[Frage] Euer erster anime

Der erste... *überleg*
Sailor Moon. Gesehn und gedacht die Japaner produzieren den selben Schrott wie der Rest der Welt.

Na ja, irgendwann kam dann Detektiv Conan und Naruto und seitdem sind Animes aus der Freizeit nicht mehr wegzudenken. Machen die Japaner eben doch viel besser...
 

Disorder

Ungläubiger
...ich weiß leider nicht genau wie der Anime hieß:wakuwaku: ...sowas wie :im tal der Glüwürmchen...da gings um nen Jungegn der mit seiner kleinen Schwester unterwegs war... in Kriegszeit...und sie haben dann ne Glüwürmchenhöle entdeckt... das könnte vom Chibli Studio sein..KA ...ansonsten Sailor Moon und erste Staffel Dragonball..:tralalalala:.
 

Kero-Chan

Novize
Also mein erster Anime den ich gesehen habe war Heidi, damals wusste ich aber nicht, dass es ein Anime ist. xD
Zu einem Anime Fan wurde ich durch Cardcaptor Sakura. :twinkle:


...ich weiß leider nicht genau wie der Anime hieß:wakuwaku: ...sowas wie :im tal der Glüwürmchen...da gings um nen Jungegn der mit seiner kleinen Schwester unterwegs war... in Kriegszeit...und sie haben dann ne Glüwürmchenhöle entdeckt... das könnte vom Chibli Studio sein..KA ...ansonsten Sailor Moon und erste Staffel Dragonball..:tralalalala:.
Meinst du vielleicht "Die letzten Glühwürmchen"?
 

maxi36

Novize
pokemon oder sailormoon :imc:
damals war ich noch klein xD
kann mich net mal an die folgen mehr erinnern.
ich hab nur noch in erinnerung wie ich meine zwilling sis geschlagen hab als sie zu sailor moon geschaltet hat:hahaha:
 

Ysondre

Ungläubiger
DBZ denke ich, aber der erste "richtige" record of lodoss war, kam mal nacht auf vox 5-6 std am stück bis
zur frühen morgenstunde ^^
 

mehdi

Novize
Bei mir hats auch mit Saber Rider and the Star Sheriffs und mit Heidi angefangen. Damals wusste ich allerdings noch nicht, was Animes sind. Waren zu dem Zeitpunkt halt "Zeichentrickserien". Bewusst war es mir erst bei Pokemon, Dr. Slump etc.
Danach stieg das Interesse daran immer mehr.
 
Oben