Legends of Luanun

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich finde Ahn klingt interessanter.
Schon weil Es nur 3 Buchstaben sind da kann man sich kaum was hinter vorstellen :D

Wobei es immer so sein sollte das man sich zum Wohle der Mehrheit entscheiden sollte.

Aber Ahn klingt für mich wie Erde o.O Ka woher ich das habe xD

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Okay... da zeigt sich ja schon mal eine klare Tendenz.
Dann kommen heute erstmal die Inhavi.

Inhava, das Reich der Frostelfen:
Das mächtige Frostelfenelfen Reich Inhava liegt in der kalten Eiswind Region von Luanun. Jede der vielen kleinen Insel in dieser klirrend kalten Gegend ist von Eis und Schnee überzogen.
Große Pseudodrachen, Eiswürmer, Eisschakal Rudel und einige andere sehr gefährliche Lebewesen nennen diese Region ihr Zuhause.
Auf ihre eigene Art und Weise sind die Frostelfen die gefährlichsten dieser Lebewesen.
Für sich allein genommen ist ein durchschnittlicher Frostelf schon ein gerissener und geübter Kämpfer. Hinzu kommt noch das nahezu jeder Frostelf, egal ob Soldat, Magier oder Zivilist, zumindest den ersten Kreis der Blutmagie gemeistert hat.
Als Nation gesehen sind die Frostelfen ungleich gefährlicher. Sie werden von ihrem starken und weisen Blutpatriarchen geführt und leben ein Leben in Disziplin und ewigem Streben nach Perfektion. Ein Leben in dem Schwäche oder gar Versagen bedeutet, das man selbst von denen die einem nahe stehen bestraft wird. Dabei bleibt kein Platz für Gnade oder Mitleid gegenüber Schwächeren.
Darum werden Inhava und seine Bewohner von den meisten anderen Reichen gemieden.
Hinzu kommt noch das die Frostelfen oder Inhavi, wie sie sich selbst nennen, das Blut in all seinen Formen verehren und nutzen. Das wird von den anderen Völkern häufig fälschlicher Weise in Verbindung mit schwarzer oder böser Magie gebracht.

Das erste was ein neugeborener Frostelf trinkt ist nicht etwa die Milch seiner Mutter, sondern ein Tropfen des Blutes seines Vaters. Dies soll dem Kind die Stärke des Vaters geben, um die harte Kindheit in Inhava zu überleben.
Sollte das Kind genügen Stärke beweisen und bis zu seinem sechsten Lebensjahr überleben, wird es seinem ersten Blutritual unterzogen. Wie genau dieses Ritual abläuft ist nach außen hin nicht bekannt. Jedenfalls spielt dabei eine große Menge Blut eine Rolle.
Ab da an durchläuft das Kind jedes Jahr zu seinem Geburtstag neue Blutriten, wobei es beständig kleine Narben, die wie Tattoos wirken, ansammelt.
Mit erreichen des zwölften Lebensjahres wird begonnen das Kind in der Blutmagie des Äußeren Kreises zu unterweisen. Zu dieser Zeit tritt das Kind auch in das Xaran ein. Von nun an wird das Kind für jede Schwäche und jeden Fehler bestraft. Sowohl von den Eltern, als auch von Fremden.
Mit zweiundzwanzig bis sechsundzwanzig Lebensjahren haben die meisten Frostelfen den ersten Kreis der Magie gemeistert und gelten als Erwachsen, jedem der dies nicht schafft steht der Tod oder die Verbannung bevor.
Daraus resultiert das jeder Frostelf ein Magier ist, der anstatt auf Tränen auf Blut als Quelle seiner Macht zurückgreifen kann. Das macht selbst einen Soldaten oder eine Hausfrau zu gefährlichen Gegnern. Diese Magie wird dabei häufig für die zeitweilige Verbesserung des eigenen Körpers oder auch einfach nur zum bewältigen des Alltags eingesetzt.
Wirkliche Frostelfen Blutmagier beherrschen neun, zehn oder sogar siebzehn und mehr Kreise der Blutmagie.

Die Hauptstadt von Inhava, Dun'Izetar, liegt auf einer kleinen Inseln, die beinahe vollkommen aus Quarz, Basalt und Eis besteht. Dunkle mit Eis überzogene Türme und gewaltige bizarre Gebäude herrschen über das Stadtbild. Überall finden sich vom kalten Wind glatt geschliffene Meter hohe Basaltfassaden, die stellenweise in kantige Vorbauten und Stacheln übergehen. In vielen anderen Ländern geht das falsche Gerücht um, die Blutelfen würden ihre Gefangenen auf den messerscharfen Quarzzinnen ihrer Gebäude und Bauwerke aufspießen, um ihre mächtige Stadt zu weihen.
Eines der größten Gebäude dieser Stadt ist der Hafen. Ein gewaltiger Monolith, der über den Rand der Insel ragt und mit unzähligen Öffnungen übersät ist. Dort ankert die Schwarze Flotte, die mächtigste Luftkampfflotte der ganzen Welt.
Die Stadt ist so groß das sie selbst in und unter der Insel gebaut wurde. Wie unzählige Eiszapfen ragen die hängenden Türme von Dun'Izetar in den unendlichen Abgrund unter der Insel. Der größte dieser 'Eiszapfen' ist der Palast des Blutpatriarchen. Eine eigenständige Festung mit einem eigenen kleinen Hafen und einer eigenen Armee.

Neben der Hauptinsel umschließt das Reich von Inhava noch eine Vielzahl von kleinen und großen Inseln, die aber selten bewohnt sind. Es gibt nur vier andere bekannte Frostelefenstädte und einige Zitadellen und Bastionen die über das ganze Reich verstreut sind.

Der Blutpatriarch Fel Adar ist der oberste Herrscher über das Reich von Inhava. Der alte und weise Frostelf ist nahezu fünfhundert Jahre alt und sieht sein Ende kommen. Das hat in den letzten Jahren zu einigen Unruhen unter seinen vier Söhnen und sechs Töchtern gesorgt, da einige von ihnen die Nachfolge ihres Vaters anstreben. Dabei sind die drei Favoriten zur Zeit Yiel Adar, der nach eigener Aussage lieber weiterhin Kommandant des Elite-Einsatzkommando Blutgarde bleiben würde, Sunen Het, eine mächtige Blutmagierin und älteste Tochter von Fel Adar, und der ehrgeizige junge Bastardsohn Xove Adar, der zur Zeit die Position eines Exekutors (Sonderbeauftragter und Botschafter, sowie Gerichtsvollzieher) inne hat.

Das Militär von Inhava umfasst die stärkste, aber nicht größte, Luftkampfflotte von ganz Luanun, die Schwarze Flotte, und eine sehr starke Landarmee.
Greift Inhava an, dann geschieht das über die Luft. Dabei bilden die überlegenen Schiffe der Schwarzen Flotte eine Herausforderung, an der die meisten Feinde schon aufgrund unterlegener Taktik und Erfahrung scheitern.
Die Landarmee Inhavas ist ebenso groß, wie gut ausgebildet. Die Soldaten der Blutelfen verstärken ihre Kampfkraft mit ihrer Blutmagie und nutzen bevorzugt Blankwaffen, Speere, leichte Schilde und Gewehre. Hybridwaffen sind relativ selten. Elementar-Tech wird gar nicht genutzt.
Die normale Infanterie wird von Pseudodrachen-Reitern, leichter Mischwesen Kavallerie und Tech-Konstrukten unterstützt.
Neben den beiden Hauptstreitkräften existiert noch ein Elite-Einsatzkommando mit dem Namen Blutgarde oder auch Fenrirkommando. Es wird von Yiel Adar, dem drittältesten Sohn des Blutpatriarchen geführt und für besonders heikle und wichtige Missionen eingesetzt.

Die Kampfkraft von Inhava ist denen der meisten anderen Fraktionen weit überlegen, allerdings muss ein Großteil der Streitkräfte in dem unaufhörlichen Kampf gegen die großen Horden der Alten Plage aufgebracht werden, die als unendlicher Strom von den verdorbenen Inseln aus in das Reich der Frostelfen strömen. Daneben führen die Dunkelelfen einen Ressourcen verschlingenden Krieg gegen ihren ehemaligen Verbündeten, das Menschenreich Katar.
Aufgrund dieses Krieges, in dem es um die Ländereien des durch Inhava und Katar bezwungen Menschenreichs Nadin'ha geht, und aufgrund der andauernden Verteidigung gegen die Alte Plage ist das Offensivpotenzial von Inhava stark in Beschlag genommen.
Mächtige Reiche wie das Kaiserreich des Glanzes oder die Hochelfenreiche haben schon lange erkannt, das es besser ist den schlafenden Giganten mit dem Namen Inhava nicht zu wecken und sich weiter darauf zu verlassen das seine Kriege gegen die Alte Plage und das Reich Katar, die beide von Vorteil für alle anderen Ländern sind, andauern.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Warum denke ich bei diesen Viechern entweder an meinen alten Nekromant aus GW, der übrigens Kenhin Van Helsing hiess (huuh wo haben wir den Namen schon mal gehört). Und iwie auch an die Blutelfen aus Elfenchaos. Naja sind wohl ideen die sich aufdrängen XD

Btw: Wenns Blutmagie gibt is doch Nekromantie nicht mehr so abwegig ?

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Btw: Wenns Blutmagie gibt is doch Nekromantie nicht mehr so abwegig ?
Eigentlich... doch. Nekromantie fällt wohl eher in den Bereich Schwarze Magie, wozu Blutmagie definitiv nicht gehört. (Wobei man Schwarze Magie auch mit Blutmagie anwenden kann.)
Ob und wie es Nekromantie geben wird, kann ich noch nicht sagen. Darüber haben Iron und ich noch nicht gesprochen.

KBDwarf

Exarch
Ähm, ich hätte da bloß eine frage...
Kurz und bescheiden.
Ist diese Armee für die Festung des Blutpatriarchen nur für die Festung zuständig oder ist es auch zugleich die Leibgarde des Blutpatriarchen.
Und hat diese auch einen Namen, ist diese eine ottonormal Armee oder die Blutgarde.

Sonst finde ich schade das auf die Luftflotte nich weiter eingegangen ist, sowie dem Hafen.
Da dies allen Anschein nach mit die wichtigsten Grundpfeiler sind.

Dennoch natürlich mal wieder gelungen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Armee ist zum Schutz des Patriarchen UND der Festung gedacht. Hat aber nichts mit der Blutgarde zu tun. Ich werde mir bei Zeiten wohl noch einen Namen dazu ausdenken.
Evrl. nehme ich mir später noch die Zeit genauer auf die Schwarze Flotte und den dazugehörigen Hafen einzugehen. Aber das währe jetzt zu viel geworden, der Text ist so schon ziemlich lang.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Auf geweisse sachen kann man später im RPG noch eingehen.
wie z.B. gewissen Sachend er Luftflotte der Frostelfen.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Frage.
Wie alt werden Frostelfen wenn die mit 26 schon ausgebildete 1-Grad Magier sein können?
Werden diese Krieger mit der Benutzung und der Zeit stärker o.O?

Und nun zu meiner Hauptfrage.
Die ganze welt scheint ja in der Luft zu hängen. Hat schonmal jemand erforscht was am Grund ist?
Oder was ist mit Wasser? Woher kommt das xD? Fällt vom Himmel ok aber ist auch mal verbraucht und ein großer teil fällt ja wohl ins nichts.

Weder zu den Neben Fragen.
Was ist mit Elementar Technologie gemeint was der unterschied zu Normaler Technologie?
Wird es Auch Verbotene Zauber geben?
Was passiert eigentlich mit den Verstoßenen Frostelfen?
Sind die dann in der Ganzen Stadt gesucht oder werden die Gebrandmarkt?

Was ganz interessantes noch.
Gibt es ne Beschränken als Mensch z.B. das die bestimmte Leute nicht Magier werden lassen?

Soo ich glaube ich habe genug genervt :D

KBDwarf

Exarch
@Hero-Bärchen
Natürlich wäre das länger geworden x3
Aber du hast einen den Mund wässrig gemacht mit der imba Flotte.
Und bei dem Hafen kann man sich nur einen rechteckigen schwarzen Knöddel vorstellen mit einigen Öffnungen.

@Iron
Natürlich kann man das alles im RPG weiter ausschmücken.
Mein Motiv ist aber die Charerstellung.
Mit mehr Infos fällt die Charerstellung für den Endnutzer leichter xD

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe na dann versuch ich mal ein teil zu beantworten^^
Wie lat die unterscheidlichen Rassen werden können müssen wir mal sehen, genau ist das noch nicht festgelegt.

1. Die Inseln schweben, unter ihnen ist eine Wolkendecke, Nebel... halt etwas wo man schonmal nicht hindurchsehen kann und bisher sind noch keine geglückten Expedetionen dort hin gestartet. Man weiß es nicht.
2. Wasser gibts in Form von Regen, Wenns regnet dann richtig heftig. Zudem haben ale Rassen in Luanun gelernt sehr sparsam mit Wasser zu sein. Sie brauchen lange nicht so viel wie man vlt denkt. Und in eingen Inseln gibt es sogar Wasserspeicher, in Form von Seen. Wasserfälle, gibt es so nicht... ABER die wichtigste Wasserquelle sind gewisse Steine denen Wasser (aber auch anderes wie Lava usw.) entspringt.
3. Technologie in verbindung mit Magie kommt noch.
4. Verbotene Zauber... gibts denn irgendwas, wo mal was nicht verboten ist? *gg*
5. lasst euch überraschen was mit Verstoßenen passiert ;)
6. Was meinst du in bezug auf die Menschen?

@KB:
Infos zur Charaerstellung kommen noch früh genug. Immerhin sind das noch alles Allgemeine Infos zu den Völkern. Spezielles kommt dann noch, dann auch Beschränkungen, wo wir uns genau festlegen werden was nicht spielbar sein wird^^

Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Najo ich habe glaube ich auf der ersten Seite oder so gelesen das es Gewissen Rassen Kombis nicht gestattet ist Magische Dinge zu erlernen.
z.B. Echsen-Mensch Elf-Mensch etc.
Wie weit ist das in allen Ländern verbreitet ? Sind alle Völker so "Rassistisch"

Das mit dem Wasser verstehe ich ok:D
Und der Nebel Hehe Vielleicht ist der ja Giftig xD Daher kommt keiner vorran.

Charakter Erstellung ist echt noch früh aber ich mache mir da gerne Gedanken drum ist eine art Hobby neben den anderen Offensichtlichen Dingen die ich noch mach.
Einfach Abwarten Spätistens wenn AoD Zu ende ist wird der Anfang von Legends nicht mehr weit sein.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Was das 'Unten erforschen' angeht:
Weiter unten kann man erstmal wenig sehen wegen Wolken. Außerdem gibts da zum Teil üble Viecher. Aber der wichtigste Punkt ist das der Luftdruck einfach zu hoch wird.

Elementar-Tech:
Das ist Technologie die Elementar Magie nachahmt, dabei aber bei weitem nicht so stark ist.
Zum Beispiel kann man mit einer bestimmten Feuer-Tech einen Feuerball erzeugen. Der ist dann aber ca. 50% schwächer als ein magischer Feuerball.

Alter von Elfen:
Elfen werden nur ein wenig älter als Menschen. Etwa 100 Jahre im Durchschnitt. Allerdings bleiben sie länger fit und gesund. Dabei gibt es das Phänomen das manche Elfen bis zu fünf oder sechs mal so alt werden. (Das kommt aber auch bei anderen Völkern vor.)

Rassismus:
Vor allem das Kaiserreich ist was Rassenmischlinge angeht sehr gemein. Dabei werden die Menschen des Kaiserreiches aber noch bei weitem von den Licht- und Hochelfen übertroffen. Diese gestatten Rassenmischlingen meist nur als Sklaven den Zutritt in ihre Städte oder wenn die Mischlinge irgendwo eine hohe Stellung inne haben.
Ein Gegensatz dazu bildet zum Beispiel das Drachenreich, wo Halbechsen akzeptiert und sogar erwünscht sind. Anaria ist ebenfalls sehr offen was verschiedene Rassenmischlinge angeht.

Verstoßene Inhavi:
Diese bekommen das grundnötige zum Überleben und werden vor die Tür gesetzt. Sie werden nicht besonders gekennzeichnet, aber ein Inhavi erkennt einen Verstoßenen. Sollte ein Verstoßener es schaffen sein Leben anzupassen, kann er seine Ehre zurück erlangen und heimkehren.

Verbotene Zauber:
Die Kirche des Luanun untersagt alle Magie, außer der Tränenmagie und selbst diese kontrolliert sie. Aber das interessiert andere Völker nicht wirklich.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Was heißt Ahnkh?

Ganz ehrlich habe ich noch nie gehört. xD

Ok Danke Hero damit haben sich wieder einge Fragen erübricht^^

Oben