[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Torbin

Gläubiger
Ich bin fest davon überzeugt das es Auserirdisches Leben gibt. Ob sie Intelligend sind, oder nicht bleibt offen.
Wenn es Intelligent ist, auf welchem "standard" lebt es dann, wie bei uns in der steinzeit, oder in der zeit der volkswirtschaft, oder sind sie bereits raumfahrer und wir die Außerirdischen/Aliens? Kann man alles jetzt noch nicht beantworten, ich denke, mit unserer derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit werden wir diese fragen erst in 400 bis 500 jahren beantworten können, sofern wir uns nicht gegenseitig ausrotten. Wer war das... Einstein glaube ich, den ersten weltkrieg werden wir mitbekommen, den 2ten überleben und nach dem dritten bekämpfen wir uns wieder mit knüppeln, so in der art jedenfalls, und darin liegt eine nicht zu bestreitende Wahrheit sofern man mal darüber nachdenkt.

Hmhm muss euch mal was berichten, reimt euch darauf zusammen was immer ihr wollt, und sagt es mir :)

Ich war so etwa 10 Jahre alt, da bin ich mitten in der Nacht wachgeworden, und konnte nit mehr einschlafen. So bin ich zum Fenster gegangen, und hab rausgeschaut. Auf der anderen seite war nen großen Garten der zu einem Reihenhaus gehörte. Jedenfalls hab ich da hineingeschaut, und hab da ein Licht, wie von einer Taschenlampe, rumtanzen sehen. Das alleine hätte mich nicht so beunruhigt, das was mir wirklich Angst gemacht hatte war, das ich niemanden sehen konnte, der das Licht hielt. In der Nacht war es dafür hell genug. Nach kurzer zeit hab ich mich in mein bett verkrochen, vor lauter Angst konnte ich nit mehr einschlafen. Die Nacht werd ich mein lebenlang nit mehr vergessen.

Heute, wenn ich daran denke, überlege ich, ob es nicht vll ein Alptraum war oder ich es mir nur eingebildet habe. Eines weiß ich aber, die Nacht hatte ich kein Auge mehr zugetan. Nun jedenfalls bin ich ab dem zeitpunkt davon Überzeugt gewesen das es Irgendwo noch Leben geben muss.

mfg
Ich

xXScorchXx

Novize
warum sollte es keine geben? das universum ist groß genug und ich denke da ist selbst so eine geringe chance auf intelligentes leben möglich

Kelben

Novize
denke schon das es irgenwo im weltraum noch anderes inteligentes leben gibt aber bestimmt sind diese wesen nicht grün und haben glubschaugen ^^

SawPunisher

Ordenspriester
also

meine Überzeugung :

Ja.

Meine Meinung :
(nich lachen) ich hab 2 Ufos gesehen

Meine Einstellung :
Ich hab bis dahin nicht dran geglaubt.

Grundsätzlich, ist jedoch die Evolution die Frage.
Wasser, gibt es an vielen Orten im All, und das ist nun mal der erste Grundstein des Lebens.
Zuzüglich eine "erträgliche" Gravitation, und eine Atmosphäre, die sich oftmals auch auf der Basis von
Wasser bildet.

Alles zusammen, ist Leben nicht ausgeschlossen.

Microorganismen, hat man bereits vermutet, teils fast nachgewiesen, geht sogar davon aus, das diese auf dem Mond mal existiert haben. Und man sollte niemals vergessen, das ( für uns ) unendliche All, ist riesig, wieso also sollten wir die einzigen sein die existieren?

Mehrere Erdähnliche Planeten wurden bereits entdeckt, auf denen Leben definitiv möglich ist.

Nun wäre die Frage, was definiert man als Leben?
Bakterien, sind genau so eine Lebensform, jeder Einzeller ist eine.
Also stellt sich die Frage, nach der Evolution, und der Entwicklung dieses Lebens.

Grundannahme :
Wo Leben herrscht, herrscht Interaktion
Interaktion = ein geben und nehmen von Organismen (z.B. der eine lebt vom anderem, egal durch was, wie die Mücke vom Blut)

Jeder Organismus, hat als Grundziel die Lebenserhaltung und Artvermehrung.
Jeder Fremdeinfluss auf einen Organismus, wird daher durch die Evolution bedingt möglichst umgangen oder abgewehrt.

Das führt zur ARtenvielfalt.
Die wiederum, begründet höhere Interaktion,
höhere Entwicklung
höhere Evolution.

Irgendwann, gehen die Wesen vom Wasser an s Land.
Irgendwann, entwickeln sie sich evolutionär an Land.

ob sie je die Raumfahrt entdecken,
nur instinktiv oder intelligent handeln, hat damit nichts zu tun - rein faktisch - wird es in der Evolution immer eine Entwicklung geben.

Daher auch in der Theorie, eine Form von Intelligenz.
Die muss sich zwanghaft aus der Evolution entwickeln (Hirn / Erfahrungsschatz / bedingte Überlebenslehren die darin aufgenommen und gespeichert werden, bis hin zu eigen ausgeführten, ersten intelligenten Handlungen - beispiel die Krähe die die Dose aufmacht usw.)

Also kurzum :
Irgendwann, wird das Werkzeug (Hand, Fuss, Schnabel, Kralle) zu einem intelligent eingesetztem Utensil, was durch Erfahrungen und Intelligenz gesteuert wird.

Rudeltiere, werden lernen sich zu verständigen,
über Zeichen,
bildsprache
Mimik und ghestik
verhaltensweisen

und eine Rasse sich als die höchste Evolution an Land, die andere als die höchste zu wasser durchsetzen.

Irgendwann einmal, wird eine auch das Wasser, oder die im Wasser auch das Land beherrschen, alles nur eine Frage von ein paar Millionen oder Milliarden von Jahren.

Gesetzt den Fall, die Sonne in diesem Planetensystem, strahlt lang genug, um das alles geschehen zu lassen,
haben wir eine 2. Erde.

dann wäre die einzige Frage :
wird die intelligenteste Form (so sie das benötigt) dann irgendwann den Computer erfinden?
Damit beginnt das High Tech Alter.
Und bestimmt, irgendwo im Universum, macht sich irgend ein Wesen, grad die gleichen Gedanken.

Freilich, wäre das eine ganz andere Form leben.
Man kann von Ähnlichkeiten ausgehen, die wiederum sind aber bereits ignorant, zu behaupten ein Wesen braucht 2 Arme und 2 Beine, und 2 Augen, ist Schwachsinn.

Dem wiederspricht die Vermutung der Tatsache :
was wäre, wenn ein Octupus an Land leben könnte?
Ich sag Euch ehrlich, hätte die Evolution ihm FInger gegeben, der schreibt schneller als wir...

Daher, die Form des entstandenen Lebens, ist immer auf die Umstände des Planeten zu beziehen, und das diese generell uneinschätzbar ist, beweist grundlegend die Artenvielfalt auf der Erde.
Pflanzen sind grün - ok - aber nur weil sie grün sind, sind sie nicht gleich.
Und auch nicht alle essbar.

Ka welche Pflanzen man auf anderen Planeten findet.
Aber zu behaupten, wir wärn die einzigen, ist einfach nur dumm.

Nun sagte ich, 2 Ufos hab ich gesehen.
Ich sage auch, waren Ufos, ich behaupte nicht das es Raumschiffe waren, jedenfalls waren es definitiv 2 Fluggeräte, das ist sicher. Die warn hier in der Gegend sogar mal populär, zu eben dieser Zeit, habe ich die auch gesehen, wie viele viele andere auch.

Was das nun genau war - weiss ich nicht.
Für mich persönlich, nichts irdisches, da es Jahre her ist, und gleichzeitig ein Fortbewegungsmittel, welches sich in der Art und Weise wie diese Dinger bewegen kann, noch nicht entdeckt wurde.

Raumschiff oder nicht - faktisch - Ufos. Nicht mehr, nicht weniger.
Bis heute träum ich manche Nacht noch von den Dingern, vergessen habe ich sie nie (eins davon, hab ich wirklich richtig gross gesehen,richtig gross....., daher auch detailreich, ein anderes weit weit entfernt, fast nur als Punkt)
Beide, waren extrem schnell

was es nun war - keine Ahnung.
Für mich persönlich etwas, was meinen horizont erweitert hat, mehr werde ich darüber nie erfahren.
Und ob es nun Wesen gibt im All, die technologisch so weit sind, andere Welten bereisen zu können, ist ebenfalls eine Frage der Evolution und der Zeit die sie hatten.

Man bedenke :
irgendwann einmal, waren wir auf dem Mond
unsere Satelliten, umkriesen unseren Planeten
und unsere Sonden, fliegen bis zum Mars

vor ca. 50 Jahren, war das fast undenkbar.
Heute ist es Realität.

Die Technik, mag primitiv sein, betrachtet an SI FI Filmen,
aber - sie existiert bereits.

Mit jedem einzelnem Stück Blech was wir in den Weltraum ballern,
lernen wir dazu.

Irgendwann einmal, werden wir zum Mars fliegen, oder zu einem anderem Planeten.
Irgendwann, werden wir mit Erfahrungen von da wiederkehren

es ist eine Tatsache, das wir so lange bauen umbauen und aufbauen,
bis etwas funktioniert.

und - wieso sollten wir die einzigen sein, die so etwas tun ?
Intelligenz = Entwicklung
Entwicklung = Forschung
Forschung = Neugier

und neugierig, sind alle.

SP.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich bin der festen meinung das es int. leben dadrausen gibt immerhin ist das Universum gigantisch und noch so unerforscht da kann alles möglich sein

Kalnà

Ordensbruder
Es ist absolut typisch für den Menschen, so arrogant und ignorant zu sein, sich allein zu wähnen .

Ich weiss nicht genau, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Evolution auf einem Planeten ist, aber bedenkt man, wie viele Sterne, die meisten wohl von Planeten umkreist, es gibt, dann wird es wohl statistisch gesehen so sein oder?

Jackal Black

The White Death
Ob es Leben da draussen gibt? antwort: Ja gibt es .
Denn wie erklährt ihr euch Unseren Planeten, und seine vielen Arten von Lebenformen.

Nur der Mensch ist so vermessen zu glauben das er das einzige "intelligente" lebewesen im All zu sein.

Es gibt unzählige Planeten da draußen und einige sind Bewohnt, aber mit welcher Art von leben?

Aber was würde passieren wenn sie uns wirklich besuchen kähmen , sicher doch nur eins, Krieg!!! denn was der Mensch nicht versteht muss weg!

Zum Thema Evulotion auf unserem Planeten ist es so, alle arten die es gibt entwickeln nach der Geburt ein Gleichgewicht mit der Natur, nur der Mensch nicht!

Wer weiß ob sie nicht schon hier waren!, und die Menschen als Bedrohung ansehen und sich daher uns nicht zeigen.

Denn wie erklährt ihr euch Area 51! , ein gebiet über dem eine totale Flugverbotszone herscht, wo selbst zivile maschinen bei nicht einhaltung der Flug verbots regeln ohne grund Abgeschossen werden.
was verstecken die Jungs da denn wohl hmm?
Schon mal drann gedacht woher vielleicht die idee für Computer, und Laser Technologie kommt?

Ja es gibt Leben da draußen aber ich rate ihm bleib lieber wo ihr seid leute is besser für euch.

Innelta

Gottheit
Wie hieß das Zitat noch gleich? Wenn wir die einzigen im Universum wären, wäre das ne ziemliche Platzverschwendung. :D Sehe ich exakt so. ^^

__ID__

Gläubiger
Ich denke schon, dass es irgedwo im Universum Leben gibt. Wenn man die Anzahl der Sterne bedenkt, müsste die Wahrscheinlichkeit doch eigentlich hoch sein.
Ich denke aber nicht, dass es auf der Erde Ausserirdische gibt. Ich meine, hätten die sich nicht schon mal gemeldet?! Was soll es denen bringen irgendwo unter den Menschen rumzugammeln.
Auserdem Frage ich mich, wiso alle angeblichen Beweisfotos immer verschwommen sind oder Wolkenähnliche Gebilde zeigen.:nani:
Jedenfalls glaube ich dass es Auseridische gibt, aber nicht auf der Erde.

der_lover

Scriptor
Na klar giebt es welche,
wir können nicht immer im mittelpunkt stehen.

Aber das sie so interligent sind das sie mit ufos zu uns kommen würde ich nicht sagen

*sexy_bunny*

Ordenspriester
ich sags mal so es gibt zu 100% anderes intiligentes leben im universum das muss es einfach geben
sons wär es 1. totale platzverschwendung hier und
2. wie Duplexagon sagt sind wir ja eigentlich auch nicht von der Erde ^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ob es Leben da draussen gibt? antwort: Ja gibt es .
Denn wie erklährt ihr euch Unseren Planeten, und seine vielen Arten von Lebenformen.

Nur der Mensch ist so vermessen zu glauben das er das einzige "intelligente" lebewesen im All zu sein.

Es gibt unzählige Planeten da draußen und einige sind Bewohnt, aber mit welcher Art von leben?

Aber was würde passieren wenn sie uns wirklich besuchen kähmen , sicher doch nur eins, Krieg!!! denn was der Mensch nicht versteht muss weg!

Zum Thema Evulotion auf unserem Planeten ist es so, alle arten die es gibt entwickeln nach der Geburt ein Gleichgewicht mit der Natur, nur der Mensch nicht!

Wer weiß ob sie nicht schon hier waren!, und die Menschen als Bedrohung ansehen und sich daher uns nicht zeigen.

Denn wie erklährt ihr euch Area 51! , ein gebiet über dem eine totale Flugverbotszone herscht, wo selbst zivile maschinen bei nicht einhaltung der Flug verbots regeln ohne grund Abgeschossen werden.
Schon mal drann gedacht woher vielleicht die idee für Computer, und Laser Technologie kommt?

Ja es gibt Leben da draußen aber ich rate ihm bleib lieber wo ihr seid leute is besser für euch.
boah wenn ich sowas schon lese frage ich mich echt was ist dein problem ? :stfu::stfu:

Mateko

Ordensbruder

Was die da verstecken? Wie wäre es mit desProtypen für F22-Raptor, Joint Strike Fighter und andere neue Maschinen?
Area 51 ist ein Test Gebiet für Flugzeuge. Militärische Flugzeuge.
Ist doch klar, dass man da mit allen mitteln verhindern möchte, dass da Unbefugte reingehen, Bilder machen, und diese dann an den meistbietenden verkaufen.

Jedes Land unterhält solche absoluten Flugverbotszonen, ganz einfach weil es seine Geheimnisse schützen möchte.

Übrigens, ein großteil dieser "UFOs" waren nichts anderes als Testflugzeuge. Oder Montagen, unscharfe Bilder und und und.

Hepher2

Scriptor
Ob es allgemein Leben im Universum gibt ? Ich denke ja

Ob es Intelligentes Leben im Universum gibt ? Ich denke auch

Ob es Intelligentes Leben im Universum gibt das uns gleich kommt oder uns übertrifft ? Kann ich nicht sagen ob es das gibt, aber ich denke wenn es das jetzt noch nicht gibt wird es das eines Tages geben.

Sollte es Ausserirdische geben die durch den Weltraum reisen können wie in einem Sc-Fi, sollten wir dann mit ihnen in Kontackt treten wenn sie uns freundlich gegenüber stehen ? Ich denke in unserer derzeitigen Situation auf der Welt mit all den vielen Konflickten wäre es nicht ratsam sich mit solchen Wesen anzufreunden. Solange wir uns gegenseitig nichtmal auf unseren Planeten verstehen können und es teilweise auch garnicht wollen würde sowas nur zu einem totalen Disaster führen. Meiner Meinung nach wären wir für sowas einfach noch zu unreif.

K4til

Novize
Ich gehe auch stark davon aus dass es da draußen noch anderes Leben gibt! Dafür ist das Universum zu groß. Ob wir es je erfahren oder gar Kontakt aufnehmen werden? Keine Ahnung, ich denke mal nicht mehr in unserem Leben.

Oben