[Diskussion] Wie geht ihr damit um, wenn ihr nicht weiter kommt/verliert?

Hyperventilator

Gläubiger
Ich eskaliere dann nur verbal hier rum und rege mich teilweise sehr auf.
Oftmals seufze ich auch nur resigniert.
Aber ich cheate aus Prinzip niemals, denn es erscheint mir doch etwas eigentümlich es nicht mit spielinternen Mechanismen geschafft zu haben (die im Sinne des Spiels sind).
Eine Leistung die ich durch cheaten erreiche, ist für mich keine Leistung, weil ich nichts dafür wirklich erbringen musste, sondern betrogen habe.
Da kanns natürlich passieren, dass ich an manchen Sachen sehr lange sitze und mich entsprechend ärgere. Irgendwann bekomm ich bestimmt noch ein Magengeschwür ^-^
 

Hackslash

Novize
Ich eskaliere dann nur verbal hier rum und rege mich teilweise sehr auf.
Oftmals seufze ich auch nur resigniert.
Aber ich cheate aus Prinzip niemals, denn es erscheint mir doch etwas eigentümlich es nicht mit spielinternen Mechanismen geschafft zu haben (die im Sinne des Spiels sind).
Eine Leistung die ich durch cheaten erreiche, ist für mich keine Leistung, weil ich nichts dafür wirklich erbringen musste, sondern betrogen habe.
Da kanns natürlich passieren, dass ich an manchen Sachen sehr lange sitze und mich entsprechend ärgere. Irgendwann bekomm ich bestimmt noch ein Magengeschwür ^-^
Wie reagierst du dann auf Situationen, die aufgrund von mangelnden bzw. gänzlich fehlenden Balancing, unmöglich zu schaffen sind? *Wenn man fragen darf?*

greets
 

Black-Angel

Ungläubiger
Ich kann mich da schon ziemlich aufregen, aber meistens schrei ich die Konsole an:stfu:,das bringt dann beim 20. mal auch was, aber ich denke das das davon kommt das man die Stelle dan 20 mal gespielt hat und einem die Fallen/Gegner bekannt sind.
 

wolfsdemon

Exarch
Ich versuche es immer wieder neu bis es klapp oder es mir langweilig wird dann spiele ich ein anderes spiel oder kaufe mir ein neues
 

Hyperventilator

Gläubiger
Wie reagierst du dann auf Situationen, die aufgrund von mangelnden bzw. gänzlich fehlenden Balancing, unmöglich zu schaffen sind? *Wenn man fragen darf?*

greets
Kam in meinem ganzen Leben noch niemals vor um ehrlich zu sein.
Manche Dinge erschienen mir unsagbar schwer, klar.
Doch mit einer wirklich "ausgeschlossenen" Sache konfrontiert zu sein, erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich.
Das Gros vermeintlich "unschaffbarer" Situationen ist einfach nur sehr schwer.
Die wenigsten sind tatsächlich aufgrund von Fehlprogrammierung oder anderen Mängeln tatsächlich nicht zu schaffen.
Wie gesagt. Hatte ich nie. Niemals.
Wenn ein Spiel "lief" (also zumindest spielbar war), dann habe ich es bislang auch immer früher oder später bewältigt.
 

johannes1

Ungläubiger
kommt aufs spiel an, bei F-Zero GX hab ich teilweise 2h am stück immer und immer wieder dieselben 30 sekunden gemacht bis ich es endlich hatte ^^
bei PC spielen, je nach situation. wenns beim 3ten mal immernoch nicht klappt, gibts cheats oder trainer, man will ja des spaßes wegen spielen!
 

DerDon3

Ungläubiger
naja meistens reagier ich erstmal so :stfu:

aber dann probier ichs bis ichs schaffe und wenn nicht zock ich was andres und meistens nach ein paar wochen schaffe ich die stelle dann gleich beim ersten mal :D

aber cheaten gibts nicht, da frag ich lieber nen kumpel oder so ob er mir helfen kann
 

cimbom123

Ungläubiger
wenn es 4,5 x nicht klappt reg ich mich auf, mach die konsole/das spiel aus und versuchs in den nächsten tagen wieder. wenn es wieder nicht klappt such ich nach komplettlösungen im internet. dann klappt meistens :D
 

LazyFrog

Scriptor
Bei mir kann mans in 3 Phasen aufteilen:

Phase 1 - Aggression
Phase 2 - Frustration
Phase 3 - Kapitulation (Ich gebs auf und versuch später nochmal^^)

und manchmal gibst auch
Phase 4 - Vor Wut blöd werden (z.B. Pad in die Ecke pfeffern^^)
 

np1989

Scriptor
Ich bin in solchen Situationen sehr verissen da zocke ich solange weiter bis ich es geschaft habe (und bleibe dabei ruhig) auser wenn es überhaupt nich geht da muss ich dann erst einmal verbal Dampf ablassen und was anderes Spielen (das einzige wo ich mich recht schnell aufrege ist wenn es bei Online-Games laggt)
 

Silver870

Novize
Na wenns bei mir nich klappt versuch ichs 30 mal meistens^^ weil ich dann immer knapp vom sieg bin dann bin ich immer volll konzentriert, aber agressiv da darf man mich nich störn sonst gibs ärger :stfu:
Na wenns noch immer nich klappt versuch ich (echt) zu lachen xD dann geh ich was essen oder so und versuchs nochmal wenn ich dem gegner noch immer hinterherhinke reg ich mich auf und spiel ein spiel dass so leicht ist wo man gar nich verliern kann xD
Cheats nehm ich nie weil ich dann immer denk " der der mich 30 mal versuchen hat lassen soll eins richtig in fresse bekommen." Und wenn ich cheats nehm dann is es mehr ein sandsack wien gegner der büssen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

matthias64

Gläubiger
Also wenn ich verliere versuche ich es meistens noch so 10-20 mal. Wenn ich dann nicht Gewinne dann gehe ich zurück zu schwächeren gegner die stark sind aber die ich noch fertig machen kann. Dann level ich erstmal. Bis ich so high bin das ich den gegner dann besiegen kann.
 
xD
meistens verkacke ich es bei schweren gegner wo man taktisch vorgehen kann verusche es weiter 20 male bin so sauer

bevor ich was im haus kaputt mache geh ich raus in den garten stell ein alten fernseher hin und zerschlag den danach gehts mir wieder besser und ich packe es meisten

(die fernseher die ich schrotte sind schon uralt und kaputt un weil mein opa gern ma bastelt nimmt er die halt von der arbeit mit also das darf er un die er nicht mehr braucht darf ich zerstören xD):megane:
 

vk5zr

Ungläubiger
In der Regel versuche ich es entweder solange, bis es klappt (Hau in RPGs Viecher kaputt, bis ich total überlevelt bin etc.) oder suche nach einer Lösung o.ä., wenn ich gar nicht weiterkomme.
 
Oben