verlieren. Allerdings sollte die Angst vor dem Tod das leben nicht beschneiden. Wenn du dein Leben nur mit Angstvor dem Tod verbringst, ist es nicht mehr Wert beängstigt zu werden.
 

kmlupin

Ungläubiger
Die Angst vor dem Tod kommt nach meinem Erachtens im laufe der Zeit, wenn man älter wird und Kinder ect. hat.
Es ist ein natürlicher Prozess der Natur, dass man ab gewissen alter dahin scheidet (natürlicher Tod).
Ich persönlich denke nicht an meinem Tod nach, da ich erstens noch viel zu jung bin und zweitens andere Sorgen/Ängste habe. :megane:
 
Oben