This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Gegenfrage: Warum sollte man nicht? Davon abgesehen, dass ein Mensch immer ein Mensch bleiben wird, egal, was er denkt oder fühlt oder wie er handelt, ändert das Fehlen der Gedanken an "Böses" nichts an seiner Art und Weise zu handeln. Es blendet nur die Optionen aus, die anderen mutwillig Schaden zuzufügen, was im Endeffekt auf ein besseres Miteinander schließen lässt.
Zum Beispiel könnte das ganze Geld, das heutzutage in Waffenforschung gesteckt wird, in die Erschließung des Sonnensystems gesteckt werden. Diebstahl, Körperverletzung und Ähnliches fallen auch weg, etc.
Aber ich schweife ab~ :3

Biologisch? Ja.Was macht dann ein Mensch aus? Nur sein nackter Körper?
Definiere das.So wie in der verdorbenste Erde Blumen wachsen können kann auch aus Böses wunderschönes entstehen... leider unterschätzen die meisten sein verdienst.
Doch, ich bin von "Glaubst du an Gott?" auf "Wann ist ein Mensch ein Mensch?" gekommen :XDu schweifst nicht ab, aber du wirst deine These nicht lange verteidigen können.
Dann ist Gott ein ziemlicher Lappen, wenn ich das so sagen darf. Wie gesagt, wenn er angeblich allwissend ist, hätte er wissen müssen, was er anrichtet, wenn er jemanden wie sich selbst erschafft.In der Bibel steht das der Mensch nach dem Ebenbild Gottes erschaffen wurde.
Man kann nicht die Frage was der Mensch eigentlich ist ignorieren wenn man auf der Suche nach der Antwort ist ob es einen Gott gibt.
Na Gott ist doch allmächtig, der packt das schon. Ich meinte aber auch nicht "Sortier böse Menschen aus" sondern eher "Such die Datei boese_gedanken.txt, und drücke Shift+Entf, bestätige den Spaß mit einem klick auf OK und sieh dir dein Ergebnis an."xXSaithXx schrieb:Selbst wenn es einen geben würde, würde daswohl kaum einen helfen. Versuchma bei nem ameisenhaufen gut ameisen von bösen zu trennen ^_^ sehen ja doch alle gleich aus und alle bekommen backpulver
Effizienter wofür? Egal, was man davon hält - das Böse ist der Antriebsmotor der Menschheit. Viele technische Entwicklungen, die uns heute das Leben erleichtern, sind das Ergebnis militärischer Forschung.Wieso nimmt "Gott" uns dann nicht einfach die Gedanken, Tendezen, Neigungen oder whatever, die böse sind, nicht einfach weg? Wäre in meinen Augen viel effizienter.
Biologisch? Ja.
Philosophisch? Emotionen. Und diese würden sich nicht ändern, selbst, wenn du niemals daran denkst, anderen Leuten Unrecht anzutun. Ob du nun jemals dachtest "Hey, es wäre doch cool, mehr Macht zu haben, als die anderen" oder nicht, es trifft dich trotzdem, wenn ein dir naheliegender Mensch stirbt, sei es nun Mord, Unfall, Krankheit oder einfach Altersschwäche. Eine Maschine würde höchstens "[Set Var[Menschen[-1]]]" und vielleicht eine Beerdigung ausführen. Und das auch nur, wenn man ihr sagt, das sie das machen soll.
Dann ist Gott ein ziemlicher Lappen, wenn ich das so sagen darf. Wie gesagt, wenn er angeblich allwissend ist, hätte er wissen müssen, was er anrichtet, wenn er jemanden wie sich selbst erschafft.
Außerdem gibt es auch noch andere Religionen, Glaubensrichtungen, oder was auch immer, und einige davon sagen im Bezug auf das Ebenbild Gottes was anderes.
Daraufhin kommen wir wieder auf "Wenn Gott keine anderen Götter neben sich akzeptiert, und zufällig allmächtig und achso jähzornig ist, wieso nietet er die anderen Götter dann nicht einfach um? Und wieso toleriert er es einfach, dass wir eben doch andere Götter haben?
Und wie von einem meiner Vorposter geschrieben: Wieso greift er nicht ein? Damals hat er es doch auch gemacht?
Wobei es selbst da anscheinend Ausnahmen gab. Zum Beispiel als wir seinen Sohn ans Kreuz genagelt haben? Jeder Vater hätte alles in seiner Macht stehende dagegen unternommen. Und wenn wir wie Gott sind, ist Gott wie wir, was also bedeuten müsste, dass er ebenfalls alles in seiner Macht stehende unternommen hätte. Die Erde wäre also als glühender, toter Felsklumpen in den Mars gebrettert.
Effizienter wofür? Egal, was man davon hält - das Böse ist der Antriebsmotor der Menschheit. Viele technische Entwicklungen, die uns heute das Leben erleichtern, sind das Ergebnis militärischer Forschung.Wieso nimmt "Gott" uns dann nicht einfach die Gedanken, Tendezen, Neigungen oder whatever, die böse sind, nicht einfach weg? Wäre in meinen Augen viel effizienter.
Gier ist keine Emotion. Wut und Hass sind Produkte von Problemen, und Probleme hindern die Menschheit an einem ungestörten Leben. Du willst mir also sagen, Gott will, dass wir Probleme haben, wo er doch unser aller Vater ist? Bisschen verantwortungslos, seine Kinder Problemen auszusetzen, wenn man sie einfach ausmerzen könnte, oder?Sind Wut, Hass und Gier keine Emotionen? Oder empfindest du sie als umbequem und desshalb zweitrangig?
Es ist mir durchaus klar, dass Götter genausowenig mit Blitzen schießen, wie Engel kleine nacktärschige Kinder sind. Aber bist du nicht auch ein wenig zu alt um zu glauben, dass Sünder bestraft werden, wo doch überall auf der Welt gegen mindestens 3 seiner achsoheiligen Gebote verstoßen wird?Bist du nicht ein wenig zu alt um an einen Gott zu glauben der mit Blitze um sich schiesst?
Dir fehlt einfach das Grundwissen für eine solche Diskussion.
Kannst du mir sagen, warum Anhänger anderer Religionen ziemlich offensichtlich ohne irgendwelchen Nachteile leben?Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation
Falsch. Es fallen, wie gesagt, nur ein paar Optionen weg.Du wiedersprichst dir selbst... wenn ich etwas denke oder eben nicht ändert sehr wohl etwas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.