[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

KBDwarf

Exarch
Also ich bin der Ansicht es gibt keinen Gott an sich.
Kein großer Herrscher der die Menschheit anleitet.

Ich bin dann wenn eher der Auffassung das jeder selbst sein Gott ist.
Sein eigener glückes Schmied.

Für mich gibtes kein mystisches Wesen das uns alle erschaffen hat oder über uns seit anbeginn der Zeit herrscht.
 

Davos20

Gläubiger
Selbst heute gelingt es trotz Medien, Aufklärung, Forschung usw. noch einigen Menschen andere von völligem Unsinn zu überzeugen. Wen wundert es da, dass damals einige intelligente Menschen Massen bewegen konnten um an diesen Gott zu glauben. Is klar oder? ;) Aber apropos Gott, wen von den zig Tausend auf der Erde meinst du denn? Soll ich mir einen aussuchen? Dann nehm ich den Regengott von irgendeinem Stamm aus Venezuela. Klar gibts den, von dem hab ich geträumt! Netter Kerl :D

Ach Leute, wer heut noch an Gott glaubt, der hat den Knall nicht gehört. (Tut mir Leid, Oma, is so....)


:hot:
 

Device

Novize
ich hab früher sehr oft gerfat ob es ein gott gibt und wenn wer hat gott dann erschaffen...je länger ich mir gedanken darüber gemacht habe wurde ich verwirrter, also lass ich es sein und lass mich überraschen wenn ich sterbe
 

lgdark

Novize
Ich glaube an Gott, da ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass dies alles einfach so entstanden ist.
Ich komme einfach nicht damit klar, dass alles so einfach aus dem nichts entstanden ist und wenn ich mal sterbe einfach nichts passiert, da bleibt mir gleich die Luft weg. Ich hänge an meinem Leben!! Und deshalb wünsche ich es mir das nachdem Tod wirklich jemand da oben ist und über mich richtet. So weiß ich das meine existenz nicht einfach weg ist. Ach man dieses Thema ist so scheisse allein dieser Zyklus.... Man kommt auf die Welt um später einmal zu sterben :'(:imc::imc::imc:
 

Susanoo

Gottheit
Die frage perse ist eigentlich nicht schön, da eigentlich nicht beantwortbar ist.

Ich gebe aber hier meine Meinung kund.
Ich glaube weder an Gott noch lehne ich ihn ab. Daran ändert der Relegionsunterricht nichts, den ich leider, durch die Arbeit meine Stiefvaters, besuchen muss :sob:.
Ich lehne aber alle Relegionen ab, besonders den Christentum. Der Grund ist, das oft von den Leuten behauptet wird, wenn man nicht Christ, oder sonst was ist, kommt man nicht in den "Himmel", sollte es den sowas geben, andererseits sagen die auch Gott vergibt jeden, das bedeutet ja eigentlich es dürfte keine Hölle geben, und die nicht Gläubigen können trozdem in den Himmel.

Offtopic:
Ich glaub ich will, wenn es den Himmel und Hölle gibt, in die Hölle ist bestimmt auf langer Sicht nicht so langweilig wie im Himmel. Ich gehe da nach der Ansicht was beide Seiten verkörpern und dort ist die Hölle (weil böse Seite) eben mit Wollust etc. und naja ab und zu Folter ist ja auch ertragbar (bei dauer Folter aber doch lieber Himmel) :hahaha:
 

Davos20

Gläubiger
Ich komme einfach nicht damit klar, dass alles so einfach aus dem nichts entstanden ist und wenn ich mal sterbe einfach nichts passiert
Das isses doch! Darum glauben ja viele dran, aber wenn man mal logisch nachdenkt dann erkennt man schnell, dass das kein Grund ist an was höheres zu glauben ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich komme einfach nicht damit klar, dass alles so einfach aus dem nichts entstanden ist und wenn ich mal sterbe einfach nichts passiert
Das isses doch! Darum glauben ja viele dran, aber wenn man mal logisch nachdenkt dann erkennt man schnell, dass das kein Grund ist an was höheres zu glauben ;)
Glaube ist mit Logik nicht vereinbar. Das ist nun mal menschlich, wer würde Lotto spielen, wenn er logisch denken würde, das geht nur mit Glauben, aber das ist nur ein Beispile für menschliche Irrationalität...
 

Excaleben

Scriptor
Es gibt Zeiten da zweifel ich das es einen Gott gibt aber in großem und ganzem glaube ich,dass es einen Big Bos gibt.Obwohl ich glaube das der nicht so viel zu sagen hat.
 

Davos20

Gläubiger
Ich komme einfach nicht damit klar, dass alles so einfach aus dem nichts entstanden ist und wenn ich mal sterbe einfach nichts passiert
Das isses doch! Darum glauben ja viele dran, aber wenn man mal logisch nachdenkt dann erkennt man schnell, dass das kein Grund ist an was höheres zu glauben ;)
Glaube ist mit Logik nicht vereinbar. Das ist nun mal menschlich, wer würde Lotto spielen, wenn er logisch denken würde, das geht nur mit Glauben, aber das ist nur ein Beispile für menschliche Irrationalität...
Du vergleichst den Glauben an Gott mit dem Glauben an einen Lottogewinn? Die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns kann man ausrechnen, in etwa. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Gott gibt nicht. ;) Ein seeeehr bedeutender Unterschied!
Aber beim ersten Satz stimm ich dir zu. Glaube ist mit Logik nicht vereinbar. Sagt für mich auch einiges über Menschen aus die an Gott glauben.... *gg* :XD:
 

salvation

Novize
Schon vor diesen Wüstenreligionen,wurden die Menschen mit falschen Göttern gefügig gemacht.
Wenn es einem hilft,kann er glauben was er will.Ist mir egal,nur sollen Sie mich mit ihren christlichen/moslem. irrsinn verdammt noch mal in Ruhe lassen.
Ich will keine kirchenglocken hören oder idioten die auf der Strasse nach Jesus schreien und dich an der Hastür zu irgendwelchen zeugen machen wollen.
 

blubx

Novize
Naja ich bin mir so ziehmlich unsicher was den glauben angeht aber es wurde hir
scchon geschrieben das man an gott net glauben kann da es auf der wollt vieles was schrecklich is passiert.
Aber ohne das eine kann das andere net exestiren :hahaha: .
Ich meine fals es einen gott gibt gibt es auch einen teufel.

Gott - Engel

Teufel - Dämonen

Viele glauben auch daran was mit Emily Ross passiert und die meisten sagen auch das die
Dämonen auch Hitler (sry wenn ich jemanden verletze) Besessen hatten,
aber naja man kann da dran glauben oder nicht das hat ja jeder selbst zu entscheiden.:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben