[Diskussion] Echte oder Fiktive Welten in Animes

Was für Welten sind besser

  • echte Welten

    Stimmen: 24 34,8%
  • fiktive Welten

    Stimmen: 45 65,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Real Mayer

Novize
nunja....auch echte welten können fiktiv sein ^^.....bei cowboy bebop zum beispiel treiben sie sich meistens auf iwelchen jupitermonden rum....nur dass diese hal bewohnt sind....
außerdem kommt es mir noch magischer vor wenn übernatürliche sachen in der reellen welt vorkommen :)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
nunja....auch echte welten können fiktiv sein ^^.....bei cowboy bebop zum beispiel treiben sie sich meistens auf iwelchen jupitermonden rum....nur dass diese hal bewohnt sind....
außerdem kommt es mir noch magischer vor wenn übernatürliche sachen in der reellen welt vorkommen :)
das was ich meine sind eher komplet andere welten cowboy bebop ist eher real du weist ja nich wass in zukunft alles passieren kann
 

Light89

Ordenspriester
Ich bin für eine fiktive Welt. Wenn man einem Anime etwas spannendes geben will muss man eine komplett neue Umgebung erschaffen, denn man hat ja schon einige andere reale Städte in Animes gesehen.. Und am besten halt so "Open World"-mäßig, das man meinen könnte, die Welt im Anime hätte kein Ende..
 

XRight

That's right... or not?
Also ich vermisse hier den 3. Punkt zum Ankreuzen: " 'ne gesunde Mischung aus beidem "
Das ist nämlich das, was ich bevorzuge.
Schon recht Realitätsnahe, aber dennoch nicht ganz real.
Hm...klingt i-wie komisch, oder?^^
Naja, wenn z.B. noch 'en Paralles Universum existiert oder etwas derartiges und dadurch
gewisse "Abnormale" Dinge in der realitätsnahen Welt geschehen,
das ist das was ich so meine, vll. versteht mich ja der eine oder andere ;]
 
fiktive welten find cih eindeutig besser, da ich gerne animes schaue um mal mich ein wenig auszuklinken aus der welt und da find cih passt eine fiktive welt einfach besser.
Aber gerade zu diesem thema fand cih auch es sehr gelungen bei fullmetal alchemist das es eine parallelwelt gibt, das lässt einen manchmal träumen und den wunsch stärken selbst mal irgendwo hinzukommen und abenteuer zu erleben ;D
 

trein

Novize
Also ich finde, dass Animes eigentlich dazu geschaffen worden sind, um fiktive Welten zu schaffen und die Fantasy anzuregen. Ich finde es aber auch nicht schlecht, wenn es die reale Welt mit einer fiktiven Story ist.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
es wird hier offt gesagt das eine mischung aus beiden fehlt bei der Angabe aber aus meiner sicht existirt das nicht weil zb. Gantz sehe ich als Reale welt weil es spielt in Tokio die story wird bei dieser Diskussion nicht berücksichtigt
Bleach ist zb Fiktive welt weil es sagen wir mal im reich der Toten Spielt (Schinigamiwelt)
 

Flash22

Gläubiger
ich hab für echte welten gestimmt, weil da meistens bessere stories dabei rauskommen, aber grundsätzlich ist es mir egal.
 

Wulfos

Novize
Reale Welten.. und zwar: Ich mag die japanische Kultur und ihre andere Lebensweise einfach unheimlich gerne, und finde es toll, wenn man dann durch die Animes einen kleinen Einblick in die Lebensweise Japans erhält.. so nebenbei bevorzuge ich sowieso Animes ohne "Superkräfte" oder außergewöhnliche Sachen, die sin mir viel zu überdreht ^^
und jetzt nicht sagen: vergleich animes nich mit japan.. ich denke viele animes spiegeln dennoch das "normale" japan wieder (Toradora z.b.), wenn man jedoch nur Superkräfte-Animes kennt (xD), wo es ganz viel unreale vorkommnisse gibt, is klar, dass man so denken könnte ^^
 

shinigami69

Novize
Ich finde die Fiktive Welt einfach besser weil wenn ich eine Welt möchte die An die Reale Welt Nah rankommt brauche ich keine Animes zu gucken Dann geh ich einfach vor die Tür und Fertig, Dazu Kommt Das in der Fiktiven Welt Ales möglich ist und in der Echten Welt eben nicht, was für viel mehr Spielraum und einfühlungsvermögen.
Ich hab auch nichts gegen Die Echte Welt nur ist mir die Fiktive Welt einfach Lieber.
Was ich auch sehr cool finde sind die Welten die Echt und Fiktiv sind wie die in Bleach.
 

bip8

Novize
Mir gefallen fiktive Welten in Animes ein bisschen besser als echte, denn darum schau ich vor allem Animes weil da so viel mehr möglich ist als in Real Filmen.
 

xiveg313

Scriptor
ich find fiktive welten besser weil ich mit animes abstand zur real world erhalten will und einfach in die welt gezogen werden will
 
Oben