[Frage] Euer erster anime

Nacora

Prophet
Mein erster Anime im Free-Tv war Dragonball und per Stream wars Elfenlied.^^ Und muss sagen beide waren für den Einstieg grandios. ;)
 

Irre Nudel

Scriptor
Das ist schon solange her..
Ich weiß das gar nicht mehr..
Ich glaube es war Sailormoon und Mila Superstar und der Rest kam nach und nach.
 

pjotr

Ungläubiger
Meine erste Anime Serie war Captain Future in den 80er Jahren. Lief damals im TV. Ewigkeiten ists her.

Erster richtiger Film war Akira. War mir damals als Jugendlicher zu gewalttätig.

In den 90er bin ich dann wieder zu Anime mit einer Folge Mila Superstar gestoßen. Mit dieser Serie fing das Interesse dann richtig an. Als dann später auch noch die Ghibli Filme hier bei uns erschienen (Chihiro), wars vorbei und seitdem warte ich süchtig auf jedes Release.
 

Soubi

Gläubiger
ich glaub mein erster anime war heidi, auch wenn ich diesen nicht als solches wahrgenommen hab xD
aber dann kam dragon ball und sailor moon...

und db hat mich dann entgülitg gefesselt und seit dem hab ich soo~ viele gesehen... die auf viva fand ich auch immer ganz toll ^^
 

billig

Gläubiger
Das muss bei mir wohl auch Heidi gewesen sein, das fand ich damals aber doof, war ja voll für Määädchen und so ;)
Danach Sailor Moon, genau das gleiche "Mädchenkrams" :)

Das erste was mir wirklich gefallen hat, war, glaube ich, Lupin III. auf MTV.
Und intensiver damit beschäftigt habe ich mich erst nach "Chihiros Reise ins Zauberland" damit, der Film hat mich umgehauen. Miyazaki vergöttere ich seitdem sowieso :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
One Piece 1 auf RTL 2 hat mich voll angefixt OO

hab vorher nix mit Anime und Co am Hut gehabt aber beim gucken dachte ich,
*zack* das ist es! ;)
und seitdem hat sich mein Horizont massiv erweitert ^^
:megane:
 

boff1985

Ungläubiger
wie meine vorposter schon sagten war es warscheinlich heidi/biene Maja

aber ich schätze db/dbz und dann *sich outed*:recard: sailor moon,kickers,pokemon..
 
Oben