Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

wer ne preisgünstige konsole will die eigentlich alles kann klar xbox360
wer die leistungsstärkste konsole haben will, ich sag nur blueray dann ganz klar die ps3

@roter reiter
nur zu deiner rechnung, nen hd fernseher gehört spätestens in 1-2 jahren einfach zum standart also einfach mal net zu berücksichtigen
blueray ist das neue dvd format und sollte auch in wenigen jahren den markt übernehmen also brauchst xbos+blueray player so nur 1ne konsole :D
 

Zeratul

Novize
Habe eine Xbox und eine PS3 und muss sagen das mir die PS3 ein wenig besser gefällt. Kann daran liegen das die Xbox schon 3mal Kaputt war.
 
Also ich selbst besitze die Xbox 360 und bin vollkommen zufrieden damit.. Allerdings gibt es halt Nachteile wie z.B. Kostenpflichtiges Online Gaming oder der nicht vorhandene Blu-Ray Player :D Aber im großen und ganzen find ich vom Preis her die Xbox besser.
 

Buddie

Ungläubiger
Ich denke die Xbox ist einfach der Allrounder, es gibts eine große Auswahl an Spielen von Partygames bis zu Arcade oder Shootern :twinkle: . Außerdem ist sie preiswerter.
Zur ps3 kann ich nun nicht so viel sagen da ich keine besitze aber sie hat sicher die bessere technik (blueray usw), abgesehen davon sieht sie besser aus als meine geliebte Box :lovelove:
dafür hat sie nicht so viele Spiele im Reportuar wie die 360.
Verhältnismäßig siehts jetzt nich so gut für die ps3 aus, liegt aber daran, dass ich nur von meiner xbox reden kann.
Achja man hört ja ziemlich oft vom Red Ring und so. damit hatte ich bisjetzt keine Probleme obwohl ich meine 360 gebraucht erstanden habe und sie jetzt schon rund 2 jahre in meinem Besitz ist.
ich steh übel auf meine egg-box :onegai:

bis dann
 

Tajun

Novize
ich finde das kommt drauf an was man für genres mag.
mir fällt zum bsp. auf das es viel mehr japano-rpgs und rpgs in der art nur auf der xbox gibt und gute shooter eher auf der ps3
ich selbst habe nur eine xbox360 und voll damit zu frieden zumal das einzige argument was für mich für die ps gesprochen hat die final fantasy serie war und die kommt ja nun auch auf die xbox
.....
und wenn ich mal lust auf ps3 hab geh ich einfach zum kumpel :D
das nennt man kostenteilung :hahaha:
 

Yockory

Ordensbruder
Also für mich ganz klar PS3 besser gibts bessere spiele(find ich halt^^) graphik TOP ^^ gameplay bzw gandling usw perfekt
Also was will man mehr ^^ Also meine freundin hatt ne 360 also ne graphik find ich net so
gameplay usw. joah geht net so viele gute Spiele paar gibts schon ich sag nix 360 hatt scho gute Spiele abba ...
nee PS3 is besser (deshalb hab ich eine ^^) ^^

MfG Yockory ^^ :wakuwaku::tralalalala:
 

Brain1

Novize
Also wenn ich mich entscheiden müsste dann sage ich ganz klar PS3.
Auf PS3 gibt es mehr (Japan)RPGs und bietet zusätzlich noch einen Blue-Ray Player.
Und Playstation ist einfach Kult, für mich jedenfalls.

Aber dafür 300€ ok... 299€ hinblättern....neee.... Ist noch einfach zu Teuer.
Wird erst gekauft wenn es einem hinterher geschmissen wird.
Gekauft wird es 100%, die frage ist nur wann.......

Von der Xbox halte ich nicht viel, viele Spiele für die Xbox werden meist auch für den PC umgesetzt.
Dann kann man es sich für den PC kaufen.
Zudem zockt es sich am PC einfach besser......

Das ist meine Meinung dazu.

mfg
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Aber dafür 300€ ok... 299€ hinblättern....neee.... Ist noch einfach zu Teuer.
Wird erst gekauft wenn es einem hinterher geschmissen wird.
Gekauft wird es 100%, die frage ist nur wann.......
und jetzt überleg mal was du alles bei der xbox360 dazukaufen musst damit sie zumindest beim multimedia anteil genau so viel kann wie die ps3...
da scheint eine ps3 aufeinmal gar nicht mehr so teuer.
 

Yaku

Gottheit
Aber dafür 300€ ok... 299€ hinblättern....neee.... Ist noch einfach zu Teuer.
Wird erst gekauft wenn es einem hinterher geschmissen wird.
Gekauft wird es 100%, die frage ist nur wann.......
und jetzt überleg mal was du alles bei der xbox360 dazukaufen musst damit sie zumindest beim multimedia anteil genau so viel kann wie die ps3...
da scheint eine ps3 aufeinmal gar nicht mehr so teuer.
Und dann muss man sich nur noch überlegen ob man das alles braucht, wenn letzten Endes ein PC - und selbst wenn es nur ein 100€-Office System ist was wohl so ziemlich jeder in der heutigen Zeit besitzt, an Multimediamöglichkeiten weitaus mehr bietet.

²Brain1

Mehr Japan-RPGs auf der Ps3? Mein Wissen über das Sortiment auf der Konsole ist zugegeben nicht grade umfassend, könntest du die Titel bitte mal erläutern? (Mir fallen nur ein paar ein wie White Knight Cronicles oder FF ein..)

Aiuf der XBox hast du aktuell Lost Odyssey(vom Erfinder der FF-Serie), Star Ocean 4, Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Blue Dragon,Enchanted Arms, Magna Carta 2, Eternal Sonata, sowie die baldig erscheinenen Titel Final Fantasy 13 und End of Eternity.

Ich für meinen Teil hab mir nun endlich ne XBox 360 zugelegt, aus den einfachen Gründen weil ich JRPGs liebe (von der FF Serie jedoch schon seit dem 10 Teil nicht mehr soviel halte) und eine Konsole einfach nur zum zocken brauche und für mehr nicht.
 

Brain1

Novize
Aber dafür 300€ ok... 299€ hinblättern....neee.... Ist noch einfach zu Teuer.
Wird erst gekauft wenn es einem hinterher geschmissen wird.
Gekauft wird es 100%, die frage ist nur wann.......
und jetzt überleg mal was du alles bei der xbox360 dazukaufen musst damit sie zumindest beim multimedia anteil genau so viel kann wie die ps3...
da scheint eine ps3 aufeinmal gar nicht mehr so teuer.
Und dann muss man sich nur noch überlegen ob man das alles braucht, wenn letzten Endes ein PC - und selbst wenn es nur ein 100€-Office System ist was wohl so ziemlich jeder in der heutigen Zeit besitzt, an Multimediamöglichkeiten weitaus mehr bietet.

²Brain1

Mehr Japan-RPGs auf der Ps3? Mein Wissen über das Sortiment auf der Konsole ist zugegeben nicht grade umfassend, könntest du die Titel bitte mal erläutern? (Mir fallen nur ein paar ein wie White Knight Cronicles oder FF ein..)

Aiuf der XBox hast du aktuell Lost Odyssey(vom Erfinder der FF-Serie), Star Ocean 4, Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Blue Dragon,Enchanted Arms, Magna Carta 2, Eternal Sonata, sowie die baldig erscheinenen Titel Final Fantasy 13 und End of Eternity.

Ich für meinen Teil hab mir nun endlich ne XBox 360 zugelegt, aus den einfachen Gründen weil ich JRPGs liebe (von der FF Serie jedoch schon seit dem 10 Teil nicht mehr soviel halte) und eine Konsole einfach nur zum zocken brauche und für mehr nicht.

Da hast du auch recht,
Die Spiele werden meist für beide Konsolen umgesetzt, z.B. Star Ocean 4, Tales of Vesperia, Eternal Sonata, Final Fantasy 13, End of Eternity, Enchanted Arms etc.. auch wenn die Umsetzung für die andere Konsole etwas dauert.

Natürlich gibt es auch spiele, die nicht für beide Konsolen umgesetzt werden, wie:
Xbox:
Blue Dragon, Infinite Undiscovery, Magna Carta II, Lost Odyssey,
Ps3:
Disgaea 3: Absence of Justice, Valkyria Chronicles

Da muss man auch bedenken das die Xbox länger auf dem Markt ist

SO gesehen gibt es mehr JRPG für die Xbox (derzeit) als bei der Ps3, da stimmt ich dir zu.
Damit nehme ich meine aussage von meinem früheren Beitrag zurück.

Da weiß man nicht was man sich holen sollte, jetzt bin wirklich verunsichert.
Aber es stimmt, dass viele Xbox spiele für den PC umgesetzt werden. Aber keine JRpg.
Ich denke da muss man es sich überlegen oder man holt beide Konsolen, damit man ruhig schlafen kann.


PS: ich persönlich hätte nicht einmal die Zeit alle spiele die ich oben gezählt habe anzutesten, geschweige den zu spielen.
Ich weiß ja nicht wo ihr alle die Zeit dafür habt......

mfg
 

Jobbels

Gläubiger
Habe Xbox 360 und PS3 und ich finde Xbox hat die besseren Games
aber die PS3 als Konsole geällt mir am besten :-)
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
ps3 bounced das haus, XBOX musste geld füx xbox live kaufen, aber xbox is prinzipiell leichter zum hacken...

ich würd mir selber ne XBOX kaufen, obwohl ich die PS3 geiler finde, weil alle meine freunde xbox360 haben, und ich da auch windowsgames raufhauen kann (und vor allem weil se billiger is!)
 

vusi92

Exarch
Ich würd sagen die PS3 ist besser für Sport spiele , da der Controller viel Ergonomischer ist als bei der Xbox 360
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ya, der endlose Kampf... Die endlose Disskussion (Allgemein)...
Ich bin zum entschluss gekommen das man beide Konsole braucht
wenn man 100% zufrieden gestellt sein will... Ich selber hab jedoch nur
eins von beiden...

Es gibt nun mal spiele, die nur für eine der beiden Konsolen erscheinen.
Und manche spiele laufen nur auf einer der beider Konsolen "Stabil"...

MfG Blacko
 
Von der Qualität der Spiele würde ich doch glatt mal PS3 behaupten. Allerdings lässt der Kundensupport zu wünschen übrig... Daher sind meiner Meinung nach beide Konsolen auf dem selben Niveau.
 
Oben