[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
definitiv ja, bin von haus aus ein gewalt gegner und verteile lieber rhetorische Ohrfeige aber sollte jemand das leben einer mir wichtigen person bedrohen würde ich keine sekunde zögern.
 

yookel

Gläubiger
also wen ich bedroht werde oder meine angehörige wer auch immer würde ich dafür sorgen das ich oder die mir nahe stehen mit aller kraft entgegen wirke damit meine ich nicht jemanden umlegen sodern ihn ausergefächt setzten

jemanden umlegen gehört nicht zu unserer natur, wenn hier jemand dan schreibt das er es tuen würde kaufe ich das ihm oder ihr nicht das ab,
weil dafür muss man schon das gewisse etwas haben ^^(weiße es selber nit so genau) und man muss schon mal jemanden umgelegt haben um nicht zu zögern weil das erste mal zögert man immer egal was für ein carakter man ist aber wenn man zu lange zögert könnte es schon zuspät sein^^
(hoffen wir mal nit)

es ist schwer dafür eine klare antwort zugeben ich finde es kommt dan immer hin auf die situation an

ich würde sage das ich es tuen werde wen die situation brenzlig ist und ich keine anderen ausweg finde (natürlich werde ich sehr lange zögern^^)immer hin ist es an dieser stelle ein notwehr

also wie gesagt es kommt auf die situation an.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

unnamed12

Ungläubiger
das passiert aber schneller als man glaubd das man jehmanden bedroht oder das man der ist was bedroht wird. ich war schon in beiden situationen und das mehr als einmal. aber meistens reichts wenn man den der einen bedrohr mal richtig zusammen schlagt den in meiner gegend wollen die meistens e nur dein geld.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hmm...kommt drauf an, wie die Situation ist!
Wenn z.B. meine potentielle Freundin bedroht wird,
würde ich versuchen, den Übeltäter handlungsunfähig zu machen.
Wenn der Übeltäter meine Freundin schwer verletzt hätte,
dann würde ich ihn ausfindig machen und ihn auf qualvolle Weise dahinsterben lassen! xD
Vielleicht lass' ich es dann noch so aussehen, als ob es ein Unfall gewesen wäre! ^^
 

SchwertRyu

Ordenspriester
wie will man das wissen wenn man die situation nicht direkt mitbekommen hat? man kann jetzt einfach sagen klar würde ich meine wichtigste person beschützen aber ich glaub wenns dann drauf ankommt sieht das dann ganz anders aus O.o
 

Kopfgeldkoala

Ungläubiger
Also mir stellt sich die Frage was du mit Töten meinst?

Mit Blossen Händen jemanden umbringen? Den Abzug einer Waffe betätigen? Oder einfach nur einen Simplen Kopf drücken. Es ist einfach zu sagen:,,Klar würde ich jemanden umbringen wenn er mein (Beliebige, bedeutende Person in dem Leben einfügen) bedroht''.

Doch es kommt immer drauf an mit welchen Mittel. Oder wie es der Joker aus Dark Knight so schön gesagt hat.

Willst du wissen warum Ich ein Messer nehme? Man sieht den Leuten in den Letzen Augenblicken ihres Lebends erst an wer Sie wirklich waren. Willst du wissen wer ein Feigling war?

@topic Und ja Ich würde es auch machen.

Mfg
Der Killing-Spree
 

thyrael

Novize
Niemand der nicht schon einmal mit einer - zumindest ähnlich gearteten - Situation wie der hier gefragten (Eigenes Leben/Leben von subjektiv wichtiger/geliebter Person ist direkt und unmittelbar bedroht) kann das mit Sicherheit sagen.

Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie seine Reaktion ausfällt, denn mit überlegter Entscheidung hat das bei kaum jemandem zu tun. Die Natur gibt uns genau drei alternative Reaktionen auf traumatische Elebnisse (und ein solches ist das umrissene Szenario zweifelsfrei): Kampf, Starre oder Flucht.
Welche dieser drei Varianten von uns ausgeführt wird, hat - zumindest beim untrainierten Menschen - wenig bis gar nichts mit bewusster Entscheidung zu tun. Es läuft als archaisches Notfallprogramm, dessen Ergebniss von mehreren Faktoren abhängt auf die man in der Situation selbst kaum Einfluss hat.

Im Zusammenhang mit einer Untersuchung zum Thema unterlassene Hilfeleistung bei Verklehrsunfällen, wurde mal festgestellt, dass man jeden Otto-Normalverbraucher in eine der drei erwähnten Kathegorien (Kampf/Starre/Flucht) stecken kann und am Ende wohl eine nahezu gleiche Verteilung hat. Es scheint wohl so zu sein, dass die Faktoren von denen eine Hilfstätigkeit abhängt nicht mal was damit zu tun hat, ob der potentielle Helfer am Unfall beteilig ist oder nur hinzukommt. Es scheint vielmehr so zu sein, dass die "Vorgeschichte" des Individuums der ausschlaggebende Punkt ist. Scheinbar hat jeder Mensch eine Art "Werkseinstellung" deren Zeiger auf eine der drei Kathegorien zeigt. Durch Faktoren wie Erziehung, persönliche Erfahrung oder auch Training, kann man diesen Zeiger wohl beeinflussen.

Ob das Alles so zu 100% stimmt... Keine Ahnung, bin kein Psychologe. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen:

1. Die Schlussfolgerungen des Artikels decken sich mit meiner Erfahrung.
2. Ich würde mich verteidigen und bis zur Tötung aus Notwehr gehen.
3. Ich würde ohne Rücksicht auf eigene Sicherheit meine Schutzbefohlenen/Lieben verteidigen und - sofern es in meiner Macht steht - auch bis zur Tötung aus Nothilfe gehen. (Ob ich das mit bloßen Händen hinbekomme steht auf einem anderen Blatt)

Diese Schlüsse aus meiner persönlichen Erfahrung waren ein gewichtiger Grund für mich, den Dienst an der Waffe zu verweigern. Ich habe meinem Land also lieber - und sicherlich auch besser - im Sozialen System gedient. Ich weiß, wie es ist einen geliebeten Menschen gewaltsam zu verlieren, und ich weiß, ich würde die Kanone im Ernstfall benutzen... Damit könnte ich nicht leben.
Nichts gegen Soldaten! Es ist für mich persönlich nur so: Es wird schlimm genug, wenn ich jemals in eine Situation kommen sollte, in der ich gezwungen bin bis zum Äußersten zu gehen, und das Risiko einer solchen Situation irgendwann mal ausgesetzt zu sein, ist als Soldat doch "geringfügig" höher denn als Zivilist.
Daher: Thyrael nix Soldat und nix Dienst an der Waffe! (Und ja, ich kannte damals schon den § 79 des Zivildienstgesetzes)


P.S. Ich schreibe eigentlich nicht gerne über Artikel, die ich nicht angeben kann, aber ich finde den einfach nicht mehr... :-( Falls ich den Artikel doch noch finden sollte, liefere ich ihn nach!
 

Maydevil

Gläubiger
Ich glaube das ich in einer Situation wo es um mein oder das Leben einer Person die mir nahe steht geht würde ich wohl versuchen zu Fliehen die Person im Stich lassen die ich Liebe und es mir dann später ein Leben lang selbst vorwerfen .Wenn es dazu keine Möglichkeit gibt zu Fliehen hätte ich wohl keine Chance gegen einen Mörder der schon getötet hat. Aber versuchen es zu tuen? keine Ahnung ?kommt dann drauf an wie sich Adrenalin und Angst auf Körper und Geist auswirkt.

Ich würde aber keinem vorwerfen der in so einer Situation tötet. Ich habe mir schon überlegt was ich in einer Situatn tuen würde ;wenn Kannibalismus die einzige möglichkeit wäre sein Leben zu verlängern . Und ich würde es tuen weiß aber nicht ob ich dann das Kotzen unterdrücken könnte.
 

scriptmia

Gläubiger
Ich würde töten, um die zu beschützen, die mir wichtig sind.
Es wäre mir egal, ob diese Person Familie hat oder sonstige Leiden, meine Liebsten fasst KEINER an.
Jetzt kann ich sie wenigstens beschützen... nicht so wie früher... Mein bester Freund ist damals von einem Lastwagen überrollt worden, und das nur, weil eine betrunkene Gruppe von ca 7 Männern, die auf Streit und Schlägerei aus waren, ihn auf die Straße gekickt haben. Und ich war mit dabei. Damals war ich 15 Jahre alt. Ich habe ihn sterben sehen.

Deshalb kann ich so gut einschätzen, ob ich soweit gehen würde, einen Menschen zu verletzen oder gar umzubringen!
 

realaqua

Novize
War glücklicherweise noch nie in so einer Situation, aber ich denke, dass ich keine Sekunde zögern würde auch jemanden zu töten, wenn dies die einzige Möglichkeit wäre das Leben meine Familie oder mein eigenes zu schützen.
 

Senkoro

Gläubiger
Immer diese Extreme. Ich denke, es gibt auch andere Wege, Gefahr von seinen Nächsten abzuwenden, ohne die gefährdende Person gleich umbringen zu müssen. Es zu denken, man könnte es, heißt in der Realität nicht, dass man es wirklich zustande bringen würde. Vermutlich würden nicht allzu viele mit der seelischen Belastung zurechtkommen, die ein Mord mit sich bringen würde, auch wenns zur Selbstverteidigung ist. Wenn, dann sollte das nur als allerletzter Ausweg in Erwägung gezogen werden.
Noch so ein Grund, wieso ich gegen Waffen in Privathaushalten bin, bringt einfach nix Gutes mit sich...
 

Karu

Gläubiger
^^""" welch ironie ..... und ja, ohne mit der wimper zu zucken.

ich stell mir einfach nur die frage:

wenn ein Mensch meine familie freunde die mir wichtig sind bedrohnen würde und ich sehe das der kein joke macht und ich ne waffe in der hand hab knips ich den ab ..... klinkt vill hart aber naja .... alte geschichte
 

Saphir1337

Novize
Ich sags mal so, wenn ich die chance dazu hätte, würde ich es nicht tun, ich würde die Person die jmd. Bedroht lieber so verletzen, das er K.O. ist, denn ich finde eine lange zeit im Knast oder sogar Lebenslänglich währe eine härtere Strafe als der Tot.
Das ist meine Meinung, es gibt aber bestimmt Menschen , die anders Denken...
 
Oben