Leider ja. Und das alles kenn ich zu gut. Die Menschen hier wissen garnichtw as es heißt, da unten zu sein. Ich könnt jetzt hundert beispiele aufzählen wie extrem verfälscht das bild in der öffentlichkeit zudem auch noch gemacht wird, wenn man irgendwelche "top aktuellen" Berichte im TV sieht... da wundert mich so gewisse sachen auch nciht mehr.Mit einer solch Logischen Argumentation kommst du bei diesen Idioten nicht weit Ironhide.@exit.
danke^^
aber grundgestzt ist nunmal grundegesetzt... auch wenn es zu weit geht, aber wirklich was machen können wir nun mal nicht. Manchmal frag ich mich, was ICH denen getan hab, die solche Sachen publizieren... Was bitte kann ich als Soldat dafür, das die Regierung sagt, wir entsenden jetzt eben 4500 Soldaten nach Afgahnistan?!
"Ihr habt es euch doch ausgesucht Soldaten zu werden, Ihr mörder!" etc.
Hatte mal ne krasse Diskussion mit nem Zivi in nem ICE, seine Argumentation war armseelig und lächerlich, solche Leute kannst du nur mit Argumentations-verstärkern im 5,56 x 45 kalieber überzeugen. Ihr versteht...
Aber was will man da machen?
Was mich umgehauen hat war am Nürnberger Bahnhof, wurde gerade frisch zum HG befördert, und war auf dem Nachhause weg, also habe ich diesmal meine Uniform anbehalten. Dann läuft an mir eine Grundschulklasse vorbei, einige der Kinder waren total begeistert.
"Schau mal da, ein Soldat, bla brabbel blubb."
Da sagt doch tatsächlich einer: "Psst, nicht so laut, die töten Menschen!"
Ich frage mich woher er das hat? Oder was für einen scheiß Ihm seine Eltern erzählt haben. Aber man merkt immer mehr wie die Bundeswehr an ansehen verliert, und meist leiden darunter diejenigen die nichts damit zu tun haben.
Die Idioten die unsere Soldaten wegen Fehlverhalten, (siehe Totenkopf aktion) verurteilen, wissen einfach nicht wie es ist in einem engen Kontainer mit 3 anderen, mehrere Monate fern der Heimat, Famile und geliebten zu sein. Wärend sie zuhause sitzen und sich mit Problemen wie, "Welches MC Menü nehm ich denn heute?" rumschlagen.
Das nennt man dann wohl. Alle unter einen Hut stecken. Aber wenn nicht mal mehr die Regierung (siehe vorfall mit dem Angriff auf den Laster vor einiger Zeit) hinter Ihren Leuten steht, wie soll das die Bevölkerung?
Es ist einfach erbärmlich und traurig wie sich die Sache entwickelt hat. Selbst wenn sich die Welt gegen die Bundeswehr stellt, ich werde immer auf der Seite unserer Männer und Frauen sein.
Puh... beim Thema Soldaten bin ich extrem empfindlich und lasse es nicht zu dass jemand meine ex (bald hoffentlich ohne das ex) Kameraden lustig macht.
mfg GematriA
Zu der Sache mit den Totenköpfen... mein btl, verschidene kps... weiß ich zu genau bescheid...